Verkauf/Tausch "Vester Clipper I" 5-Saiter (CH)

OldMan

Active Member
Bassix
ß3.346
Ich mutmasse er ist aus Bubiga, soll eine "Warwick Kopie" sein. Ich hatte aber noch nie einen Warwik mit einem so angenehmen Hals in der Hand.

Herstellungs Jahr "gefühlt" 1983 (Wann hat der 5_String Hype angefangen?) Ich bin natürlich der Erstbesitzer.

Jedenfalls ist das Holz so hart, dass die original Pickup-Schrauben ziemlich schnell schlapp machten.

Klingt richtig gut:


Interessant und schön auch die konkave Form der Rückseite.. ich versuchte sie fotografisch festzuhalten. (IMG_7006.JPG)

EUR 500.- Oder eben Tausch.

IMG_6995.JPG
 

Anhänge

Jogi68

Well-Known Member
Bassix
ß24.362
Der Hersteller - Sae Han - war schon vorher aktiv, die Marke Vester ist soweit ich weiß 1990 eingeführt worden. Der erste Test in Gitarre & Bass ist von Dezember 1990. Der Clipper Viersaiter wurde da 11/92 getestet, danach dauerte es noch etwas, bis der Fünfer kam, wennichmichnichirre.
 

OldMan

Active Member
Bassix
ß3.346
Hammer das viele Wissen, dass in diesem Forum steckt. Hab nachgeschaut die CD "Mystery Train" auf der in den Vester gespielt habe ist 1999 erschienen (Nicht das ich glabe, dass das hier jemanden interessieren würde ;-). Wir haben aber immer ewig für unsere CD-Aufnahmen gebaucht. Kann also sein, dass ich ihn tatsächlich erst ca. 1997 gekauft habe, der sollte ja eigentlich sogar noch Garantie haben!!!
 
Oben Unten