Veranstaltungen für Lokalbands

Brainsaw

Brainsaw

New Member
Beiträge
387
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,

bei uns hier in Regensburg gibts eine Veranstaltungsreihe (Heimspiel: [URL]http://www.heimspiel-regensburg.de[/url]), bei der sich lokale (hauptsächlich unbekannte) Bands in gut organisiertem Rahmen präsentieren können. Ich bin da mit im Orga-Team. Gestern hatten wir wieder eine solche Veranstaltung, und da hat sich uns die Frage gestellt, ob es solche Veranstaltungsreihen auch woanders gibt (da gehe ich mal von aus), damit man evtl. einen gewissen Austausch vornehmen kann. Also meine Frage: wer von euch kennt solche Dinger? Danke schon mal für die Info.
 
Hallo.

Ein Freund von mir hatte sowas auf die Beine gestellt, musste es aber nach der 5. Ausgabe aufgeben, weil sich der Anlass nicht mehr tragen konnte, und die Sposoren absprangen. Am Anfang war der Anlass mit ca. 300 - 350 Leute erfreulich gut besucht. Im 5. gab es noch 38 (!) Eintritte.

Schade. Man mus einfach darauf achten, dass die Frequenz solcher Anlässe nicht zu Eng wird - höchstens Zweimal im Jahr (am besten einmal Ende März, einmal Ende September) da laufen die Feten (jedenfalls bei uns hier) am besten.

Grüsse
 
Bei uns wird sowas hier z.B. vom Jugendrat der Stadt organisiert, nennt sich dann JuMotion.
Des weiteren gibts noch was von nem lokalen Radio Sender und dann ....... und dan.... also genug.... Das Pori fällt mir da noch als größeres ein.. joa, also genug ;-)
 
Ist ja schön, dass es sowas auch wo anders gibt. Haben die Veranstaltungsreihen auch Homepages, damit ich mir das mal anschauen kann?
 
In Nettenscheid,Altena, wird am Jugendzentrum immer das "Local Heros-Open Air" gemacht...sehr nettes DIngen!

find leider die Adresse nicht mehr, aber wenn du mal googelst, unter Nettenscheid, oder Local Heros Open AIr findest du´s!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten