Verkaufe Fender USA Jazzbass ´75er Modell

Hast du foto's von die extra bohrlöcher für die gurtbefestigung ?
Und vielleicht auch eine wo du spielst um zu schauen wie der bass hangt?

:O! ...foto`s von DEN extra Bohrlöchern und
...auch eineS auf welchem Du spielend zu erblicken bist ... :rolleyes:

...nur um zu schauen, ob die Scheisse auch taugt :D:bier:


:o)...der Fender 75er muss hoch! :-) *spaßmodus*
 
Entschuldigung fur mein (e?), (en?), (em?) dramatische (n?) deutsche sprache/schreibweise :lechz:.
It was 35 years ago that I had my last lesson of the German language at school, and I also don't know how to put the two little points on the u and o (umlaut?).

But thank you very much for correcting me :-)

Aber ich mochte immer noch sehr gern die foto's anschauen wenn moglich.

MGB
 
@MGB ...ooops, ich dachte, Du schreibst absichtlich cool-lässigen Deutsch-Dialekt 8D ...mir hat`s nämlich gefallen und darum dachte ich .. da setze ich was drauf :-)

Die "Korrektur" war nur spaß-/pointenhalber .... ernsthaft würde ich niemals jemanden hier grammatikalisch korrigieren :II

Das war echt nur Spaß und hatte nichts mit Deiner Grammatik zu tun - Du schreibst für "non-native-speaking" echt gut, ...ansonsten - hätte ich gemerkt, dass Du nicht deutschsprachig bist - hätte ich meinen Blödsinn nicht auf Deinem Text aufgebaut ....also "just for fun" und "nix für ungut" :bier:

Liebe Grüße aus Österreich,

Jürgen
 
@Fendrick,

Ich hatte schon verstehen das es just for fun war, habe es nicht als kritik gefuhlt, no problem :bier:

Grüße aus die Niederlande
MGB
 
Hast du die original Pickups und die original Brücke noch? Wurden für die Brücke extra-Bohrlöcher benötigt?
 
haben die AVRI'S nicht immer eine mit V beginnende Seriennummer?

Die 75er sind die Ausnahme, sie haben zudem ein 76er Logo. Anscheinend haben die Japaner, die das RI Modell bis '99 gebaut haben, diesen Fehler gemacht und Fender USA, die das Teil seit '99 produzieren, haben ihn einfach übernommen, warum auch immer. Es gibt ein korrekteres AVRI 75er FSR Modell, mit weißen Inlays.

Quelle:
http://forums.fender.com/viewtopic.php?f=10&t=71182

Ich hab selbst einen 75er AVRI und kann den Bass nur empfehlen!
 
Wobei man es bei Fender zu dieser Zeit - wie auch zu anderen Zeiten - nicht ganz so genau genommen hat. Die haben ja nicht gesagt: Soda, ab 1.1.1975 gibt's weiße Inlays, 3-Punkt-Verschraubung, Bullet-Trussrod und ein neues, kleines Logo-Decal. Die haben von 1974 beginnend bis nach 1976 rein alles verbaut, was sie noch in der Kiste hatten. Die Bauteile werden ja nicht Just-in-time produziert und liegen schon mal mehrere Monate und mitunter auch ein Jahr herum bis sie verbaut werden. Habe schon verschiedenste Konstellationen aus dieser Übergangszeit gesehen. Insofern ist die historische Korrektheit des AV 75 sowieso sehr relativ. Würde mich nicht wundern, wenn es genau diese Konstellation auch mal tatsächlich bei einem Instrument aus 1975 gegeben hat...
 
Wenn ich schon klug vor mich hin scheisse: Besonders arg ist es übrigens bei den Decals Ende der 70er. So kann ein S7xxxxxx Fender schon mal locker aus 1980 stammen. Die exakte Datierung von Fender Bässen der 60er und 70er Jahre ist eine Wissenschaft für sich. Die datierbaren Komponenten (Seriennummer, Hals-/Bodystempel, Pickups, Potis) erstrecken sich fast immer über einen größeren Zeitraum - in der Regel wird die "jüngste" Komponente ausschlaggebend sein. Der Verkäufer wird hingegen immer die "älteste" ins Rennen werfen. Je älter, desto Vintage, desto Kohle...
 
Sicher ging es in der Fabrik drunter und drüber, das war auch schon in den frühen 60ern so, aber trotzdem gibt es typische Merkmale für einzelne Jahre, die einige Exemplare aus diesen Jahren dann eventuell nicht aufweisen, aber die meisten eben schon. Wenn ich als Firma jetzt ein Reissue Modell anbiete, dann natürlich mit den typischen Features des jeweiligen Jahres und nicht mit den typischen Features des Folgejahres... natürlich muss man dabei bedenken, dass dieses fragliche Modell in einer Zeit entstanden ist, als es noch kein Internet voll mit Klugscheißern und Korinthenkackern gab ;-)
 
Vor allem konnte niemand ahnen, dass das jemals irgendwen interessieren wird. Die Vermutung, dass man für die Teile irgendwann ein Vielfaches ihres Neupreises bezahlt, v.a. für einen fünfeinhalb Kilo Bass mit den Spaltmaßen eines Jeep Cherokee... das ist ja fast so abwegig als die Annahme, dass irgendwann in jedem Haushalt ein PC steht ;-)

Wie auch immer, möchte diesen Verkaufsthread nicht weiter hijacken, da hier ja ein Bass zum Verkauf und nicht zur Diskussion steht. Ich hatte selbst mal einen AV75, allerdings mir Rosewood-Griffbrett und (korrekten) weißen Inlays und das war ein super Teil, das ich so gut wie jedem Original aus dieser Zeit vorziehen würde.

Viel Glück beim Verkauf und viel Freude dem künftigen Besitzer!
 


Zurück
Oben Unten