Versand von Instrumenten bei Privatverkauf: Informationen und Tipps. Käuferkreis erweitern.

Ist bei mir auch so.
Sobald ich das Paket abgegeben habe, bin ich raus, habe keinen Einfluss mehr auf das Geschehen, wie soll ich da haften ?
Dann gilt die Versandversicherung, bis 750.- EUR bei GLS, bis 2500.- bei DHL, meine ich.
Ich bezeuge im Schadensfall gerne Alles, was nötig ist, aber das war es dann auch (vielleicht in Zukunft 2,3 Bilder machen, wie die Fuhre vorher aussah).

Der letzte Bass ging im Flightcase weg, selbst das habe ich gut in Pappe eingewickelt.
Davor einen Bass mit Gigbag hatte ich so verpackt, dass der Käufer mir schrieb, das sei besser verpackt gewesen als vom Hersteller selbst.
Wenn im Karton Platz ist, kann man z.B. kleinere, leere Kartons dazu tun, die Druck abstützen können und das Ganze verstärken usw. .
Und Platz an den Ecken und Enden lassen, halt abgepolstert, damit's nicht klappert.
Wenn man schon für 300cm Gurtmaß bezahlt...
Der Empfänger muss dann leider sehr viel Pappe, Papier und Klebeband entsorgen.
Kartons von Fahrrädern oder Fernsehern (die sind inzwischen groß genug) eignen sich als Ausgangsbasis, finde ich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten