Verliebt in einen Maruszczyk

mathias

mathias

Member
Beiträge
210
Ort
DE
Bassix
ß703
Hi liebe Gemeinde,

mich hat es voll erwischt. Ich bin ja schon länger von Adrians Bässen angetan (an dieser Stelle einen Gruß an AREA), aber diesmal ist es wirklich ernst!

Nachdem ich bei Adrian leider schon vor ca. einem Jahr eine Bestellung aus Geldmangel Stornieren musste (nochmals sorry Adrian!), habe ich jetzt neue Hoffnung und einen neuen Traumbass gefunden!

Nächstes Jahr bekomme ich eine Gehaltserhöhung und dann ist es hoffentlich endlich soweit (ich hoff meine karre bekommt nochmal tüv ;-)!


So einer soll es sein:
http://picasaweb.google.de/netdope/Basses

Der 24 Fret Elwood

Wahrscheinlich eine Aktive Version mit splitbarem Humbucker und passivschaltungsmöglichkeit.
Beim Holz bin ich mir noch unsicher. Ahorngriffbrett werde ich wohl allein schon aus dem Grund nehmen weil es mir optisch besser gefällt (das werde ich hoffentlich nicht bereuen!) Bei den Tonabnehmern bin ich mir auch noch unsicher, vor allem was die Marke betrifft. Außerdem bin ich noch am rätseln ob ich welche mit offenen Polpices nehme oder alles geschlossen. Bei meinem rbx hab ich knistern und rauschen wenn ich an die polepices komme. Komplett schwarze Tonabnehmer sehen auch bissel edler aus, offene dafür etwas aggressiver.

Was haltet ihr davon? habt Ihr noch irgendwelche Tips oder Ratschläge?

grüße, Mathias

PS: Vielen dank nochmals an Adrian, der mir extra noch ein paar Fotos von dem bass per E-Mail zugesendet hat.
 
Hei,
ich finde Adrian´s Bässe ganz klasse. Ich hatte mal einen Frog angespielt und war nur noch begeistert. Werde beim nächsten Workshop bei Adrian einen Jake oder Elwood anspielen, mir gefallen die auch sehr sehr gut und wenn einer von denen dann basst dann wirds bei mir auch recht eng werden....[:I]
greetz
BULL
 
Jupp, kann ich nur bestätigen. Ich kenne den The Frog und der ist der Hammer... Wahrschienlich mein nächster 5er...
 
Jupp, kann ich nur bestätigen. Ich kenne den The Frog und der ist der Hammer... Sehr wahrscheinlich mein nächster 5er 2008
 
Shit - Da bin ich wohl in die Cache-Falle getreten. naja, doppelt hält besser ;-)
 
Kann ich total verstehen. Ich habe neulich einen Marusczyk angespielt, den fand ich auch ganz prima. Sehr elegant zu spielen, sehr schönes Handling. Aber auch ich müsste dafür ein bisserl sparen ... [ooo]
 
Ich habe mal einen Elwood 24 angespielt. mein musiklehrer hat gute verbindungen zu adrian und bringt immer seine neuesten werke mit in den unterricht mit. Dabei war auch dieser elwood 24.
Zu den elektroniken kann ich dir sagen das es ein J-style mit einem MMstyle humbucker von Delano ist. Der bass den ich angespielt habe war passiv [8D]
Der Bass an sich selbst war richtig gut und ist es den preis echt wert.
Ist Aktiv so wie Passiv erhältlich.
 

Zurück
Oben Unten