Verstärker passend für den RBX 375 ?

Yvi

Yvi

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Experten,

für den richtigen Bass habe ich mich schon entschieden

siehe hier:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14787378[/i]

- jetzt kommt die Master-Frage : welcher Verstärker passt zu dem RBX 375 nahezu perfekt ?

Bevor ihr fragt was ich damit machen will und wie das Budget ausschaut:
- zunächst üben, üben, üben
- später (ab Juni/Juli) Proberaum (ca 25 m2) - Üben mit einer kleinen Band (E-Gittare, Keyboard und Schlagzeug) - Musikrichtung- Rock/Pop (kein Metall)
- das Budget - ca. 300 €

Der Verkäufer des RBX hat mir im Katalog (!!!) einen COX Bass-Verstärker 80W ca 290€ gezeigt. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit Bass-Verstärkern und schon gar nicht mit dieser Firma.

Kennt ihr COX Verstärker ? ist das was ordentliches ? oder soll ich lieber "10EUR" mehr investieren und etwas gescheites/ eres kaufen ?)

Sollten evtl gute gebr. Geräte in dieser Preisklasse liegen - her damit [:-P]

bitte lasst mich nicht hängen - ich verlasse mich auf eure Expertise !

Yvone
 
moin!
schwierige sache. weiß ja nicht welchen sound du magst.
bei der preislage bietet sich ´n comboverstärker an.
kleiner tip: warte bis zur musikmesse- da gibt´s viele neue,
schöne sachen... guck mal bei marshall- hab´gerade den
kleinen 30 watt combo für zuhause bekommen und der
klingt klasse- zur messe gibt´s dann noch größere dinger...)
bye, schepper
 
Mein erster Combo war ein Coxx GB-60. Für das Geld kein schlechter Klang. Bestückung ein 12" Speaker und wahrscheinlich noch ein Horn...bin mir nicht sicher, da dei Beschriebung weg ist, aber die Höhen klingen sehr nach Horn. Jedenfalls ist der Combo recht detailreich. Allerdings würde ich denken, dass du mit 80 Watt nicht viel ausrichten kannst in einer Band. Deshalb würde ich auch den GK nehmen an deiner Stelle. Den kenne ich nämlich selber von der BigBand und der kann schon ziemlich viel für das Geld, ist Leistungsstark und du kannst den Sound sehr verändern, was für später auch noch gut ist.

Gruß,
Christian
 
hey - ihr seid spitze !!! DANKE !!!

@ Nymi - ich weiss deine Mühe zu schätzen [;-)]

Küsssschen [:-)] an alle (Jungs)
Yvone
 
ich werd nu bestimmt wieder gehackstückelt aber ashdown bietet in der preislage auch gute sachen ... allerdings ist ashdown nen meiner meinnung nach sehr spezieller sound (also testen [;-)])

gruß[:-)]
 
mal wieder zu spät...
aber ich wollt auch nur den GK empfehlen. :-)

Sonst, mein erster was HK Basskick 101. Den hab ich immer noch und nehm ihn gern für kleine Sessions. Aber HK hat die Basskick Reihe recht teuer gemacht und der GK ist sicher besser.
 
Habe mal nachgesehen und muss mich berichtigen: Der Coxx hat kein Horn. (also meiner nicht *g*)
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi


Watt nu' denn? [:O!]

Ich bin doch zuständig für GK-Werbung... [¦)]

Lass das bei denn kleinen G&K´s lieber Cosmo machen, sonst rutsch Dir wieder ein "sollen schwach auf der Brust sein" raus. Nach dem letzten Mal hat Bob Gallien als Strafe gleich die Auslieferung des Fusion verschoben. [;-)][:D]


@ Yvone

RBX 375 und G&K BL112 ist eine wirklich gute Verbindung, mir gefällt´s auf jeden Fall. Auf cosmische Eingebungen kann man schon hören.

Gruß
Christian
 
Ich buddel mich schonma selber bis zum Hals ein und verteile vorher Steine, ABER der Sweet15 ist fürn Anfang auch nicht schlecht, den GK hab ich noch nie angespielt. Wie boemmel übrigens schon erwähnt hat gibt es noch Ashdown, ich persönlich finde Ashdown gar nicht mal so schlecht! *duck und wegrenn*
 

Zurück
Oben Unten