verschiedene Tempi bei GP5

Flowery Twat

New Member
Bassix
ß240
moinsen

ich hätt da mal ne frage/bitte. könnte mir evt. jemand erklären, wie ich bei bei gp5 verschiedenen teilen eines songs verschiedene tempi zuweisen kann?? konkretes beispiel: das intro eines unserer songs wird mit 90 gespielt, im vers gehts dann mit 130 zur sache. wie kann ich das einstellen, bzw eingeben, sodass das neue tempo auch auf dem blatt angegeben wird.

zweite (ähnliche) frage: im selben song wird das intro gezupft (pizzicato), der vers jedoch geslappt. ich bin mir bewusst, dass die gp sounds nicht allzuviel hergeben und auch nicht so wichtig sind, trotzdem wäre es schön, wenn nicht der ganze song gezupft oder geslappt ertönt.

wenn mir jemand eine hilfestellung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

gruss flowery

Moinsen,
Du setzt normal das Anfangstempo, dann gehst Du zum ersten Ton mit neuem Tempo und dann Menüleiste / Noten / Effekteinstellung und Tempo (F10), finde ich auch seltsam, wie sie das versteckt haben.

Innerhalb einer Spur kannst Du soweit ich weiß keine Instrumente umschalten, also mußt Du zwei Spuren machen, eine Pizzicato und eine Slap.

Hupps, tatsächlich, hab ich noch nie benutzt /gebraucht, tz, wieder was gelernt. Ist ja auch der dominierende Block im F10-Feld.
Was sagt der Psychologe dazu? Hm...

vll, dass du dich in den Details verlierst und öfter mal Abstand nehmen solltest um dich und deine Umwelt in ihrer Gesamtheit zu erfassen?

der Psychoanalytiker würde wohl sagen, dass du es nie gesehen hast, weil dein Vater einen Penis hat, oder so^^
lol

wahrscheinlich hast du es einfach nicht gesehen, weil du nicht danach gesucht hast^^

Zurück
Oben Unten