verkauft: Nordstrand Pickups: NJ5Sn und MM5.4w für zB. Lakland

Hen

Hen

Well-Known Member
Beiträge
2.008
Lösungen
13
Ort
DE
Bassix
ß160.923
Hallo!

Ich biete meine beiden Pickups von Nordstrand für einen 5-Saiter an. Es handelt sich um den NJ5Sn, also den Splitcoil an der Halsposition und den MM5.4w, einen Splitbaren Muma. Hatte sie in meinem Lakland 55-94, sie passen genau in das Modell, USA wie Skyline.

Das Set ist so nur sehr schwer zu bekommen da man die Jazzbass-PUs nicht einzeln bekommt. So musste ich über 300 Euro ausgeben um das optimale Set zu bekommen. Den Steg-Pu habe ich bereits wieder verkauft.

Der Sound ist überragend, ich denke dazu brauche ich nicht viel zu sagen. Der Muma kann man splitten wie man möchte, ob Single, Parallel oder Seriell. Ansonsten absolut frei von Brumm- und Nebengeräuschen.

Viel mehr möchte ich nicht dazu schreiben denn ich möchte nicht wie so viele hier selbst den größten Mist in den Himmel loben nur um es zu verkaufen. Da fragt man sich doch immer: Warum verkauft man das denn wenn es so toll ist? :D

Nun aber warum verkaufe ich es? Weil ich meinen Bass wieder in Originalzustand versetzen will um ihn in nächster Zeit zu verkaufen. Dies tue ich nicht weil er schlecht klingt sondern einfach weil mir der Hals vom Lakland etwas zu schmal ist. Klanglich ist mein Bass ein Traum, besonders mit den Nordstrands klang er sehr offen, modern und brillant. Mehr Informationen sind im Lakland-Home zu finden.

Der Preis für beide PUs im Set ist 150 Euro, einzeln 100 Euro, den Versand übernehme ich. Der Preis ist nicht verhandelbar, tut mir leid, habe keinen Stress zu verlaufen... :lechz:

Zum Tausch käme einzig allein ein Sadowsky Onboard Preamp in Frage.

Viele Grüße Hen
 
IMG_20150410_101555.jpg
IMG_20150410_101545_edit.jpg
IMG_20150410_101600_edit_edit.jpg
IMG_20150410_101555.jpg IMG_20150410_101545_edit.jpg IMG_20150410_101600_edit_edit.jpg IMG_20150410_101555.jpg IMG_20150410_101545_edit.jpg IMG_20150410_101600_edit_edit.jpg

Hier ein paar Fotos...
Grüße Hen
 
Da eine neue Anschaffung ansteht, jetzt beide PUs für 130 Euro.
Grüße Hen
 
Hi, hätte unter Umständen Interesse. Was sind denn die Abmessungen und für was für ein string spacing sind sie geeignet? Glaube da gibt es von nordstrand unterschiedliche Versionen, oder?
 
Richtig, es gibt mehrere Varianten davon. Das ist die "moderne" die u.a in die Lakland Bässe passt. Die Maße sind:

MM5.4w
Höhe 45mm, Breite 102mm ohne Flügel, mit 116mm. Abstand von Mitte der Pole: ca. 18mm grob gemessen. Meines Erachtens passen 19er wie 17,5er Stringspacing, bei meinem Lakland war ein 19er Stringspacing da.

NJ5Sn:
Höhe: 17mm ohne Flügel, mit 29mm, Breite 94mm, Stringspacing gleich.

Viele Grüße Hen
 
Moin Hen,
wie ist denn der Abstand der Ohren bein J-Pickup??
Gruß Christian
 
ach so ja: sind die Polepieces staggered wie bei MM oder eher gleich hoch wie bei Fender&
 
Der Abstand zwischen den Ohren ist 17mm. Die Polepieces sind staggerd, werden zur D-Saite höher von beiden Seiten.

Gruß Hen
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider passen sie dann nicht für mich, ich bräuchte die Version für ein schmaleres String Spacing.
 
Kein Problem! Da wir allerdings wohl aus der gleichen Gegend zu kommen scheinen biete ich dir sehr gerne an, dir die PUs mal anzuschauen. Bin (fast) jeden Abend in Enkheim gegenüber des Hessen-Centers. Wenn du also mal vorbeikommen magst...

Grüße Hen

Danke für die schnelle Antwort. Leider passen sie dann nicht für mich, ich bräuchte die Version für ein schmaleres String Spacing.
 

:D ja ich auch würde sehr erfreut sein, und die reizen mich schon, aber fürs jetzt habe ich keine Finanzen dafür :-(
 

Zurück
Oben Unten