Vertrauenswürdig?

WOHNLANDY

WOHNLANDY

Member
Beiträge
270
Ort
AT
Bassix
ß5.126
Hallo an euch.
Ich Verkaufe einen Bass und habe folgendes mail bekommen und frage mich ob das vertrauenswürdig ist:

I agree with the price and i'm satisfied with the condition too. I am buying it internationally to England and i would pay you through PayPal as it is the fastest & easiest way for me to make payment at this moment, do not worry about paypal charges, i will take care of that and about the transportation, i shall arrange for a transport agent to come to your home directly for the pickup .

So if you accept this transaction, you should send me your info requested below if you have an account already with paypal:-

Name :
PayPal Email :
Mobile Number:
Total Price :

or you should send me a PayPal money request, so that i can proceed with the transfer and then we can arrange for my transport agent to come for the pick up, after you receive your money. I will need your home address too for the pick up to be arranged.

i expect your reply soon :-) .
Hurme.
 
PayPal schützt nur bei Ebay-Käufen bzw Verkäufen.
Alles andere läuft bei dem Herren wie gehabt . . .
Banküberweisung ist das Zauberwort.
Was er selbst angewiesen hat, bekommt er nicht so schnell zurück . . .
 
Aber Wohnlandy verkauft doch den Bass... nicht der andere.
Vielleicht bin ich blöd..aberf ich erkenne den Haken auch noch nicht.

Man wartet den Eingang der Paypal-Zahlung ab, dann schickt man dem Käufer eine Mail, dass der den Bass abholen kann.

Bitte klärt mich auf.[:O!][**/]
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Aber Wohnlandy verkauft doch den Bass... nicht der andere.
Vielleicht bin ich blöd..aberf ich erkenne den Haken auch noch nicht.

Man wartet den Eingang der Paypal-Zahlung ab, dann schickt man dem Käufer eine Mail, dass der den Bass abholen kann.

Bitte klärt mich auf.[:O!][**/]
Das funktioniert so, daß der Käufer auf Zahlung nach Abholung besteht. In der Regel steht dann aber auch kein Versandunternehmen vor der Tür, sondern ein guter Freund des Käufers, der sich großzügig bereit erklärt, die Ware abzuholen und natürlich keine ladungsfähige Anschrift oder Identität des Käufers liefern kann.

Ist das eine megaclevere Masche, auf die ein halbwegs intelligenter Mensch reinfällt? Nö, aber wenn ich mir ansehe, wie oft vor Enkeltricks gewarnt wird, scheint sich das ja zu rentieren, ist ja auch kein großer Aufwand.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Zitat:Original erstellt von: basshole

Aber Wohnlandy verkauft doch den Bass... nicht der andere.
Vielleicht bin ich blöd..aberf ich erkenne den Haken auch noch nicht.

Man wartet den Eingang der Paypal-Zahlung ab, dann schickt man dem Käufer eine Mail, dass der den Bass abholen kann.

Bitte klärt mich auf.[:O!][**/]
Das funktioniert so, daß der Käufer auf Zahlung nach Abholung besteht. In der Regel steht dann aber auch kein Versandunternehmen vor der Tür, sondern ein guter Freund des Käufers, der sich großzügig bereit erklärt, die Ware abzuholen und natürlich keine ladungsfähige Anschrift oder Identität des Käufers liefern kann.

Ist das eine megaclevere Masche, auf die ein halbwegs intelligenter Mensch reinfällt? Nö, aber wenn ich mir ansehe, wie oft vor Enkeltricks gewarnt wird, scheint sich das ja zu rentieren, ist ja auch kein großer Aufwand.
Ach so - Lieferung vor Zahlung. Das solte man nicht tun.

Danke für die Aufklärung.
 
Ich hatte trotz Schrottys Erklärungsbemühungen auch den Haken nicht gesehen :-)
Bitet denn nicht die Nutzung von Paypal eine gewisse Sicherheit gegen diese Masche?
Du gibst die Ware doch erst raus, wenn du siehst das die Zahlung per Paypal erfolgt ist, oder?
 
