Vektor EUB !!!VERKAUFT!!!

flamencito

flamencito

Active Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß6.585
Verkaufe Vektor EUB. Die Körperstütze ist individuell anpassbar. Mensur ist 104 cm. Daumenstop in D Position. Beides kann verändert werden. Der Bass ist momentan als 5er eingerichtet (kann wieder zum 4er umgebaut werden).

Der Bass hat einen Wilson Tonabnhemer mit einem Element (Piezo), als auch einen magnetischen PU (am Griffbrettende). Sound kann anhand des eingbauten Preamp gemischt werden (3 Potis: Vol., PU-Blende; Höhenblende) Bass hat ein sehr variabeles Klangspektrum von Jazz bis Deep House. Auch ein Baby Bass kann gut imitiert werden, wenn man die Saiten mit einem Stück Stoff dämpft. Inkl. fester Tasche und Ständer. Bass hat ein paar Gebrauchsspuren (bei Interesse gerne Bilder)

Der Bass ist sehr edel in Design und Verarbeitung und meiner Meinung nach einer der wenigen EUBs, die sich wie ein Kontrabass spielen lassen und auch so klingen.

Verkauft!

NP: 4.995,-€

http://www.vektor-bass.de/vektorprices.htm

hier live mit Matthew Garrison bei Herbie Hancock zu sehen/hören:



weitere Bilder:
http://www.geba-online.de/12-10686-Vektor-EUB-4-5-Saiter-NEUER-PREIS
IMG_7293.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit das Angebot hier im Flohmarkt. Gebraucht wird man so ein Instrument nicht nochmal finden.
Nichts gegen NS Design etc. aber das hier ist eine andere Liga.
Jedem Käufer empfehle ich einen Besuch bei Sven in Viersen, der stellt den Bass individuell auf den Spieler ein.
Ein Bass für Profis oder basser die nur über Kopfhörer spielen und Streit mit den Nachbarn scheuen. Leider bin ich kein Profi und die akustische Komponente ist das, was einen Kontrabass für mich ausmacht.
Ansonsten kann man hier guten Gewissens nur zuschlagen.
Deswegen von mir ein wochenend-up.
 
Hätte ich mir nicht gerade einen E-Kontrabass bauen lassen, würde ich sofort zuschlagen. Das ist ein richtig gutes Angebot.

Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß dem neuen Besitzer.
 
Wie würde sich der Umbau von 5-Saiter auf den 4-Saiter gestalten? Was müsste alles verändert werden und wären die benötigten Teile dabei?
 
War gerade beim Bauer selbst. Der Rückbau ist relativ leicht: Mechanik runter, Sattel und Steg nacharbeiten. Kostenpunkt ca. 100€ max
 
Ja, der Vektor ist noch da.

Wie würde sich der Umbau von 5-Saiter auf den 4-Saiter gestalten? Was müsste alles verändert werden und wären die benötigten Teile dabei?
Ich glaube die Frage ging eigentlich an mich. ;-)

Die Kerben für den viersaitigen Gebrauch sind auf dem Steg vorhanden (zwischen den 5er Kerben), daher würde der Rückbau sich recht einfach gestalten. Lediglich der Obersattel und der magnetische PU müssten umgebaut werden. Die vier Kerben könnten in den vorhandenen Sattel (wie beim Steg) zwischen die 5er Kerben gefeilt werden. Beim PU müsste man eins von den fünf Element abnehmen und die restlichen vier mittig setzen. Die Mechanik würde ich einfach drauf lassen (hatte ich vorher auch).
Ich denke dass der Umbau irgendwo um die 50-60€ liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Die Antwort war so wissend, dass ich Euch beide verwechselt habe.
 
Wollte nicht unhöflich sein, ist halt ein schönes Gerät und muss selber mit mir kämpfen nicht schwach zu werden...
 

Na, zwei Infos sind doch eh super. Zudem liegt Ihr ja auch recht nahe zusammen.

Ich muss mich auch wirklich zusammenreißen...

Mein Bass hat ja (noch) keinen "Abstandshalter" zum Körper des Spielers. Zudem müsste man den Vektor auch im Sitzen spielen können. Beides und natürlich der Klang macht ihn sehr interessant.
 
Herzlichen Glückwunsch flamencito und natürlich auch an den neuen Besitzer.

Jetzt muss ich mich zumindest nicht mehr mit meinem GAS auseinandersetzen :-)
 
Gott sei Dank. Viel Spaß dem neuen Besitzer, falls der wieder weg soll PN an mich bitte...
 

Zurück
Oben Unten