Verkauft: DiMarzio DP 121Model G Humbucker Tausch bevorzugt

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß55.063
So schnell kanns gehen. Eben noch angespielt und nun schon im Flohmarkt....

Ich möchte den PU aus meinem Bastelbass verkaufen bzw. am liebsten gegen eine Alternative tauschen.

Nähere Infos und Bilder gibt`s hier:
https://www.bassic.de/threads/vintage-japan-bastel-schrott-humbucker-prezi-projekt.14858879/#post-16143699
Ich mache aber später nochmal Bilder vom ganzen PU wie er jetzt gesäubert aussieht.
Der Zustand ist sehr gut. Alle Drähte dran und lang genug und 4 davon kommen raus, d.h. splitbar. Vergilbt ist er halt total. Da muss man schauen, ob er farblich passt.
Abstand Mitten äußere PPs ist 49mm. Das ergibt 16,33 mm Stringspacing über dem PU. Ich nehme an dann 16,5mm an der Bridge.
Beide Spulen einzeln gemessen haben ca. 7 kOhm.

Jetzt bin ich nat. auf der Suche nach einem PU, der in meinen Bass passt.
Bock hätt ich ja auf nen Soapbar. Oder alternativ MM.
Von den Maßen her müsste er min. 100 x 40mm sein oder für Rahmeneinbau in den Maßen.
Stringspacing würde ich sagen ist standard. Blechwinkel halt.

Am liebsten würde ich tauschen. Gerne auch mit Zuzahlung meinerseits, wenn was G`scheits dabei raus kommt. :D
Da der Bass ja eh schon ein Frankenstein ist habe ich sowas wie T-Bird-Soapbars im Kopf rumschweben......:D
Bin aber offen für alles.

Gerne auch mal so Alternativen für meinen Bass anbieten, wenn ihr was habt. Ich kann den DiMarzio ja auch verkaufen..... falls ihn jemand will/braucht.
Hab allerdings weder ne Ahnung noch Vergleichsmöglichkeiten was der wert sein könnte. Bin da auch für Einschätzungen dankbar.

Grüße

Roman
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß55.063
Also wie`s innendrin aussieht weiß ich nicht, aber der 121er braucht nen Rahmen. Der 120er hat`n flaches Blech/Plastik oben.
Ich mach mal`n Bild.
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß55.063
Krieg ich dummerweise mit meinen Funzeln an der Zimmerdecke und Blitz mom. nicht besser hin. Ich mach morgen auch nochmal Tageslichtaufnahmen, weil die Vergilbung hier nicht richtig zu sehen ist.

DP121.jpg
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß55.063
So, jetzt mal ein Bild auf dem man die Verfärbungen erkennen kann. Rahmen und der versteckte Teil des PUs haben die selbe Farbe. Der Oberteil vom PU ist allerdings vergilbt. Passt super zu gilbem Ahorn. :D
An dem einen Polepiece das ist nur ein Fussel. :I

DP121 m Rahmen.jpg
 
Oben Unten