[Verkauft] Höfner 500/1 Bass 1994 – Made in Germany

the_bassman_62

the_bassman_62

Ohne Bass ist das Leben nicht möglich.
Beiträge
46
Ort
München
Bassix
ß6.377
Ich biete hier einen Höfner 500/1 Bass mit originalem Case (wohl von der Firma Winter) vom Februar 1994 an.

Der Bass ist in tadellosem Zustand. Mechaniken, Pickups, Halsstab, Elektronik funktionieren einwandfrei. Leider fehlt das Pickguard.

Bei der Datierung dieses Instruments hat mir Steve Russell geholfen und mir dies dazu geschrieben:
Your bass #400369 was shipped new from Hofner's workshops on 4 February 1994. I have obtained that date from Hofner's shipping records. All the details that you have described on the registration form tie in with those of the "Standard" 500/1 model being produced at that time.



Das Instrument ist für diese Alter in einen wirklich außergewöhnlichen Zustand.

Aufgezogen sind wenig gespielte „Pyramid Gold Flatwound 040-100“, für den original Bassspund der Sixties und Seventies. (39 €)

Aufgrund des Hardcase Koffer ist der Bass hervorragend als Reisebass zu gebrauchen.

Wer ernsthaft Interesse hat, möchte mir bitte ein Angebot machen.
Preis: 750,00 € Verhandlungsbasis

Gerne kann der Bass in München probegespielt werden.

Versicherter Versand für 9 € möglich.
Wenn euch der Bass überhaupt nicht taugt, können wir eventuell über eine Rückgabe sprechen.
Höfner vorne.jpg
Höfner hinten.jpg
Höfner Body.jpg
Höfner Panel.jpg
HöfnerTail.jpg
HöfnerKopfhinten.jpg
Höfner Saitenabstand.jpg
Höfner Body nur.jpg
Höfner Bünce.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden im Text oben Preisangaben für die Saiten und den Versand gemacht, es wird aber keine Preisvorstellung für das Instrument genannt. Auf's Geratewohl würde ich da auch kein Angebot machen wollen. Wäre schon gut zumindest mal eine Hausnummer zu kennen.
 
Jungs ihr schon witzig, zuerst verlangt ihr nach einem Preis, dann nenne ich euch einen und was passiert -Funkstille -?
Genau deshalb, frage ich mich wozu ein Preis gut sein soll?

Entweder habt ihr Kaufinteresse oder nicht. Wenn ja, dann kennt ihr ungefähr die Preise. Wer glaubt das Ding mal nebenbei zu kaufen, weil s gerade billig hergeht, täuschst sich nicht nur, sondern ist unrealistisch.

Also: Wer von den Kollegen bitte wirklich Interesse an diesem schönen Bass hat, soll sich bitte mit mir mittels PN in Verbindung setzten. Den Rest klärfen wir dann.
 
Ein bisschen Geduld wirst du schon aufbringen müssen, denke ich. Ein Höfner ist nicht gerade ein Bass für alle Stile, und beispielsweise mir wäre München zu weit zu anspielen. Aber da kommt schon noch jemand, der Preis ist ja durchaus okay.
 
Nicht unbedingt, der Bassist von Ina Müller spielt mit diesem Bass auch alles was kommt. Ich habe Zeit, und das Geld als solches ist ein anderes Thema, das meine ich auch nicht.
 

Zurück
Oben Unten