Verkaufe Nordstrand 2B-MM Preamp - 110€ VB - 93055

mGusto

New Member
Bassix
ß929
Hi,

ich verkaufe meine Nordstrand 2B-MM Elektronik, die ich vor ca. 2 Jahren neu gekauft habe, um meinen alten Sting Ray von Brummproblemen zu befreien. Da ich mich mit dem Sound nicht wirklich anfreunden konnte und das Brummen nicht von der Elektronik kam, biete ich sie nun quasi unbenutzt wieder zum Verkauf an. Ich hatte sie nur ca. 2 Wochen in Verwendung. Der Zustand ist makellos. Als Preis habe ich 110€ VB angesetzt.

Der Versand ist problemlos möglich, entsprechendes Verpackungsmaterial ist vorhanden. Gerne kann die Elektronik auch in Regensburg (Bayern) besichtigt und abgeholt werden. Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht sind ausgeschlossen, da Privatverkauf.

Vielen Dank und einen guten Rutsch!
Gruß
Markus
 

Anhänge

mGusto

New Member
Bassix
ß929
Hi Schlurch,

sorry für die Verspätung. Ich bin gerade erst durch Zufall über Deine Antwort gestolpert.
Die Elektronik hat mehr Kraft als das Original. Die Höhen sind etwas niedriger angesetzt und kommen mehr durch. Zumindest verhält es sich in meinen Ohren so. ;-) Keine schlechte Wahl, sitzt gut im Bandkontext. Nur für mich war es dann ungewohnt und wie gesagt hat sie das Brummen nicht behoben (das lag am Pickup).

Gruß
Markus
 

mGusto

New Member
Bassix
ß929
Vielen Dank für Deinen Tip! Es lag allerdings daran, dass die Polepieces einfach nicht ordentlich geerdet waren. Jetzt hab ich das ganze Elektronik- und Pickupfach mit Kupferfolie ausgekleidet, die Polepieces (mein Bass ist vom Frühjahr 77, da haben die Polepieces noch 1 cm unten rausgeschaut) eng mit einem Draht umwickelt und den dann geerdet. Seitdem hab ich das Problem nicht mehr. Schlimm war das Brummen ohnehin nur, weil ich den Sound von D'Addario Tapewounds auf dem Sting Ray super fand. Dadurch hatte ich dann auch während dem Spielen keine Erdung der Saiten. Aber diese Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an. ;-) Danke noch mal.
 
Oben Unten