Verstärker passend für den RBX 375 ?

Yvi

Yvi

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Experten,

für den richtigen Bass habe ich mich schon entschieden

siehe hier:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14787378[/i]

- jetzt kommt die Master-Frage : welcher Verstärker passt zu dem RBX 375 nahezu perfekt ?

Bevor ihr fragt was ich damit machen will und wie das Budget ausschaut:
- zunächst üben, üben, üben
- später (ab Juni/Juli) Proberaum (ca 25 m2) - Üben mit einer kleinen Band (E-Gittare, Keyboard und Schlagzeug) - Musikrichtung- Rock/Pop (kein Metall)
- das Budget - ca. 300 €

Der Verkäufer des RBX hat mir im Katalog (!!!) einen COX Bass-Verstärker 80W ca 290€ gezeigt. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit Bass-Verstärkern und schon gar nicht mit dieser Firma.

Kennt ihr COX Verstärker ? ist das was ordentliches ? oder soll ich lieber "10EUR" mehr investieren und etwas gescheites/ eres kaufen ?)

Sollten evtl gute gebr. Geräte in dieser Preisklasse liegen - her damit [:-P]

bitte lasst mich nicht hängen - ich verlasse mich auf eure Expertise !

Yvone
 
moin!
schwierige sache. weiß ja nicht welchen sound du magst.
bei der preislage bietet sich ´n comboverstärker an.
kleiner tip: warte bis zur musikmesse- da gibt´s viele neue,
schöne sachen... guck mal bei marshall- hab´gerade den
kleinen 30 watt combo für zuhause bekommen und der
klingt klasse- zur messe gibt´s dann noch größere dinger...)
bye, schepper