verstärker für 500-600 euro

sir_psycho

sir_psycho

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi ich spiele seit ca einem jahr bass und will mir jetzt nen neuen bass + neuen vestärker kaufen.
da ich fan von flea bin,hab ich mir gedacht,dass ich mir nen modulus flea bass kaufe 4 saiter, und nen gallien krüger verstärker.
der verstärker sollte nicht teurer sein als 600 euro und ich will keine combo haben,also was könnt ihr mir empfehlen?

PS.:weiß einer von euch was fürn bass joe lally fugazi spielt?
 
Spaßcowboy du [:D]. Du möchtest also einen Verstärker, keine Combo; also ein Topteil... Dann gehe ich mal davon aus, dass du schon eine Box hast?! Wenn nein sind die 600? etwas wenig für Top+Box. Deinen modulus Bass möchte ich schon als Oberklasse bezeichnen, der langweilt sich(dich) mit "minderwertigem" Amp+Box nur. Bei Gallien darf man allgemein eh schon tiefer in die Tasche greifen, außer man kauft sich die Schrott-Serie aka BLX.
 
Das tut es in der Tat. Und wenn du nichtmal einen Hersteller nennst scheint dieser nicht der Rede wert zu sein und es käme nichts gescheites raus, welchen Amp du auch immer mit welchem Bass spielst.
 
Hallo sir psycho!
für 500-600 gibts nicht viel ordentliches.
Sieh mal in Ebay nach einem alten Peavey Mark III/IV oder Series 300/400. Die gibts ganz billig (meistens 100-200 EUR) und wenn Du dann Glück hast noch eine (halbwegs) ordentliche Box. Die Peaveys sind m.E. sehr gut für ihr Geld. Ich hatte lange einen und hab ihn als ich das nötige Kleingeld (nicht wirklich;-) hatte, gegen einen Glockenklang eingetauscht.
2x140 Watt hört sich seltsam an. Du kriegst manchmal auch 2x12er Boxen (evtl. mit Horn ziemlich günstig. (Ich habe vor einiger Zeit zwei H+K für um 150EUR das Stück wegen Anschaffung einer Glockenklang Heartcore Box versteigert.)
 
oder kaufst ne Thomann-Endstufe, nen Preamp bei ebay und ne günstige (aber dennoch gute Box) zum Beispiel Warwick, oder Hartke, oder was weiß ich...

Mit 600 Euros wirds trotzdem schwer denke ich.
Welche Boxen du da hast würde mich auch mal interessieren.
 
Oder guck' mal hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_gt400rb3_prodinfo.html

... und ich glaub, den haben die bei Musikproduktiv im Moment noch günstiger (bin nicht ganz sicher, aber ich meine für unter 500 EUR als Sonderpreis). Den findest Du dort aber wohl nicht im Online-Katalog, Du musst also anrufen und Dich nach dem Preis erkundigen (Abt. Gitarre/Bass, nach Jens fragen). Würd' mich dann aber auch gleichzeitig nach dem RB700 erkundigen, vielleicht gibt's den auch zum Sonderpreis. Den RB1001 gibt's bei MP derzeit für 829 EUR, bei Thoman kostet der 860.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 700? würd ich dir mein halfstack (siehe signatur) überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast du dir einen der billigsten bässe ausgesuch vielleicht kriegst du den bass mit deinen 600? auch noch drunter!:-)
 


Zurück
Oben Unten