Verwirrung - Kauf eines Fender Japan Precision

Juhu, das ging fix! Samstag wurde mein Bass losgeschickt und heute steht im Tracking schon: Nov 28, 8:26 - Final delivery - GREVEN, GERMANY.

Da er heut nicht angekommen ist, rechne ich ja morgen ganz fest mit dem Prachtstück [:D] Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht.

Weiß jemand, ob ich Zoll + MwSt direkt beim Postmann an der Haustür berappen muss oder das irgendwie über ne Rechnung läuft? Da das etwas über 100 Euro sein sollten müsste ich dann ja genug Bargeld zuhause haben.
 
Hallo Oemmel!
Mein Bass von Ishibashi lag vier Tage in Frankfurt und wurde gestern Abend erst zum Zollamt nach Wetzlar abgeschickt!
Dort werde ich das gute Stück in den nächsten Tagen dann selbst abholen müssen....

Du wirst den Bass bestimmt auch beim nächsten Zollamt mit Zoll und Mehrwertsteuer auslösen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oemmel!
Zu meinem Erstaunen wurde der Bass gerade mit DHL an meiner Haustüre abgeliefert![:-)]
Der fällige Zollbetrrag -incl.Mehrwertsteuer- musste dem Postboten bezahlt werden.
Kann den Bass leider erst morgen richtig so "unter die Lupe nehmen"![;-)][:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

@Oemmel!
Zu meinem Erstaunen wurde der Bass gerade mit DHL an meiner Haustüre abgeliefert![:-)]
Der fällige Zollbetrrag -incl.Mehrwertsteuer- musste dem Postboten bezahlt werden.
Kann den Bass leider erst morgen richtig so "unter die Lupe nehmen"![;-)][:-)]

sag ich doch[:D]
 
o.k. o.k.![:-)]
War mir aber neu, dass die von Ishibashi auch nach Hause geliefert werden!
Meine beiden Gitarristen mussten ihre Telecaster vor kurzem noch beim Zoll direkt abholen...
 
witzi...bei gitarristen ist es grundsätzlich so, dass sie ihren verfluchten kram selbst abholen müssen....

nur uns bassisten steht das privileg der hauslieferung zu....

bauschi[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@witzi:

Trotz meines neidvollen Blickes [;-)] gratuliere ich Dir herzlich zu Deiner Neuerwerbung!

Aber eins mußt Du mir ehm verzählen:
Zitat:Original erstellt von: witzi

Kann den Bass leider erst morgen richtig so "unter die Lupe nehmen"![;-)][:-)]
Wie hältst Du das denn aus? Ich würde vor Neugier schier platzen!
 

Meiner ist nun auch endlich da. Er wurde allerdings nicht nach Hause geliefert, sondern ich musste ihn direkt beim Zoll abholen. Das ist ja auch n Verein. Der hat den ganzen Kram (Yen in Euro, Zollgebühr, MwSt) HANDSCHRIFTLICH gerechnet! Auch die Rechnung usw. ist alles per Hand geschrieben. Das ganze hat deshalb auch knapp 30 Minuten gedauert, aber naja, anderes Thema [:D]

Hab ihn nur fix ausgepackt und kurz angeschaut, wunderbar. Verarbeitung, Klang, alles wie man's sich nur wünschen kann. Morgen bekommt er dann Flatwounds drauf und wird im Proberaum erstmal ausgiebig getestet.
 
@bauschi
"nur uns bassisten steht das privileg der hauslieferung zu...."
So ist es![:-)]
@Nymi
In der Ruhe liegt die Kraft![;-)]
Du wohnst im schönen Leer und kennst doch bestimmt die Geschichte von "son bull and father bull"(Otto Waalkes)....[:D]

Bis dann....[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Dann will ich mal kurz aushelfen:

Father bull and son bull are standing on a hill.
They looked down in a valley, where they saw a great flock of young crispy cows.
Son bull says to father bull: Hey daddy bull, let's run down and f*** one of them.
Oh son, oh son, you bloody bastard, says father bull, let's walk down and f*** them all.
Ach so - ja, so ist das hier... [:D][:D][:D]
 
@soul
Danke für die nette Weitergabe unserer Erfahrungswerte![;-)]

Habe den Bass gestern noch auspacken und kurz antesten können!

Ein erstklassig verarbeiteter Fender Precisionbass ohne wenn und aber...
Mehr brauche und werde ich -für alle Fender-Kritiker- hier nicht schreiben!

Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung bei Ishibashi[:-)], obwohl es wirklich spannend war, als ich das Paket auspackte....[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch bei Ishibashi mit Kreditkarte gekauft? Ich habe grad online nachgesehen und auf meiner Abrechnung steht der Bass immernoch nicht drauf.
Lassen die sich immer so viel Zeit oder wurde ich nur vergessen? [:D]
 
Ich habe mit Visa bezahlt!
Auf dem aktuellen Kontoauszug ist auch noch keine Abbuchung gewesen!
Japaner vergessen nie etwas....[:D]
 

Zurück
Oben Unten