|VERKAUFE | Marleaux Consat 4-string LEFTHAND

stone_free

stone_free

New Member
Beiträge
12
Bassix
ß3.063
Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen 4-Saiter für Linkshänder der deutschen Bassschmiede Marleaux. Der Bass wurde im November 1999 gebaut (damals hieß das Modell "basic" lag in der Ausstattung genau zwischen straight und custom).

Der Body ist aus Erle und der Hals aus drei Ahorn-Streifen mit Nußbaum gesperrt. Das Griffbrett ist aus sehr dunklem Palisander. Die E-Fachdeckel sind aus Ahorn gefertigt. Tonabnehmer sind 2 J-PUs von Bartolini mit einem active/passive 2-Band EQ.

Ich habe den Bass viel auf der Bühne und im Studio im Einsatz gehabt - das weiche Erlenholz hat dementsprechend einige Gebrauchsspuren und Kratzer. Nichts was den Sound oder das Spielgefühl des Basses beeinträchtigen würde. Der Hals ist gerade und die Bünde haben (wenn überhaupt) minimale Abnutzungsspuren.

Der Marleaux ist angenehm leicht und hängt sehr ausgewogen am Gurt. Klanglich stellt er das ganze Jazzbass-Spektrum bereit - von crispen Slap-Sounds bis zum typisch-nasalen growl bietet er alles an.

Preis: 1.400 EUR incl. Gig-bag (Neupreis heute ist laut Herstellerangabe um die 2.200 Euro)

Der Bass kann gerne in Stuttgart angespielt werden. Bei Fragen oder Interesse an weiteren Bildern, bitte einfach melden.

Viele Grüße
stone_free



I am selling my unique 4-String of the German Luthier Marleaux. It has an alder body and a maple neck with three walnut stripes and dark palisander fretboard. Equipped with two Bartolini J-PUs and an active/passive 2-Band EQ.

Bought this bass in 1999 and used to play it since then on stage and in studio – therefore it has a lot of scratches on the body, but nothing which would affect the sound and almost no fretwear. The lightweight bass feels great to play and gives you a wide range from percussive and crisp slap sounds to this typical jazzbass growl.

Price is 1.500 EUR incl. a durable gig-bag (Current MSRP: 2.200 EUR)
Located in Stuttgart, Germany.

Greetz
stone_free
 

Anhänge

  • marleaux-2.jpg
    marleaux-2.jpg
    722,5 KB · Aufrufe: 329
  • marleaux-1.jpg
    marleaux-1.jpg
    953,3 KB · Aufrufe: 338
  • marleaux-3.jpg
    marleaux-3.jpg
    789 KB · Aufrufe: 326
  • marleaux-4.jpg
    marleaux-4.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 322
  • marleaux-5.jpg
    marleaux-5.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Ein Tausch gegen einen entsprechenden Fender Precision oder Sandberg VM (ggf. mit Zuzahlung) wäre für mich ebenfalls interessant. Meldet Euch einfach!
 
Wer sich den Sommer versüßen will: Der Bass steht immer noch zum Verkauf.

Ich bin offen für "vernünftige" Angebote.

VG
stone_free
 
Der Bass ist immer noch im Angebot und ich habe mich entschlossen, ihn für 1.199 EUR zu verkaufen.

Ein echtes Schnäppchen - also schlagt zu!

Viele Grüße
stone.free
 
Argh - Schmerzgrenze. Aber inzwischen sucht der Bass wirklich ein neues zu Hause ;-)

Preisupdate: 1.150 Euro
 
danke Dir - ist wirklich ein schönes Instrument. Aber spiele ich ihn kaum mehr und als Raumdeko ist er echt zu schade.

Ja, Arni hatte den Bass schonmal in seine Anzeigenseite gestellt - muss ihn mal bitten, ihn mit dem neuen Preis wieder nach oben zu nehmen. Er leistet ja seit Jahren "Pionierarbeit" für uns Exoten.

Für Dich ist der Bass nichts?
 
Klar, aber kann ich mir im Moment nicht leisten.
Bei Arni schaue ich meistens besonders genau in der 200-400 Euro Preisklasse hin....
 

Zurück
Oben Unten