Versand

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich muss mal eben Dampf ablassen:Ich habe am Sa. meinen Gitarrenverstärker bei Ebay versteigert und wollte gerade das Paket wegschicken. Ich schleppe das (Kein Auto) durch die halbe Stadt, komme da mit Riesenarme an , da sagt mir der Opa anner Kasse es wäre zu schwer.

Also meine Frage: Wie zu schwer?

Antwort:Wir nehmen bis 20 Kilo hier an und das sind 23 Kilo und alles drüber muss anderweitig verschickt werden.

Nächste Frage: Anderweitig? Wie anderweitig? Wo soll ich das Teil denn loswerden?

Antwort: Ja da müssen sie mal sehen.

Frage: Mal sehen? Sind sie bei der Deutschen Post oder nicht?

Antwort: Ja aber wir nehmen keine Pakete an die über 20 Kilo sind.Und es gibt ja auch noch Speditionen.

Meine Reaktion: Klappe zu - Affe tot.





Gehts noch? Der konnte mir nichteinmal empfehlen womit ich es verschicken soll.Man jetzt häng ich hier mit nem Verstärker und weiß nich was ich machen soll.......HILFE.......
[:-(]
 
Hermes? Gibts viele Läden von (z.T. in Quelle-Shops), oder UPS oder oder oder ... Einfach mal die Namenhaften im Internet abgrasen und schauen was du bei dir um die Ecke hast.
Hast du dich nicht vorher erkundigt wieviel du bezahlen musst fürs Verschicken??!
 
So..neuster Stand:

Für 15,90 habe ichn Abholtermin am 12.04. ausgemacht. Aber online. Jetzt weiss ich doch noch nich ob es auch klappert, oder kann man sich darauf verlassen?


thx für die Beiträge, links und Tips!
 
das hab ich auch mal gehabt als ich was zum music-store zurückschicken musste... komm mit nem riesen paket in die filiale und der typ sagt mir das die nur pakete bis 20 Kilo annehmen! (da könnt ich heute noch platzen wenn ich dran zurück denke)
Man braucht ein DHL Freeway Express Spezial (oder so ähnlich...) Ticket, weiß aber net ob das jeder so krieg oder ob das nur versandhäuser an Kunden verschicken können...
Mit dem Ticket kann man zumindest bis zu besagten 31,5 Kilo verschicken!

MFG
Kingpin
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

DHL versendet nur noch bis 20kg?! Früher warns noch bis 31,5kg.

Ich hab ansonsten noch ganz gute Erfahrung mit GLS ( http://www.gls-germany.com/de/home/index.html ) gemacht. Da gehts bis 40kg.

Sorry Falsche Info
DHL versendet weiterhin bis 31.5 Kg,für Jedermann, aber nur als E-Paket.
D.h. du musst online einen Abholauftrag beantragen und per Kreditkarte online Zahlen.
Kosten 9.90 Eus. Ist vom Preis her unschlagbar.
Da Kommt dann der Paketfahrer bei dir vorbei und holt das Paket bei dir ab.Ansonsten läuft das Paket den selben Weg und im selben Container wie wenn du es bei der Filiale abgibst.
Deshalb ist mir die Praktik von DHL auch etwas suspekt,zumal man DHL ja noch Arbeit abnimmt wenn man das Paket direkt zur Filiale bringt.[xx(]

Obs klappt steht auf nem anderen Blatt.[**/]

Definition DHL:

Dauert
Halt
Länger
[:D]

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
@fips: soweit war ich auch schon. Hatte das in einem Prospekt der DP gefunden.Aber was ist wenn du keine Kreditkarte hast? :-P
 
Auch sehr zu empfehlen ist GLS. Da ist das Gewicht eher zweitrangig und die transportieren bis 40 Kg. Entscheidender ist das Gurtmaß, das darf 300cm nicht überschreiten. Da zahlt man dann für ein Paket mit maximalen Maßen 13,80 !!! DHL nutze ich schon lange nicht mehr....
 

Zurück
Oben Unten