Usertalk: Topmoppel aus Österreich

• Ersteller Ersteller Hen
  • Erstellt am Erstellt am
WhatsApp Image 2025-09-09 at 11.59.24.jpeg

Ein neuer Usertalk steht an und diesmal sogar als doppeltes Feature: In Teil 1 lernen wir User Topmoppel kennen, einen sympathischer Freiburger den es ins schöne Österreich gezogen hat. Im entspannten Gespräch erfahren wir vieles aus seinem Leben, wie er mal mit TM Stevens jammen durfte und werden gleichzeitig auf die kommende Folge vorbereitet: Die Vorstellung der neuen LP seiner Band Casopeia, in die wir gemeinsam reinhören werden - viel Spaß!

WhatsApp Image 2025-09-08 at 21.58.25.jpeg

#
WhatsApp Image 2025-09-08 at 22.03.36.jpeg

WhatsApp Image 2025-09-09 at 11.56.40 (1).jpeg
WhatsApp Image 2025-09-09 at 11.56.40.jpeg
WhatsApp Image 2025-09-09 at 12.01.46.jpeg
WhatsApp Image 2025-09-09 at 12.04.56.jpeg

Grüße Hen

• Like
Reaktionen: PickNick, Basskäfer, VierSaitig und 9 andere

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit @Hen zu plaudern!
Danke!
Ich hatte vorher das Gefühl ich hätte gar nichts zu erzählen. 😀
Ich kann also allen Usern empfehlen...
Kommt aus euren Löchern und meldet euch bei Hen. 😉👍

Nachtrag:
Der Lead Gitarrist von Metallica heißt natürlich Kirk Hammett
Und die Stadt Bludenz hat nur ca. 15.000 Einwohner.
Wenn man aber den ganzen Bezirk Bludenz nimmt lag ich mit 60.000 nicht schlecht. 😉

• Haha
  • Like
Reaktionen: NBL@Bass und Ray Mahogany

Cooler Podcast, Mukke gefällt mir auch. Vorarlberg rockt (bin Mitte des Monats sogar dort) :great:

• Like
Reaktionen: Topmoppel
Danke, was zieht Dich ins Ländle?
Tatsächlich Hervsturlaub! (Bludenz, Feldkirch und später kurz weiter rüber zu den Heleviten). Feldkirch hat ja doch sowas wie ne kleine Szene oder zumindest mit "Mayfair" sowas wie die österreichischen Rush hervorgebracht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich Hervsturlaub! (Bludenz, Feldkirch und später kurz weiter rüber zu den Heleviten). Feldkirch hat ja doch sowas wie ne kleine Szene oder zumindest mit "Mayfair" sowas wie die österreichischen Rush hervorgebracht :-)
Cool!
Wenn Du Lust hast dann melde Dich doch gerne wenn Du da bist, dann können wir uns auf ein Bier treffen.
Leider war ich noch nicht hier als Mayfair noch aktiv waren aber es gibt schon immer noch eine aktive Szene. Ich hab da mal eine Spotify-Playlist erstellt, da kannst gerne mal reinhören.

Bei Mayfair gab es leider vor kurzem einen Todesfall, Rene ist vor kurzem gestorben.
Aber ich habe auch noch etwas positives zu Mayfair für Dich, Ich kann dir den kleinen aber feinen Instrumentenladen Zusammenklang in Feldkirch empfehlen. Der wird vom Schlagzeuger von Mayfair und vom Schlagzeuger von Junipa Gold (auch eine bockstarke Band!) betrieben. Mit denen kann man auch gut labern und fachsimpeln.

Falls Du an Halloween noch da bist:
Da spielen Mortician eine seit über 40 Jahren aktive Vorarlberger Heavy Metal Band in einem kleinen Club in Feldkirch.

Cheers Armin.

• Wow
Reaktionen: NBL@Bass
Schöne Podcast-Folge. Du strahlst wohltuende Bodenständigkeit und Bescheidenheit aus, @Topmoppel. Trifft man nicht häufig in der Szene. Und eure Mucke geht passend ehrlich nach vorne los. Kompliment ...

• Like
Reaktionen: Topmoppel
Cool!
Wenn Du Lust hast dann melde Dich doch gerne wenn Du da bist, dann können wir uns auf ein Bier treffen.
Leider war ich noch nicht hier als Mayfair noch aktiv waren aber es gibt schon immer noch eine aktive Szene. Ich hab da mal eine Spotify-Playlist erstellt, da kannst gerne mal reinhören.

Bei Mayfair gab es leider vor kurzem einen Todesfall, Rene ist vor kurzem gestorben.
Aber ich habe auch noch etwas positives zu Mayfair für Dich, Ich kann dir den kleinen aber feinen Instrumentenladen Zusammenklang in Feldkirch empfehlen. Der wird vom Schlagzeuger von Mayfair und vom Schlagzeuger von Junipa Gold (auch eine bockstarke Band!) betrieben. Mit denen kann man auch gut labern und fachsimpeln.

Falls Du an Halloween noch da bist:
Da spielen Mortician eine seit über 40 Jahren aktive Vorarlberger Heavy Metal Band in einem kleinen Club in Feldkirch.

Cheers Armin.
Hat geklappt. Vielen Dank fürs spontane und sehr unterhaltsame Treffen🍻

• Like
Reaktionen: Mudskipper