Verkauf / Wertschätzung

MarcoSVB

MarcoSVB

New Member
Beiträge
74
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen
Könnt ihr mir helfen? Wo kann ich einfach einen Bass verkaufen? Ich habe mein Bassspiel mehr oder weniger an den Nagel gehängt und will nun bis auf meinen Jazz-Bass alles loswerden.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Plattformen wie Ricardo? Oder kann man auch Musix / Musik Produktiv anfragen ob die einem Bässe abnehmen?

Und wie ist der Wertverfall bei solchen Instrumenten? Ein Bass, der neu ca 900 Franken gekostet hatte und praktisch nie genutzt wurde, keinerlei äussere Abnutzungen hat. Was wird der nach 2 Jahren noch ca. wert sein? Kann man das pauschal sagen? (weitere Details habe ich nicht erwähnt, da ich hier keine Schleichwerbung betreiben will, sondern wirklich froh wär, könnte mir jemand helfen).

Danke und Gruss
Marco
 
hm.. das ist sehr schwer zu sagen, da es von marke zu marke verschieden ist.
ich würde aber sagen, dass es generell so ist wie bei anderen produkten, die nicht elektronischer natur sind.
wenn also z.b. ein bass mal 900,- gekostet hat wirst du ihn in einem guten zustand nach 2 jahren für ungefähr 600,- bis 700,- verkaufen können.
das so als richtwert.
ich habe bis jetzt mit ebay gute erfahrungen gemacht. man sollte aber darauf achten,
gute bilder zu machen und bei fragen von interessierten auch zu antworten.
 
Ist der Versand nicht recht schwierig?
Oder anders gefragt: wie verschickt man so einen Bass? ;-)
Kann ich den einfach in einen Bass Bag packen und so zur Post bringen?
 
hm.. du hast kein case für den bass? na dann ist es nicht so gut.
es gibt wohl zwar kartons in der grösse, aber erstens habe ich die nie gefunden und zweitens halten die auch nicht viel aus.
es gibt aber wohl einige member, die bässe so versenden..
sonst halt eher eine kleinanzeige in deiner region. dann kann es allerdings sein, dass es etwas länger dauert.
 
Danke dir für den Link.

Danke für den Ratschlag, aber ich war nie der virtuose Bassspieler und hab nach 3 Jahren festgestellt, dass mir das musizieren nicht liegt und es mir inzwischen keinerlei Spass mehr macht. Der 5 Saiter steht seit einem Jahr ungenutzt rum. Ausserdem fehlt mir die Zeit, bzw. der Wille Zeit fürs Bassspielen freizuschaufeln.
Den Jazz Bass behalte ich. Alles andere geht raus :-)
 
ebay Kleinanzeigen und der bassmarkt hier reichen um alles weiterzubringen was mit "Bass" zu tun hat.
 

Zurück
Oben Unten