VERKAUFT ! Ibanez Roadstar II Bass Series - mit Bartolinis

leosmudda

Member
Bassix
ß1.114
verkaufe meinen Ibanez Roadstar II Bass - er dürft Anfang der 80er gebaut worden sein.
Hat natürlich ein paar Macken weil er auch viel gespielt wurde - technisch ist aber alles top.
Das ist optimal eingestellt - Halsstab, Bünde alles frisch :-)

Alles original nur die Elektronik wurde ausgebaut (ist aber dabei) - jetzt passiv - Volume/Volume/Ton.
PU's wurden gegen Bartolinis ausgetauscht (nicht auf den Bildern zu sehen)
Orig. Tonabnehmer sind dabei.
Gewicht 3,9 kg

kommt ohne Koffer oder Bag.

Standort ist 66885 - kann getestet werden - Versand ist auch kein Problem.

FP 270,- Euro inkl. Versand !!!

Ibanez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

area52mutant

New Member
Bassix
ß976
Moin! Welche Typenbezeichnung hat das Modell genau? Aus welchem Holz besteht der Korpus?
Gerne Bilder an mich als PM - wenn das soweit passt, könnte er meinem RB630 (Preci) Gesellschaft leisten...
:-)
Elixier Saiten spiele ich ohnehin standardmäßig.....
Roadstar ii ist leider wenig beliebt, aber ein Punch wie beim original RB630 Preci (maple) habe ich nur bei wenigen Bässen gesehen bzw. gehört...
 

D-Bass80

Member
Bassix
ß1.948
der Bass klingt wie alle älteren Ibanez bestimmt gut, vor allen Dingen mit den Bartolinis. Wäre gut als Gesellschaft für den RB 630 (den habe ich auch, das mit dem Punch kann ich bestätigen!
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß52.976
Wäre auch ne nette Gesellschaft für meinen 650er, den ich mir aber erst noch als Gesellschaft für den BL800 und RB820 zulegen müsste....:o):bier:
 

hui

diving for pearls
Bassix
ß32.602
hello,

hab mir grad so einen erstanden - und es gibt scheinbar ur ganz wenige davon, da das teil angeblich nie in serie ging: very nice piece, finde ich.

nur so zur info, hier der auszug aus den langwierigen recherchen meines vorbesitzers:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Bass ist etwas Besonderes!

War Nachfolger von RB690PL und wurde
1986 auf der Messe vorgestellt, ging
aber nicht in Serie.
Müsste unser Messemuster sein.
Preis ca. 850,-- DM Verkauf

PS: Wir haben nur noch ein schlechtes Foto von diesem Bass

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Derus

Roland Meinl
Musikinstrumente GmbH & Co. KG

An den Herrenbergen 24
91413 Neustadt a. d. Aisch
Germany

-------------------------------------------------------------------------------------------

grüsse aus ch
 

hui

diving for pearls
Bassix
ß32.602
habe denselben bass mittlerweile seit ca 4 wochen und ich spiele mir die finger wund, so viel freude habe ich daran. sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch hervorragend bespielbar und klingt - wie ein bekannter neulich bemerkt hat - äusserst erwachsen - auch passiv.
ist echt ein sahneteil japanischer bassbaukunst aus den 80ern! und keine sorge wegen dem lackierten neck: ist entgegen meinem vorgängigen verdacht vor dem kauf kein bisschen sticky….
 
Oben Unten