verschieden Lautstärken der Saiten

electrofux

New Member
Bassix
ß288
so, ich weiss zwar nicht ob dies überhaupt ein problem ist, dass man beheben kann. Also, ich finde wenn ich auf der A-Saite spiele ist der helfeffende Ton weniger laut,voll oder was auch immer als wenn ich auf der E-Saite Töne spiele(hoffe das Problem ist verständlich geschildert)
[8D]meine lieben BasskollegInnen, was meint ihr liegts am Bass, am Amp, am Tonabnehmer oder an meinen geschändeten Ohren?
 

admin

Sam
Bassix
ß977
Wegen den Ohren müsstest Du das selbst beurteilen :-)

Kann viele Ursachen haben, am ehesten würde ich meinen an der Einstellung des Basses (Abstand A- Saite zum Tonabnehmer) oder die A-Saite ist neuer als die anderen Saiten...

(Je nach Einstellung am Amp kann natürlich durchaus sein, dass zB die Tiefen auf der E-Saite voll rauspusten...)

Wie siehts mit den D- und G-Saiten aus?

Sam
 
Oben Unten