Versand von der Basstasche

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß12.984
Hallo zusammen,
Wie kann ich so kostengünstig wie möglich meine Basstasche versenden?
Sie ist leider etwas länger als 120cm aber eBay versenden ganz viele ähnliche Produkte für 8,95€.
 
Das is praktisch ein koffer.

Da wirst du um so eine art verpackung nicht herum kommen.
Kannst dir aus karton und klebeband was zusammen basteln.

1571071109311.png


1571071285106.png
 
Ich frage mich immer, wie die großen Distris das machen.
Über 120cm ist immer eine mittlere Katastrophe, was das Geld angeht. Noch schlimmer wird es , wenn sowas dann auch noch die 10Kg Grenze knackt und nach Östereich geht... Den Fall habe ich gerade. Es ist bloß ein Flightcase mit großer Innentiefe. Für DHL ist die Größe kein Problem, aber das Gewicht. Da müsste ich es schon ohne Umkarton verschicken, weil ich dann knapp unter 10Kg bin. Mit Karton wiegt es 10,8Kg und ist nochmal 10 Euro teurer nach AT.Ich weiss aber nicht, ob die so ein Flightcase ohne Verpackung überhaupt versenden.
Bei Hermes ist das Gewicht egal, aber die Größe wird nicht akzeptiert... ausser für teuer Geld!
Wenn die das bei DHL nicht annehmen, schicke ich dem Kunden seine Knete zurück und gut. Da würde ja die Hälfte des Preises nur für den Versand draufgehen..

Wenn du die Basstasche minimal stauchen kannst, um in den 120cm zu bleiben, dann geht DHL.

DPD und GLS traue ich einfach nicht über den Weg. Hermes geniesst auch nicht unbedingt mein Vertrauen. Die haben mich als Kunden zu oft vernatzt.
Bei DPD habe ich zumindest mal einen Bass im Koffer verschickt. Ich weiss aber nicht mehr, ob der Koffer unter 120cm war. Schlange her...
 
Bei mir ist GLS auch das Mittel der Wahl, wenns um alles geht, was über einen Meter länge ist. DPD ist bei mir raus, da keiner der Paketshops in meiner Umgebung Pakete über einen Meter annimmt, obwohls so beworben wird. Da müsste man die extra Kosten für die Abholung von Zuhaus zahlen, wobei man dann den ganzen Tag warten darf, ob der Bote vielleicht auftaucht...
 

Ich verschicke Bässe bzw. Sachen ab 1m aufwärts auch seit Jahren per GLS, falls irgendwie möglich.
Ist seltsamerweise der einzige Paketdienst, mit dem ich noch nie Probleme hatte.
Die mit Abstand schlimmsten Erfahrungen habe ich dagegen mit DHL gemacht, da sind mir sogar schon 2 Bässe abhanden gekommen.
 
Ich schau immer HIER wenn ich "günstig" versenden will.
Und wichtig: ..oft machen ein paar cm oder Gramm einen großen Unterschied...
Da die Versandunternehmen regional sehr unterschiedlich """gut"""" sind, macht es kaum Sinn zu sagen das z.B. DHL am """besten"""" ist. Das kann im Bereich des
Empfängers schon ganz anders aussehen.....
 
Ich schau immer HIER wenn ich "günstig" versenden will.
Und wichtig: ..oft machen ein paar cm oder Gramm einen großen Unterschied...
Da die Versandunternehmen regional sehr unterschiedlich """gut"""" sind, macht es kaum Sinn zu sagen das z.B. DHL am """besten"""" ist. Das kann im Bereich des
Empfängers schon ganz anders aussehen.....

Dein Link ist ja genial
 

Zurück
Oben Unten