Verweise zu Texten, Noten, Tabs im www

triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß62.513
Ich glaube, das hatte ich hier bislang noch nicht.

Eine Liste mit Verweisen zu Liedtexten, Noten, Tabs für verschiedene Instrumente usw im weltweiten Netz, jetzt als PDF zum herunter laden und zum Speichern auf dem eigenen Rechner, wenn dies gewünscht:



Zum herunter laden müßt ihr das kleine PDF-Symbol anklicken, um die Datei zu öffnen. Dann mit "Bild / Datei speichern" (z.B. bei Windoof 7) o.ä. auf die eigene Festplatte speichern. Dann könnt ihr drucken. Wenn es nicht klappt, dann bitte PN an mich mit Emailanschrift.

Leider ist die Liste, die ja im Lauf der Jahre einen beachtlichen Umfang erlangt hat, immer noch völlig ungeordnet. Mit zunehmendem Umfang nimmt die Übersichtlichkeit deutlich ab. Die Reihenfolge richtet sich einzig nach dem Datum, an dem ich den jeweiliges Verweis der Liste hinzu gefügt habe. Wenn ich mal viel Zeit übrig habe, werde ich das vlt mal ändern, und das nach Themen, Alfabet o.a. Regeln ordnen. Kann aber auch gerne jemand anderes übernehmen. :-)

Ich prüfe die Gültigkeit der Verweise von Zeit zu Zeit nach und streiche ggf die Leichen oder berichtige Fehler. (Dieses Mal handelt es sich nur um eine Fortschreibung der letzten Ausgabe. Ältere Verweise wurden seither nur überprüft, wenn ich sie selber mal wieder aufgerufen habe.) Wer Verweise kennt, die da noch nicht enthalten sind, kann sie hier gerne anfügen. Dann kann ich sie in zukünftige Ausgaben mit übernehmen, Und wer Fehler findet, kann sie hier melden, daß ich sie berichtigen kann.

Der inhaltliche Schwerpunkt der Liste liegt bei internationaler Volksmusik und Volkstanz. Alte Musik, Klassik, Oper sowie Blues, Rock, Pop, Schlager usw bislang nur am Rande oder bei allgemeinen Sammlungen mit allen Stilrichtungen. Das selbe gilt auch für Baß-Tabs und -Bearbeitungen.

Erweiterungen in alle Richtungen sind immer willkommen. Dies ist ein unvollendetes Werk, das ständig fortgeführt wird.


Viel Spaß beim Stöbern und beim Musizieren. :-)


liebe grüße
triona
 
Talisker

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Die Antwort kommt von Data Becker:
internet.jpg
 
der Franzos

der Franzos

too well known member
:gruebel:... darf ich meine Schwiegermutter dahinter stellen ?... wäre ja so was wie ein Jagdunfall, oder ?... :gruebel:

Ich habe mit den neuen Kartons noch keine Erfahrungen gemacht, wollte aber dennoch hier etwas reinschreiben. :D

wenn ich caty meine nachbarn vorbeischicke, wird er den wert einer potenten bassanlage wieder zu schätzen lernen. ich glüh grad die röhren vor um der krakehlenden brut mal zu zeigen, was ne anständige anlage ist. ich glaub ich nehm den head-bird... und den freundlichen russen...bei 30,9hz und 120db im heimischen wohnzimmer bleibt kein auge trocken.

gabs den nicht in sunburst???

Er fühlt sich nicht missverstanden. Er meint: Natürlich ist es Quatsch, 500km Auto zu fahren, um den Versand eines Konsumguts zu vermeiden. Er meint aber auch: "Benötigen" ist die eine Position, "haben wollen" die andere. Mehr nicht. Also kurz überlegen, bevor sich da wer über die sinkende Verpackunsqualität beklagt: Ist die Anschaffung vonnöten? Ich bin davon überzeugt, dass 9 von 10 Onlinebestellungen überflüssig sind, weil man den Kram entweder sowieso nicht wirklich braucht und / oder weil man das Zeug ohnehin zurückschickt. Häschtäck konsum Häschtäck klima Häschtäck fff.

Besser so? Es geht nicht um Thomann. Das ist ein Versender unter vielen. Es geht, leider, ums Prinzip.

Die Antwort kommt von Data Becker:
Anhang anzeigen 304272

Das ist fürs analoge Internetz
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß62.513
rund 7 mehr oder weniger zusammenhangslos erscheinende Zitate von anderenorts ...

Das ist fürs analoge Internetz

Vlt erwähnt er das ja hier, weil er drüber höhnen will, daß ich solche Listen auch mehr oder weniger eher auf analoge Weise erstelle. Von dieser Firma "Data-Becker" habe ich allerdings auch zum letzten Mal etwas gehört vor rund 30 Jahren, als ich noch einen ATARI ST (und dann etwas später einen TT) hatte. :D Bei dem Rest der langen Reihe von Zitaten verstehe ich allerdings nicht wirklich, was die uns hier sagen sollen. Hab zuerst gedacht, der Franzos hätte die nur versehentlich hier angehängt, und eigentlich hätte er die in dem anderen Faden mit den Verpackungen anhängen wollen.

Naja, sei's drum. Ich muß nicht alles verstehen können. 8D Und ja, selbst eine wie ich druckt so etwas nicht auf Papier und verschickt es dann womöglich noch mit der Briefpost. Es gibt halt für alles ein Maß und ein Ziel. Bisweilen habe ich aber das unbestimmte Gefühl, daß das heutzutage bei manchem von manchen recht deutlich überschritten wird - sowohl was das Maß angeht, das oft gar niemandem mehr bekannt zu sein scheint, als auch was das Ziel angeht, über welches bisweilen auch recht deutlich hinaus geschossen wird.


Ach ja, und falls du dir die Liste mal genauer angeschaut hättest, dann hättest du bemerken können, daß die Verweise auf dieser Liste mehr oder weniger regelmäßig überprüft, ergänzt und berichtigt werden. (Neu-Dumm-Deutsch heißt das glaube ich "upgedated" oder vlt besser " upgedatet" oder neuerdings vlt gar "app-gedatet", "App-gedaddelt oder was weiß ich was da gerade in Mode ist. :D)

Wobei ich allerdings über die Jahre festgestellt habe, daß die Verweise auf dieser Liste eine im Vergleich zum Rest des weltweiten Netzes bemerkenswert überdurchschnittliche Haltbarkeit und Beständigkeit haben - sozusagen eine vergleichsweise lange digitale Halbwertzeit aufweisen. Da tauchen ziemlich selten tote Verweise auf, wenn man mal absieht von ein paar Verweisen zu vlt eher merkwürdigen oder aus wirtschaftliche Gründen erloschenen kommerziellen Seiten oder zu der einen oder anderen vlt hereingerutschten Werbemüllschleuder (Spamseite). Möglicherweise liegt das am schwerpunktmäßigen inhaltlichen Gegenstand "Volksmusik" und "Volkstanz". :D Diese Menschen sind vlt auch in unserer heutigen turbo-schnellebigen Zeit nicht ganz so krasse Neuerungs-Fetischisten. :stolz:


gehabt es wohl
+ liebe grüße
triona
 
 

Oben Unten