• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
r

(Verkaufe) Betrugsversuch?

r

Member
Bassix
ß4.937
r hat ein neues Inserat eingestellt:

Betrugsversuch? - Betrugsversuch?

Auf den Kleinanzeigen wird ein Ibanez SR 655e für 250,00€ angeboten.
Ich interessiere mich für so ein Teil und habe zum angeblichen Verkäufer Kontakt aufgenommen, was ein angemessener Preis incl. Versand wäre.
Darauf hieß es 220,00 wären dann ok.
Wer das glaubt hat selber Schuld, denke ich.
Anhang anzeigen 949551Anhang anzeigen 949551

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Bei dem Preis von 220,00 € ist sicherlich auch "noch der Versand mit drin ....", wenn das kein Betrugsversuch ist bin ich Angela Merkel !!!
Es ist einfach abartig, dsß KA erst nach langer Zeit reagiert und solche Betrpüger gewähren lässt. Ich biete in so einem Fall an, daß mein "Neffe" gerne vorbei kommt zum Abholen, weil er jas nur 10 km entfernt wohnt, dann bleibt immer die Antwort aus !!!

Mal abgesehen vom sehr günstigen PReis (Neupreis laut kurzer Recherche im Netz knapp über 800,-), was bringt Euch zu der Anname, dass hier Betrug im SPiel sein soll? Der/die Anbieterin ist seit 2009 aktiv, es ist neben dem Bass auch noch eine Gitarre im Angebot zu ähnlichen Konditionen und mit ähnlichem Neupreis bei etwas mehr über 800, als der o.g. Bass.
Kann natürlich sein, dass der Acc durch Kriminelle gehackt/übernommen wurde, alle anderen aktiven Anzeigen liegen ca. ein halbes Jahr(April 2025) oder deutlich länger zurück, erscheinen aber anhand der Bilder z.T. "in sich konsistent" (u.a. identische Hintergründe bei den Bildern udgl.). Ich will hier nicht Euren "Spürsinn" für Betrug in Frage stellen aber Ich will hier für mich selbst dazulernen. Mir erscheint das jetzt nicht auf den ersten Blick wie Betrug, auch wenn es sehr günstig ist. Leider ist Pinneberg für mich einfach zu weit weg, sonst würde ich das sogar drauf ankommen lassen, hingondeln und das wirklich schön aussehende Teil ggf. auch mitnehmen, auch wenn ich eigentlich keinen 5-Seiter brauche...

Edit: Der BAss ist anscheinend schon weg, wenn kein BEtrug, dann sicher ein gutes Schnäppchen...
Hat @r zugeschlagen oder war es jemand Anderes?
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom sehr günstigen PReis (Neupreis laut kurzer Recherche im Netz knapp über 800,-), was bringt Euch zu der Anname, dass hier Betrug im SPiel sein soll? Der/die Anbieterin ist seit 2009 aktiv, es ist neben dem Bass auch noch eine Gitarre im Angebot zu ähnlichen Konditionen und mit ähnlichem Neupreis bei etwas mehr über 800, als der o.g. Bass.
Kann natürlich sein, dass der Acc durch Kriminelle gehackt/übernommen wurde, alle anderen aktiven Anzeigen liegen ca. ein halbes Jahr(April 2025) oder deutlich länger zurück, erscheinen aber anhand der Bilder z.T. "in sich konsistent" (u.a. identische Hintergründe bei den Bildern udgl.). Ich will hier nicht Euren "Spürsinn" für Betrug in Frage stellen aber Ich will hier für mich selbst dazulernen. Mir erscheint das jetzt nicht auf den ersten Blick wie Betrug, auch wenn es sehr günstig ist. Leider ist Pinneberg für mich einfach zu weit weg, sonst würde ich das sogar drauf ankommen lassen, hingondeln und das wirklich schön aussehende Teil ggf. auch mitnehmen, auch wenn ich eigentlich keinen 5-Seiter brauche...

Edit: Der BAss ist anscheinend schon weg, wenn kein BEtrug, dann sicher ein gutes Schnäppchen...
Hat @r zugeschlagen oder war es jemand Anderes?
;-)
dass Accounts gehackt werden, ist leider an der Tagesordnung bei KA. Hab ich schon etliche gesehen, Leute, die sonst nur Kinderkleidung anbieten, haben plötzlich Amps und Mixer dabei und die zu absoluten Niedrigpreisen. Wenn so ein Angebot kommt, dann ist es nur interessant, wenn es hier in meiner Gegend ist, ansonsten Finger weg.

Hallo, so ist das, der Account wurde sicherlich gehackt, zu dem Preis verkauft niemand den Bass, nachdem ich meinen "Neffen zum Abholen schicken wollte" wurde die Anzeige ohne Antwort jetzt gelöscht !!!

Zurück
Oben Unten