VERKAUFT

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß22.678
Tausche einen Midi Bass der Firma Industrial Radio, sehr selten gebraucht zu bekommen.

Es handelt sich hierbei um genau den Bass, der in den Videos auf Youtube von Eddie Parise für die ersten Demos gespielt wurde:


Zunächst das Wichtigste: Der Bass an sich ist ein wirklich guter Jazz Bass mit fantastischen Nordstrand Pickups, super Slapsound etc.! Dazu kommt dann die Fähigkeit der Midifizierung, welche auf der Webseite der Firma detailliert erklärt wird.

Die Midifunktionalität ist deutlich besser als alle Audio-to-Midi Wandler, muss allerdings fein auf das eigene Spiel abgestimmt werden, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Nur das Roland VB-99 mit den Werkssounds spielt sich besser, klingt allerdings total veraltet und kann nicht an andere Synthesizer angeschlossen werden. Hier kann man seine Lieblingssynths oder Synthplugins ansteuern: Wenn ihr mal E-Bass und Moog gleichzeitig über eure Anlage gefühlt habt könnt ihr euren Unterkiefer vom Boden aufsammeln!

Ich bin auch regelmäßig auf Tour und kann ihn unter Umständen mitnehmen. Bei Kaufinteresse PM an mich, gern stelle ich einen Kaufvertrag über einen gebrauchten Gegenstand aus, damit ihr den Bass steuerlich abrechnen könnt.

Umfang: Bass, Koffer, Midikabel, Spezialkabel, über das Audio & Midi gleichzeitig gesendet werden, Midi-Box, Netzteil, Chickpick (Midiplektrum)

Neupreis war 2500€

Tausch, auch mit Wertausgleich: Ich brauche einen "Produzentenbass", der gern auch etwas abgerockt aussehen darf, Hauptsache nicht zu sehr verbastelt. Das kann sein...

- 70er Rickenbacker (bis 4KG) oder ähnliches von Tedesco / K.Basses / 80er Squier JV
- 70er/80er Preci (bis 4KG) oder ähnliches von Tedesco / K.Basses / 80er Squier JV
- 70/80er Jazz Bass (bis 4KG) oder ähnliches von Tedesco / K.Bass / 80er Squier JV

Eventuell auch andere Bässe oder...
- Röhrentopteile / -Preamps
- alte Synths
- Mikrofone
- Studiokopfhörer

Weitere Beispiele:


"Special playing technics"


 

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß22.678
Wegen Nachfrage: Das Tracking ist wirklich amtlich! Durch die verdrahteten Bünde weiß der Bass quasi schon wo du greifst bevor du den Ton anschlägst. Der Auslöser hierfür passiert dann über den verbauten Piezo in der Brücke. Die Bünde sind neuwertig und aus hochwertigem Material - vergleichbar mit der aktuellen Pro-Version. Da spielt sich in den nächsten Jahrzehnten nichts ab.
 

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß22.678
Oben Unten