Der will deinen Paypal-Account übernehmen! Mithilfe deines Namens, deiner Mobilnummer, der vollständigen Adresse (zum Abholen, wer's glaubt...) und der E-Mailadresse kannst du per Hotline Zugriff erlangen. Als Verkäufer darf man unter keinen Umständen solche Dinge weiter geben, sondern nur Bezahllinks per E-Mail verschicken. Wenn du dir sicher sein willst, soll er es einfach auf dein Konto überweisen oder Bar bei Abholung bezahlen. Aber das klingt gerade eher wie Abzocke.
 
Ich verwende PayPal nur noch zum Bezahlen - bei Verkäufen verkneife ich mir das.
Eine Reklamation des Käufers reicht und dein PayPal-Konto wird gesperrt,
deine Hausbank informiert - und von dort das Geld zurückgebucht.
 

Gut zu wissen, auch wenn man nicht viel mit auktionen oder paypal zu tun hat.
Irgendwie finden die Leute immer einen Weg jemanden übers Ohr zu hauen - das ist schon fast beeindruckend.
 
Gut zu wissen. Habe letztens jemand fremdem, der sich nur hier angemeldet hatte, um etwas zu kaufen, nach langem hin-und-her meine Email gegeben, damit er den Betrag per Paypal bezahlen konnte. Ist zum Glück gut gegangen. Werde ich nach dem Lesen dieses Threads so nicht mehr machen.
 
Zitat:Original erstellt von: Grga

Die alte "Nigeria Connection" Abzocke...

http://www.frank-feil.de/2012/07/23...und-co-die-sache-mit-kaufern-aus-dem-ausland/
bezüglich "nigeria connection"... ich glaub mich laust der affe...[¦)]

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Verkäufer,
Mein Name ist Jillian Barberie aus London. Ich werde gerne das letzte
Preis wissen
der Sache und auch ich brauche dich, um fortzufahren und
überprüfen Sie mit (POST OFFICE) für die
Versand des Artikels sind, um meinen Sohn Adresse in
Nigeria .. da
er braucht sehr dringend für sein Programm in
College. Ich brauche dich, zu gehen und mit dem Scheck
Post für den Versand von
das Element, um meinen Sohn-Adresse wie unten aufgeführt
auch ich zahle
Sie über Banküberweisungen. nicht zu vergessen
geben Sie mir Ihre vollständige
Bankverbindung wie unten ebenfalls aufgeführt ..

Hier sind die Informationen für die Zahlung notwendig
auf Ihr Bankkonto vorgenommen werden:
Kontoinhaber Name
Account Number
Name der Bank
Anschrift der Bank
IBAN / SWIFT-Code

Hier ist mein Sohn Liefer-Adresse:
Name: Bello saka
Adresse: 57 animashaun Straße Mokola
Stadt: Ibadan
Staat: Oyo State
Postleitzahl: 23402
Land: Nigeria

Warten auf Ihre frühesten

--------------------------------------------------------------------------------------------

[?]
warten auf ihren frühesten

erguss...?
[:o)]

NIGERIAN KNALLKOPP
[):]

 
Hab gerade als zweite Mail Folgendes bekommen:

Hallo,
Ich bin sehr interessiert, ich bin von London/UK.
Kann ich mit paypal bezahlen? Ich werde die Versandkosten zu bezahlen auch (mit DHL oder GLS) und paypal %.
Sagen Sie mir die Gesamtsumme inklusive Versand und ich zahle heute.
Schicken Sie mir ein PayPal-Anfrage mit dem Gesamtbetrag auf diese E-Mail oder geben Sie mir Ihre PayPal-EMail und Gesamtbetrag.
Danke.


Ich Check zwar immer noch nicht ganze,wie das funktionieren soll,,aber das is doch auch wieder so ne Scheisse, oder?
 
Der wartet bis Du den Bass nach UK geschickt hast, beschwert sich dann bei Paypal und fordert sein Geld zurück.
Der "Käuferschutz" gilt nämlich nicht nur bei ebay-Käufen sondern generell.
Wenn Du Pech hast wird das Geld von Deinem Konto zurück gebucht und Du siehst weder Kohle noch Bass jemals wieder.
 
Ja, glaub auch... Schade, dass man so einem kein Schnippchen schlagen kann, weil eigentlich geht der ja schon mal in Vorleistung...
 

Zurück
Oben Unten