verstärker für schecter bass

Situm

Situm

New Member
Beiträge
70
Ort
AT
Bassix
ß200
hallo freunde des basses :D

also ich habe ein schecter stiletto extreme 5 BCH und ich benötige jetzt einen verstärker! Also ich spiele in einer metalband und dadurch soll der verstärker bisschen stärker sein bzw. kein übungs amp sein. Also ausgeben würd ich so um die 300-max.500€ !!! also bitte bitte kann mir hier jemand etwas gutes empfehlen :-)
 
oh danke sehr für die antwort :-) der ashdown gefällt mir eigentlich sehr gut :-) wenns noch andere vorschläge gibt ich bin echt für alles offen !!! wäre natürlich interessant für mich zu wissen was ihr davon hält und dann probier ich halt ma alle durch und entscheide mich :D
 
Hmmm... Ich habe noch keinen der genannten verstärker angetestet, aber bin der meinung, dass du - gerade im metallischen fach - at least 300 watt mit passender boxenbestückung benötigst. Möglicherweise eine2x12er, oder eine kombination mit einer 15er. Dein budget wird dann allerdings - wenn du dir neuware kaufen willst - gnadenlos überzogen.
 
hmm ja das hab ich scho gemerkt wollte mit zuerst ein topteil kaufen (TEUER) und dann ne 400watt box aber es ist unleistbar... und naja ich weiß nicht in ebay hab ich mit pc teilen sehr schlechte erfahrungen gehabt und weiß nicht obs es jetzt klug ist ein gebrauchtes top und boxen zu kaufen ... ? was meint ihr?
 
Tja ... Schwer zu sagen ; in grosstädten gibts gebrauchtläden, in denen man verstärker anspielen kann. Ansonsten eine sammelrunde bei eltern und grosseltern starten und sich neuware leisten. Man bekommt zb einen neuen peavey amp mit 450 watt und eine 2x12er von fmc relativ günstig.
 
Ich besitze ein gebrauchtes Topteil aus der Bucht und bin damit völlig zufrieden...hat mich allerdings 400€ gekostet was bei deinem BUdget durchaus knapp werden könnte...vielleicht findest du im Preisbereich bi 500€ einen Leistungsstärkeren Combo den du noch durch eine Zusatzbox erweitern kannst wenn wieder Geld da ist...
 
ja das wäre für mich sehr atraktive idee nachher die combo zu erweitern mit einer box wenn ich wieder flüssiger bin!! wie ist den das mit dem ashdown ist hier ein anschluss fürne weiter box drinnen? wenn nicht könntet ihr vllt andere combos vorschlagen :-)

echt danke für die hilfe !

übrigens zu dem gebrauchtmarkt ich wüsste leider nicht wos hier so einen markt gibt. Also hat jemand ne ahnung ob es sowas in wien gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... In wien fallen mir 2 sachen ein: flashmusic.at im 4ten; dort musst du einfach öfters vorbeischaun. Manchmal hat er nette teile, dann wieder eine zeit lang nix. Und dann gibts bei mp einmal jährlich einen flohmarkt. Ansonsten würd ich im bazar oder in der fund grube nachschaun. Ahja, im formusic in der alserstrasse gibts auch manchmal gebrauchtes.
Viel glück bei deiner suche :-)
 

achso das heißt daher ich könnte diese top kaufen und mir eine z.B 400 watt box mit 4ohm dranhängen.. ich bin mir sicher dann hab ich ausreichend druck ?? ist denn das top zu empfehlen hat jemand erfahrung und welche boxen wären dann als kombination zu dem gut!
 
Zitat:Original erstellt von: Situm

hoho des ist ja glatt ein schnäppchen oder? und wie wärs mit der box dazu http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/cPath/52_53/products_id/119975 ?
Also die Peavey-Box kriegst Du in der Klangfarbe billiger (279,-).

Und überhaupt: Vergiss nicht, dass beim Import aus der Schweiz neben Versandkosten auch noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu kommen. Wenn dann noch ein Garantiefall dazu kommt, wird´s mühsam...

Beim Flashmusic im 4. steht derzeit übrigens ein Green Audio Fireball Top (200 Watt/4 Ohm) um schlappe 125,-. Wär fürs erste sicher einen Versuch wert. Damit hast Du ein solides Setup um 400 Öre.
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: Situm

hoho des ist ja glatt ein schnäppchen oder? und wie wärs mit der box dazu http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/cPath/52_53/products_id/119975 ?
Also die Peavey-Box kriegst Du in der Klangfarbe billiger (279,-).

Und überhaupt: Vergiss nicht, dass beim Import aus der Schweiz neben Versandkosten auch noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu kommen. Wenn dann noch ein Garantiefall dazu kommt, wird´s mühsam...

Beim Flashmusic im 4. steht derzeit übrigens ein Green Audio Fireball Top (200 Watt/4 Ohm) um schlappe 125,-. Wär fürs erste sicher einen Versuch wert. Damit hast Du ein solides Setup um 400 Öre.

also wenn der peavy verstärker gut ist also was ich damit meine ist wie zuverlässig sind sie? den kann ich ja anspieln in der klangfarbe !

ja das hab ich auch gemerkt mit dem versand aus der schweiz leider^^..

der green audio fireball ist das ein gutes top ? kenne die marke nämlich nicht [:-P]?

danke danke für die hilfe
 
könnte dir für 370€ ne green audio fireball 2x10er box anbieten, selbes top mit ner 2x10er box... falls interesse -> pm
 
Zitat:Original erstellt von: Situm
der green audio fireball ist das ein gutes top ? kenne die marke nämlich nicht [:-P]?
Green Audio war mal die deutsche Antwort auf Trace Elliot, die Dinger sind sehr gut, vor allem sind das echte Watt-Angaben und keine Phantasie-Zahlen wie bei manch anderem Hersteller. Für 125 ist das Dingen geschenkt -> schnellstens kaufen bevor's ein anderer tut!
 
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Green Audio war mal die deutsche Antwort auf Trace Elliot, die Dinger sind sehr gut, vor allem sind das echte Watt-Angaben und keine Phantasie-Zahlen wie bei manch anderem Hersteller. Für 125 ist das Dingen geschenkt -> schnellstens kaufen bevor's ein anderer tut!
Ok, überredet, ich hol ihn mir selber. [:D]

@ Situm - ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einer Peavey-Box, aber wenn eine Marke den Ruf hat, unkaputtbar zu sein, dann Peavey. Ich glaub, da machst Du nix falsch.
 

Zurück
Oben Unten