Usertalk: Sascha und das Blasorchester!

FB_IMG_1660993168867.jpg


Das neue Jahr hat begonnen und der TiefTonTalk geht in seine dritte Runde. Standesgemäß ist die erste Folge ein Usertalk, mit @Dr. bss tritt eine bekannte Stimme vor das Micro und plaudert über sein Leben. Ein Schwerpunkt ist das Bass spielen im Blasorchester wo Host Hen und sein Gast einiges zu berichten haben. Aber auch sonst gibt es wieder viele nette Anekdoten zu diversen Instrumenten zu hören, wie immer kurzweilig und interessant. Viel Spaß!

1798772275173924697.JPG

FB_IMG_1620475085357.jpg

threema-20211002-101941684.jpg
#
20230608_200108.jpg

IMAGE_1589295963471_8624385027918852750.jpg




Grüße Hen
 
Ich habe es @Dr. bss direkt geschrieben, aber gerne noch mal hier.
Mir hat die Folge gut gefallen und ich finde es immer wieder spannend, wer sich hinter dem Avatar verbirgt und welche Geschichte dahinter steht.
Diesmal war es für mich kein unbekannter, umso schöner, eine vertraute Stimme zu hören.
Da ich auch @Hen schon persönlich kennen gelernt habe, war es schön, mit den Stimmen Gesichter verbinden zu können.
Danke Euch Beiden 😊
 
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
Um es mal positiv auszudrücken, @Hen hat hier wirklich eine Nachrichten-Prime-Time-reife Interview-Leistung geboten, um dem doch sehr wortkargen Podcast-Gast ein paar Worte herauszulocken :D
Respekt, was Hen da geleistet hat, manch ein Profi aus Talkmaster-Szene hätte das mit dem drögen Gegenüber nicht geschafft!
 
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
Um es mal positiv auszudrücken, @Hen hat hier wirklich eine Nachrichten-Prime-Time-reife Interview-Leistung geboten, um dem doch sehr wortkargen Podcast-Gast ein paar Worte herauszulocken :D
Respekt, was Hen da geleistet hat, manch ein Profi aus Talkmaster-Szene hätte das mit dem drögen Gegenüber nicht geschafft!
Interessant auch mal solche Rückmeldungen zu kriegen.
Ja, ich bin nicht gerade eine Labertasche oder ein Märchenonkel. Und ich bin es auch nicht gewohnt interviewt zu werden. Dafür fülle ich mit meinem Naturell meine Bassistenrolle gut aus.

Aber @Hen macht das schon sehr gut. Er hat allerdings auch immer selbst gerne etwas zu erzählen.

Wenn deinerseits irgendwelche Fragen bestehen, kann beantworte ich sie dir gerne.

Ansonsten gilt: Erst einmal besser machen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
Um es mal positiv auszudrücken, @Hen hat hier wirklich eine Nachrichten-Prime-Time-reife Interview-Leistung geboten, um dem doch sehr wortkargen Podcast-Gast ein paar Worte herauszulocken :D
Respekt, was Hen da geleistet hat, manch ein Profi aus Talkmaster-Szene hätte das mit dem drögen Gegenüber nicht geschafft!

Zu einem erstmal "Danke für die Blumen", ich versuche und gebe mein Bestes... :-)

Zum anderen würde ich dir aber ein wenig widersprechen wollen, denn ich hatte ich keine Mühe ein schönes Gespräch mit Sascha zu führen. Er mag vielleicht nicht so extrovertiert daher kommen wie ein @Mad Jazz Morales, trotzdem hatte ich auch nicht das Gefühl das er besonders still wäre oder so. Ich finde es nicht verkehrt etwas "bedächtiger und nachdenklicher" in seiner Wortwahl zu sein (so würde ich es jetzt beschreiben) als ständig alles sofort immer unüberlegt raus zu hauen wie es manch anderer tut... husthust @Mad Jazz Morales husthust.... :evil:

Jeder Mensch hat seinen Charakter und genau das macht diesen Podcast für mich aus: Es geht nicht darum ein tolles, fancy Format mit immer den geilsten Themen und aktuellsten Shit zu präsentieren sondern um die Menschen hier im Forum die alle verschieden und bunt sind - und das ist auch gut so!

Grüße Hen
 
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
Um es mal positiv auszudrücken, @Hen hat hier wirklich eine Nachrichten-Prime-Time-reife Interview-Leistung geboten, um dem doch sehr wortkargen Podcast-Gast ein paar Worte herauszulocken :D
Respekt, was Hen da geleistet hat, manch ein Profi aus Talkmaster-Szene hätte das mit dem drögen Gegenüber nicht geschafft!
„Muss es gesagt werden?
Muss es jetzt gesagt werden?
Muss es von mir gesagt werden?“
… wenn Du eine dieser Fragen mit „Nein!“ beantworten kannst - dann ist es besser, den Mund zu halten.

Meine Kinder haben das mit ca. 4 Jahren verstanden…😉

Aber mal ehrlich: wenn es Dir nicht gefällt - warum hörst Dir den Podcast dann an?
Und wenn Du weniger „dröge“ bist: einfach mal bei @Hen melden - Ihr findet sicher einen Termin für die Aufnahme einer spannenden Episode…

Mir hat es wieder mal sehr gut gefallen! Und wie schön, dass es ein Format gibt, in dem über Metal, Rock, Musical und auch Blasmusik gesprochen werden kann!
Und in dem ein eher zurückhaltender und nachdenklicher Kollege genauso viel Platz bekommt wie eine Rampensau!

Dafür danke, @Hen !

…und „gesteinigt“ wird hier auch keiner - ich denke die Anzahl der Likes unter den Beiträgen von @Hen und @Dr. bss werden für sich sprechen…😉
 

Jetzt Ende März bzw. im April ist es üblich, dass die Musikvereine reihum ein Frühjahrskonzert geben, für das man den Winter über geprobt hat.
So hat auch mein Musikverein am Samstag Abend ein solches Konzert gespielt.
Das letzte derartige Konzert fand 2019 statt.

Das Konzert wurde zum Anlass genommen langjährige Mitglieder zu ehren.
Dieses mal wurde ich für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wenn auch mit 3 Jahren Verspätung, aber 2021 konnte ja wegen Corona so ein Konzert weder vorbereitet noch veranstaltet werden.

Als Zeichen der Ehrung gibt es eine Ehrennadel in Gold, die man an die Uniform stecken kann und erstmals für mich noch eine Urkunde/Ehrenbrief.
Auch wenn der Wortlaut etwas altbacken ist, bin trotzdem ein wenig stolz darauf.

20240324_132044.jpg
 

Zurück
Oben Unten