• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
T

(Verkaufe) Hinweis zu „Direkt kaufen“ bei (ebay-)Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TommesW

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß556
TommesW hat ein neues Inserat eingestellt:

Hinweis zu „Direkt kaufen“ bei (ebay-)Kleinanzeigen - Hinweis zu „Direkt kaufen“ bei (ebay-)Kleinanzeigen

Habe am Samstag mit der o.g., in einer Annonce angebotenen Funktion und per Sofortüberweisung (diesmal keinen Bass, sondern) eine Espressomaschine bezahlt. Wie ich erst später erfahren habe, hatte der Verkäufer selbst diese Funktion nicht aktiviert und ist dafür auch gar nicht angemeldet. Die Maschine wurde inzwischen anderweitig verkauft, und meine Zahlung (ca. 500€) ist laut Auskunft von „Kleinanzeigen“ immer noch „In Bearbeitung“. Bin mal gespannt, wann ich das Geld zurückbekomme. Vor...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Ja das mit dem Direktkauf/Sofortüberweisung ist total komisch - ich habe auch eine Kleinanzeige eingestellt, bei der das automatisch aktiviert wurde (kein Bass; Golfschläger der Kinder); ist mir nicht klar, wo das passiert ist... Also kann man in dem Fall wohl dem Verkäufer glauben...hoffe, Du siehst Dein Geld in vollem Umfang wieder!!
 
Achtung, wer so "direkt verkauft" könnte auch steuerpflichtig werden, da nachweisbar das Geld geflossen ist!
  • NEU: Ab 2023 sind Internetplattformen wie Ebay gesetzlich verpflichtet, den Finanzbehörden auch Privatverkäufe mitzuteilen. Das gilt nicht, wenn es pro Jahr und Plattform weniger als 30 Verkäufe sind und höchstens 2.000 Euro Einnahmen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste sind die Verkaufsgebühren, die liegen meines Wissens in der Höhe:

Als Käufer schützt dich „Sicher bezahlen“ falls deine Bestellung nicht ankommt oder erheblich von der Angebotsbeschreibung abweicht. Dafür fällt eine geringe Gebühr an. Diese wird dir angezeigt, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Die Gebühr setzt sich zusammen aus

  1. einer geringen Pauschale von 0,35 € sowie
  2. 4,5 % des Preises, auf den du dich mit dem Verkäufer geeinigt hast.

Beispiel: Du einigst dich mit dem Verkäufer auf 50 Euro – die Gebühr beträgt in diesem Fall günstige 2,60 Euro (0,35 Euro plus 4,5 Prozent von 50 Euro).
Als Käufer schützt dich „Sicher bezahlen“ falls deine Bestellung nicht ankommt oder erheblich von der Angebotsbeschreibung abweicht. Dafür fällt eine geringe Gebühr an. Diese wird dir angezeigt, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Die Gebühr setzt sich zusammen aus

  1. einer geringen Pauschale von 0,35 € sowie
  2. 4,5 % des Preises, auf den du dich mit dem Verkäufer geeinigt hast.

Beispiel: Du einigst dich mit dem Verkäufer auf 50 Euro – die Gebühr beträgt in diesem Fall günstige 2,60 Euro (0,35 Euro plus 4,5 Prozent von 50 Euro).


Das ist ja mal eine Hausnummer und als Käufer käme ich mir da schon verarscht vor, zumal paypal mit Käuferschutz nur ca. halb so teuer ist !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten