Verkaufe Fender Jazz Bass Baujahr 1973

lowend05

Active Member
Bassix
ß8.020
Verkaufe Fender Jazz Bass Baujahr 1973 in sehr gutem Zustand.
Der Bass ist ein echter Player. Hals ist gerade, Bünde in Ordnung, flache Saitenlage möglich. Außerdem ist er sehr leicht (anders als so manch andere 70er Jazz Bass) !
Der Bass hat einen fetten Ton und setzt sich im Mix äußerst gut durch. Das Instrument wurde bei vielen Gigs und Aufnahmen gespielt und hat dementsprechend Spielspuren. Er ist aber nicht "runtergerockt", sondern immer liebevoll behandelt worden. Aus meiner Sicht sind alte Instrumente ohne Spielspuren sowieso ein Hinweis auf schlechte Bespielbarkeit oder schlechten Sound. Denn warum sollte man ein Instrument sonst über 40 Jahre kaum genutzt haben....?
Am Bass ist alles Original, nur die Brücke wurde getauscht. Die alte war schlicht defekt und für einen professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen. Aschenbecher fehlen (wer braucht die schon). Bass kommt incl eines alten Koffer
-Korpus Erle, Griffbrett Rosewood
-70ies Pick Up Position

Bitte nur ernstgemeinte Angebote. Der Bass wird nicht verschickt, Kauf nur gegen Barzahlung. Selbstverständlich kann der Bass angespielt werden, Standort Köln


Mail to: lowend05@gmx.de
 

Anhänge

bassmalle

Member
Bassix
ß2.350
Hi! wie ist der Hals, eher dick oder ein dünner Flitzehals? Ich meine nicht die Breite, die ist eh klar mit 38 mm am Sattel (A-Neck)
Grüsse aus Iserlohn
bassmalle
 

lowend05

Active Member
Bassix
ß8.020
Hi!
Der Hals ist eher kräftig, also nicht dünn und flach. Durch die relativ schmale Breite ist er aber super zu bespielen. Da der Hals eine gewisse Masse hat (natürlich nicht so wie bei einem Preci) ist aber auch der Ton so kräftig.
Irgendwie spielt sich der Bass aber wie von selbst, ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Muss man erlebt haben.
Gruß
lowend05
 
Oben Unten