Verkaufe: Squier MIJ SQ Preci, neuer Preis 500€

bench

Active Member
Bassix
ß1.741
Zum Verkauf steht mein MIJ Squier Preci, SQ-Serie (´84/´85)

Specs:
Eschebody, 3T-Sunburst
Ahornhals, Rosewoodgriffbrett
Schlagbrett 3-lagig, w-s-w

Infos:
Der Bass hat 30 Jahre auf dem Buckel (nicht bei mir...) und die entsprechenden klassischen Lackschäden und Dongs. Unabhängig davon wurden einfach gute Hölzer verwendet. Die Eschemaserung und das Sunburstfinish sind schön, das Rosewoodgriffbrett ebenfalls. Mechaniken und Brücke sind ebenfalls "natürich-ge-aged", aber alles funktioniert. Stimmung wird gehalten, die Brückensättel bleiben nach Einstellung in Position, Spannstab funktioniert, der Hals hat seine Position selbst nach einem Wechsel auf La Bella Flats (45-105) wunderbar gehalten. Zur Zeit sind sehr dünne Maruszczyk Nickel Roundwounds drauf. Musste hierbei nur die Saitenhöhe an der Brücke anpassen. Die Bünde zeigen in den ersten Lagen einige Abnutzung.
B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg
B4.jpg
B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg
B4.jpg
B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg
B4.jpg


Der Sound ist... ...Trommelwirbel... ...überraschenderweise Precimäßig. Je nach Besaitung, Höhenblende und Spielposition macht er alles was ein Preci machen muss.

VB: 500€ inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands

bei Interesse oder Frage: bench@web.de oder pm

Und hier schonmal ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

sandmann

Active Member
Bassix
ß4.923
Dass den noch keiner gekauft hat ... Ich habe genau so einen SQ und der steht den vielgelobten JV´s in nichts nach. Wer nach einem guten Fender, der schon was erlebt hat sucht, ist hier wohl bestens bedient. Und das zu dem Preis ....
 

keziahj

LEJJ
Bassix
ß32.361
Das kann ich nur unterschreiben. Zuschlagen Leute und zwar auch diejenigen, die einfach einen richtigen guten Bass suchen... Der Wert wird, wenn alles so ähnlich bleibt wie bisher, auch eher steigen. Ähhh, wartet mal: Kann mir nicht jmd. (natürlich zinslos) 500 Tacken leihen?
 

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß16.869
Ich schliesse mich auch den Vorrednern an:
Kauf den mal bitte jemand...Das macht einen ja ganz nervös hier....
Ich würde da eh nur einen J Pickup am Steg reinfräsen und einbauen wollen, also nen PJ daraus machen und dann bekomme von euch allen "Schelte" wegen des Frevels...
 

keziahj

LEJJ
Bassix
ß32.361
Also der Bass ist hier. Sehr netter Kollege, der den wunderschön holzig-knurrenden Precision hier direkt vorbeigebracht hat. Alles wie versprochen - von mir also die volle Punktzahl!

Vielen Dank an dich - bench!
 

keziahj

LEJJ
Bassix
ß32.361
Okay, ich habe das Schmuckstück heute im Proberaum über meine MarkBass PhilJones Kombi auf richtig laut getestet. Den Tonabnehmer ein bisschen runtergesetzt und: DER WAHNSINN - der schiebt, dass mir die Tränen kommen !! Unser Bassist hat ´nen Fender Custom Shop Preci und dem reicht der - in Punkto Fettness - mal locker das Wasser. Ich bin verliebt! Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu doll geschwärmt... Danke nochmal.
 
Oben Unten