Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitater Sansamp ist meiner Meinung nach nichts tolles.
Kenne 3 Bassisten die so ein Gerät spielen und alle klingen gleich. Es ist der "alle Welt Sound", klingt gut aber ist dennoch nix besonderes.
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Die Anwesenheit einer Röhre irgendwo im Signalweg sagt über die Qualität des Gerätes nicht das geringste aus - das ist alles Marketing...
Es gibt gute und schlechte Verstärker, neutrale und welche mit 'Charakter' - sowohl mit Halbleitern als auch mit Röhren.
Der Bassdriver ist auch gerade in der Live-Anwendung phantastisch. Man kann dem FOH-Mann einen perfekten Sound liefern. Man hat Kontrolle über das PA-Signal. Hinzu kommt, dass der Bassdriver bereits bei sehr niedrigen Lautstärken auf der Bühne den Druck einer gesättigten Endstufe liefert - da ist kein brüllender Ampegturm notwendig.Zitat:Original erstellt von: bassthis
Es ist durchaus möglich das der Sansamp diese Kombination durchaus imitieren kann aber ob er davor geschaltet noch so viel bewirkt muss man einfach Mal ausprobieren. Ich denke der Sansamp ist mehr was fürs Studio, wenn man direkt ins Pult spielt oder wenn man einen schaltbaren instant-Ampeg-Sound sucht.
Zitat:Ein vollwertiger fettklingender Preamp bei kleinsten Abmessungen - was will man mehr.
... hach ...ja, natürlich... wobei die kleine Sansamp Zauberkiste bringt einen in Sachen Response, Fettheit und Dynamik den beiden Guten bereits erheblich näher... Jetzt muss man nur noch spielen können..[]Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:Ein vollwertiger fettklingender Preamp bei kleinsten Abmessungen - was will man mehr.
...das talent von jamerson und bascomb...bitteschön....
bauschi
..apropos Bauschilein...habe den Bassdriver nochmals intensiv mit Deinen Einstellungen geprüft. Bass auf 9 bis max. 10 Uhr. Treble max. 9 Uhr, Presence max. 9 Uhr und Drive bei etwa 11 Uhr. Da ist er nun - mein Ton. Insbesondere beim recording führt der geringere Bassanteil durch Drive und die stärkeren Mitten zu einem fetten, dichten und drückenden Sound. Der Bassdriver hat von Hause aus eigentlich viel zu viel Bass.Zitat:Original erstellt von: bauschi
bauschi
mmhhm...Paul Turner mit dem Prezi ..jaZitat:Original erstellt von: Fantobass
Wenn ich jetz die Einstellung richtig interpretier, kommt des in Richtung Paul Turner (Jamiroquai) oder?Zitat:Original erstellt von: basshole
..apropos Bauschilein...habe den Bassdriver nochmals intensiv mit Deinen Einstellungen geprüft. Bass auf 9 bis max. 10 Uhr. Treble max. 9 Uhr, Presence max. 9 Uhr und Drive bei etwa 11 Uhr. Da ist er nun - mein Ton. Insbesondere beim recording führt der geringere Bassanteil durch Drive und die stärkeren Mitten zu einem fetten, dichten und drückenden Sound. Der Bassdriver hat von Hause aus eigentlich viel zu viel Bass.Zitat:Original erstellt von: bauschi
bauschi
Und das führt mich wieder zu der Aussage, dass der Bassdriver erkundet werden will. Das Klangpotential ist so enorm, dass man experimentieren muss. Bereits die kleinte Reglerverstellung führt zu einem anderen Sound. Gerade die subtilen Komponenten mit großer Wirkung werden beim ersten Hinhören überhört. Man muss ich mit dem Teil auseinandersetzen.
Basshole