• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Obacht

(Verkaufe) Betrugsversuch bei „Kleinanzeigen“ !?!

Obacht

Obacht

Well-Known Member
Bassix
ß14.097
Obacht hat ein neues Inserat eingestellt:

Betrugsversuch bei „Kleinanzeigen“ !?! - Betrugsversuch bei „Kleinanzeigen“ !?!

Das war mein Bass…das sind meine genau Inserat-Fotos…am 4.11. hier über Bassic nach Hamburg verkauft und versendet.
Jetzt taucht er mit meinen kopierten Fotos mit Standort Krefeld wieder auf.
Das ist sehr verdächtig.
Ich hab die Verkäuferin angeschrieben/angemahnt und die Anzeige bereits gemeldet.
Bitte aufbassen !Anhang anzeigen 961728

[URL...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Hast du denn Kontakt zum Käufer deines Basses aufgenommen? Also besitzt er / sie den Bass denn noch? Manchmal gehen Instrumente sehr schnell von einer Hand zur anderen.
Der Kleinanzeigenmensch ist seit 10 Jahren dort aktiv und weist eine "Top Zufriedenheit" für seine / ihre (Nathalie) Transaktionen auf.
Grundsätzlich finde ich deine voll Wachsamkeit lobenswert und das ist nicht selbstverständlich. Aber frag doch ggf. noch beim Käufer deines Basses nach ?

Das ist echt eine Sucht…. Auch wenn man verkauft nur komische Anfragen - bzw. Viele

Hallo Shazam,
Vielen Dank für deine Hinweise. Genau dies hatte ich mir auch überlegt…aber wenn jemand genau meine Anzeigen-Headline, meinen Beschreibungstext, meine Formulierungen UND meine Fotos (Copy bzw. Screenshots) übernimmt, dann ist das äußerst seltsam, ja „verdächtig“ - zumal ich meine Anzeige nach dem Verkauf gelöscht hatte.
Ja, ich hab jene Nathalie natürlich heute Morgen angeschrieben und ihr u.a. die Verwendung meiner Fotos untersagt - bisher keine Antwort. Und die Anzeige ist immer noch online.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt - auf deinen Rat hin - auch den Käufer angeschrieben…ihm die Anzeige verlinkt…und um Info gebeten.

Antwort vom Käufer (wie vermutet ;-)
Nein, er hat den Bass nicht weiter verkauft.
Die Anzeige ist ihm auch aufgefallen.
Er hat sich als vermeintlicher Käufer mal bei „Nathalie“ gemeldet, aber zugleich auch die Anzeige als „verdächtig“ bei Kleinanzeigen gemeldet.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten