Verkaufe 8x15er B&C-Speaker TBX 100 a 90 EUR

bass63897

bass63897

Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß1.652
wenn gewünscht mit 2x15er Gehäusen a 40 EUR, nach Originalplänen vom Schreiner gefertigt.
Sehr gute PA-Speaker, auch für Bass gut geeignet.
Bilder über Gehäuse auf Anfrage.
 
interessieren mich auch. nach welchem gehäuseplan wurden die kisten gebaut? wie ist der zustand der töpfe?
 
Ich glaub sogar als 12er ;-)

4 Ohm wäre super. Dann könnte man sich einen schönen Subwoofer mit 8 Ohm bauen...
 
Standort: 97896 Freudenberg/Kirschfurt, ich gehe von 8 Ohm aus, muss aber bei unserem Tech nachfragen, Original-Bauplan nach db-Boxen[/ATTACH] P1050983 (800x600).jpg
 
Sind das original die Chassis und Gehäuse, wie in dieser Abbildung?
Wie sieht es mit dem Gebrauchszustand aus? Schon rel. abgerockt? Bilder von den "nackten" Chassis verfügbar?
 
Ja, das ist ein aktuelles Bild von dem Gehäuse und den Speakern. Auf der Längsseite der Boxen sind jeweils 2 Griffe, die hier nicht zu sehen sind. Der Zustand ist gut. Die Speaker sind ca. 10 Jahre alt und standen ausschließlich im 120 qm großen Proberaum.
 
Das heisst also.. so ein komplettes Doppelfuffzehner-Geschütz würde für 220€ über den Tisch gehen... Hammer!
Hätte ich nen Bulli oder nen Kleintransporter, würde ich sofort zuschlagen... aber mit nem lütten Peugeout-Kombi wird das nix :-(

Diese B&C 15TBX100 sind reine Subwoofer. Mächtige Teile, die aber auch eine gewaltige Endstufe brauchen. So 2KW Nennleistung an 4 Ohm pro Box sollte man schon als Reserven haben!
Für E-Bass allein dürfte der Wirkungsgrad an einem normalen Amp nicht so vom Hocker hauen. Ein 300W-Vollröhrenbasstop bringt die nihct aus der Ruhe ;-).... aber 4 Doppel15" unter der Bühne, angetrieben von 2 x 2x 2KW Digiamps... HÖLLE !!!!
Was habt ihr damit im Proberaum angestellt? Hardcore GOA-Party oder seid ihr "Way To Bodhy" :teufel:
 
Die Boxen sind mit bestem mehrschichtigen Sperrholz gebaut worden. Eigentlich wollten wir damit auf Tour gehen, aber letztendlich hat die Faulheit gesiegt und wir haben nur Veranstaltungsorte mit eigener PA gesucht. Durch die Bandauflösung im letzten Jahr steht sie nur noch ungenutzt herum -eigentlich zu schade. Soundcraft-Mischpult Series TWO mit Case ist auch noch für 400 EUR zu erwerben.
 


Zurück
Oben Unten