VERKAUFT! 2 x Celestion BN 15 300X Speaker

pleasebi

Member
Bassix
ß2.346
Die Speaker (es handelt sich um die 8Ohm Variante) sind nach Auskunft von Member Stratitis für geschlossene Einzelgehäuse zwischen 80 und 100 Litern geeignet oder aber als schmucke 2x15er Box ab 140 Litern (ein Datenblatt der Speaker gibts online).
Soundmäßig wird's dann fett und warm a la Ampeg Fliptop und Konsorten.
Gewichtsmäßig wird's schön leicht, aufgrund der Neodym-Magneten!

Also: Box bauen (oder vorhandene nehmen), Speaker rein und ab dafür!
Die Speaker sind meines Wissens nach in Deutschland nicht zu bekommen...

Preis pro Stück: 75 Euronen
Das Pärchen gibts für 150 €.

Entweder Abholung im Hamburger Speckgürtel oder ich verpacke die beiden ordentlich und dann gehts ab zur Post.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Wie... von mir gibt's nen Online-Datenblatt.. hört hört! :-)

Was gefällt dir denn an den Speakern nicht, wenn du sie so günstig (Sabberpreis!!!!!) anbietest?
 

pleasebi

Member
Bassix
ß2.346
@Stratitis: Also grundsätzlich sind die Speaker top! Allerdings sind die Oberton Speaker klanglich agressiver und passen besser zu meinen Soundvorstellungen. Eh die also bei mir Staub ansetzen, sollen die Speaker gerne jemand anderen glücklich machen!
Ich habe im Augenblick auch keine Verwendung für 1-2 weitere 15"er Boxen, denn für kleinere Sachen habe ich noch eine Barabass-Box.

Bestimmt werde ich das kurz nach dem Verkauf bereuen - aber im Augenblick bin ich mit den Obertönen glücklich...

@snoozer: Die jetzt verbauten Oberton Speaker sind Nachbauten der EV 15L Speaker (die du glaube ich fast ausschließlich spielst)... ;-)
 

Oben Unten