Vergebt mir, denn ich habe gesündigt..

Separate Reality

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Beiträge
1.290
Ort
AT
Bassix
ß48.886
..und mich dazu hinreißen lassen, einen Eierschneider zu bauen. Korpus inspiriert von John Entwistle und aus eurpäischer Walnuss, Hals Padouk, Griffbrett Wölkchenahorn. Bestückt mit einem Fender Tele Deluxe "Wide Range" Humbucker am Hals und einem aus einer Ibanez Artcore am Steg. Klingt gut und spielt sich gut :-)

Und nein, ich hab mich nicht getraut das im Bassbau-Subforum zu posten ;-)

DSC_1932.JPG


DSC_1934.JPG


DSC_1945.JPG


DSC_1948.JPG


DSC_1949.JPG


DSC_1938.JPG
 
An der Klampfe gefällt mir die Korpusform auf jeden Fall besser als mit "nur" 4 oder 5 Saiten. Find ich insgesamt sehr gelungen, das Teil! Der Fender Pickup ist rein optisch nicht so mein Ding mit dem dicken Branding da drauf, aber wenn der Sound stimmt, ist das zu verschmerzen :D Goldfarbene Bridge fehlt noch ;-)
 
Sauschickes Teil!
Stellst Du bitte noch ein Paar Fotos der Rückseite dieser Schönheit ein?
 
Sehr schön, gute Arbeit!
Mich hätte das Bassbau-Forum nicht gestört, Octaver dran, dann kann man damit auch Bass spielen... :bier:
 
Was für eine Mensur hat die Axt denn - sieht irgendwie super kurz aus und auch die PUs sehr dicht beieinander für ne Gitte mit 21 lagigem Hals.
Kann aber auch an den verschobenen Dimensionen liegen.
Sau gut gemacht und endlich gibt es die furchtbarste Bass-Form auch als Eierschneider:ugly:.
Nicht böse sein, ist ja wie immer alles Geschmackssache:great:.
 
Danke für die Anerkennung! Es ist aber trotzdem so wie bei den anderen Selbstbauten auch, mancherorts darf man nicht zu genau hinsehen.. Ich hab aber trotzdem wieder einiges dazugelernt und weiß schon, was ich beim nächsten Projekt anders und hoffentlich besser mache.

Bezüglich der goldenen Bridge: Da hat mich leider der Fender-Humbucker seeehr eingeschränkt weil er auf ein immenses (zumindest für Gitarrenverhältnisse) String Spacing ausgelegt ist. Die Schaller 3D war die einzige optimale Möglichkeit und die gabs nur in Chrom.

Die Mensur ist F-Standard 648 Millimeter. Der Korpus kommt schon relativ klein daher, das stimmt - aber die ausladende Form hats leider nicht anders erlaubt. Ich war froh, dass sich das überhaupt ausgegangen ist ;-)

Und die Rückseite, die hab ich ganz vergessen. Auch ein schöner Rücken kann entzücken! Die Walnuss ist insgesamt recht inhomogen was Maserung und Farbton betrifft - aber meiner Meinung nach trägt das einiges zum Charakter der Klampfe bei. Aber seht selbst! (Auf den Fotos kommts aber leider nicht so geil wie in echt..)


DSC_1951.JPG


DSC_1954.JPG


DSC_1956.JPG


DSC_1958.JPG


DSC_1959.JPG
 
Bezüglich der goldenen Bridge: Da hat mich leider der Fender-Humbucker seeehr eingeschränkt weil er auf ein immenses (zumindest für Gitarrenverhältnisse) String Spacing ausgelegt ist. Die Schaller 3D war die einzige optimale Möglichkeit und die gabs nur in Chrom.
Weg mit dem bösen F :D ja nee, schade, dass Schaller da mal nicht alle Farben anbietet wie bei den Mechaniken :-/
 

Die E-Fach-Abdeckung gefällt mir sehr gut, die fügt sich hervorragend ein. Und die Kopfplatte finde ich fast besser als das Original.
 
Hellfire!!! Ah, OK! Ein Name, der gut basst, finde ich. :-)

By the way - dir sei vergeben! :D
 
Die kann ein Händler innerhalb weniger Tage in allen angebotenen Oberflächen besorgen, wer hat Dir denn das erzählt.
Über bassparts.de klappt das reibungslos und schnell ;-)
Kurze Mail, schon geht das los.

Na wenn ich das früher gewusst hätte.. hätte ich mich aus Preisgründen wahrscheinlich trotzdem für Chrom entschieden ;-)

Hellfire!!! Ah, OK! Ein Name, der gut basst, finde ich. :-)

By the way - dir sei vergeben! :D

Vielen Dank :-)

Hellfire dient als Markenname, das Modell habe ich Cyrus getauft.
 
Nach dem zweiten Kyros, dem Grossen? Ist jedenfalls ein klangvoller Name, der viele Assoziationen weckt. So muss das sein! :-)
 
Danke! Den Gedankengang bei der Namensfindung werd ich jetzt aber mal als Firmengeheimnis für mich behalten :D

Aber freut mich, wenn er gefällt!
 
Vorname Hellfire :D

Nein, mit der Miley hat das nix zu tun. Ich bin ja kein Banause.
 

Zurück
Oben Unten