Verkaufe: Ortega Challenger C2-4 Akustikbass

elwoodblues940

elwoodblues940

New Member
Beiträge
3
Ort
Köln
Bassix
ß2.140
Liebes Forum,

ich biete euch hier meinen Ortega Challenger C2-4 an.
Kurz zu den technischen Daten:
  • Massive (!) Zederndecke
  • Boden und Seiten aus Palisanderlaminat
  • Mahagonihals
  • Palisandergriffbrett
  • Binding aus Ahorn und perlmuttfarbenem Material (bin mir nicht ganz sicher, was es ist, sieht aber super aus)
  • Mediumscale
  • Hals fühlt sich vom Profil an wie mein MIM Jazz Standard, nur mit etwas breiterem Stringspacing, also eher wie ein komfortabler E-Bass
  • Eher zierliche Bundstäbchen
  • Fishman Classic 4T-Preamp mit EQ und Tuner; Klinkenbuchse im Endpin
  • Goldhardware
Für mehr Details verlinke ich einfach mal auf einen G&B-Test auf der Homepage von Ortega: http://ortegaguitars.com/uploads/reviews/GB_0110_138-139.pdf

Es ist wirklich ein tolles Instrument. Grade die Hölzer sehen super aus und fühlen sich auch gut an. Wie im Test beschrieben ist der Sound recht feinzeichnend, wenn man richtig reinlangt klappt der Ton aber nicht zusammen sondern man bekommt eine gute Portion Holz.

Warum verkaufe ich ihn? Ich dachte immer, ich müsste einen Akustikbass haben. Jetzt steht die Schönheit seit Jahren eigentlich nur rum und es stellt sich raus, dass ich doch keinen Akustikbass brauche.

Der Zustand ist sehr gut, es gibt lediglich zwei winzige Macken im Griffbrett, zu sehen auf dem letzten Bild.
Zum Angebot gehören:
  • Ortega Challenger C2-4
  • Original Ortega Gigbag (dick gepolstert und ziemlich hochwertig)
Als Preis habe ich mir 480€ vorgestellt. Das Teil steht bei mir in Köln und kann gern angetestet werden. Gebt mir einfach Bescheid, dann ziehe ich frische Saiten auf.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
 
Ich hol das nochmal hoch...
Wer sich für den Bass interessiert, mache mir bitte ein Angebot; reden kann man schließlich über alles ;-)
 

Zurück
Oben Unten