Verdammte Axt , ich Krieg den Ton nicht aus dem Firestick

Bitte, das würde ich doch niemals...;-)

Ne, Ernst jetzt!
Ich hab meine Soundbar auch direkt am TV angeschlossen. Dann könnte man schon mal den Denon ausschließen, wenn’s dann auch nicht funktioniert.
Oder braucht dein HK-System den Verstärker?
 
Wieso nicht über HDMI und Rückkanal? Also da wo der Fernseher das Audiosignal wieder an den Rreceiver ausgeben kann.
einen Receiver mit HDMI Eingänegn / Ausgang hatest Du soch, richtig?

da fällt mir noch was ein......der Rückkanal, Also ARC oder Anynet funktioniert z.B. bei Samsung nur über eine bestimmte HDMI-Buchse. Die ist speziell normalerweise gekennzeichnet
 
...ich glaube, Du musst am Fernseher im Menue irgendwo manuell auf externe Lautsprecher umschalten, denn der Fire-stick macht kein sound settings handshake.
 
Wieso nicht über HDMI und Rückkanal? Also da wo der Fernseher das Audiosignal wieder an den Rreceiver ausgeben kann.
einen Receiver mit HDMI Eingänegn / Ausgang hatest Du soch, richtig?

da fällt mir noch was ein......der Rückkanal, Also ARC oder Anynet funktioniert z.B. bei Samsung nur über eine bestimmte HDMI-Buchse. Die ist speziell normalerweise gekennzeichnet
Was ich daran nicht verstehe ist, dass dich der Fernsehton, das Radio und auch CD einwandfrei über den AVR und die 5.1 Boxen läuft. Aber eben der Stick nicht. Was ist da denn anders?
 
Ich gebe es zu. Ich bin ein Dussel. Die Lösung :
Das optische Kabel vom AVR mit dem Fernseher verbinden. Vorher war es mit dem Kabel Receiver verbunden.
Ich entschuldige mich für diese Eselei. Danke für eure Mühe. Jetzt funktioniert alles tadellos. :-):bier:
 

Zurück
Oben Unten