Video meines aktuellen Jazz Projektes

Einzige klitzekleine Kritik. Ich hätte gerne einmal das Gesicht Eurer Pianistin gesehen, das hätte sie verdient

Ja, stimmt.
Ich habe halt meine Handycam am besten Platz hingestellt. Für eine 2 te Cam oder sogar noch ein 3te wäre der Aufwand einfach zu hoch gewesen.

Von der Abmischung her würde ich die Overheads am Schlagzeug auch etwas wegnehmen (gerade beim kurzen Solo), aber das ist Geschmacksache.

Ich hatte für das Drumset nur 2Overheads und die BD als Signal.
Da muss man halt Kompromisse machen.
Es stört aber nur stark wenn man es aus Smartphone oder Laptop Speakern hört.
Bin eh froh, das die Aufnahmen überhaupt recht brauchbar geworden sind.
Es soll ja auch in erster zu Line Werbung und Präsentationszwecken sein.
Dafür finde ich es gut genug....
Die CD wird natürlich im Studio aufgenommen.

lächele mehr. Jazz darf auch Spass machen ;-).

Ja, ich schau immer recht ernst.
Wenn ich jazz spiele, achte ich nicht so auf Performance.
Da geht es mir um die Musik.
In Popbands mache ich das schon anders....
Aber stimmt schon, lächeln hilft: :-)

Sehr schön Paulito, gefällt mir richtig gut. Ich finde nicht das ihr einen Gitarristen benötigt.

Finde ich auch nicht, ist halt eine klassische Quartett Besetzung.
Ich bin ja an sich schon ein sehr großer Freund von großen Ensembles.
Habe ja auch Arrangement studiert, da juckt es mich schon evtl. die Besetzung zu vergrößern.
Aber mal schauen, was die Zukunft bringt.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ich sehhöre es gerade auf der Arbeit. Natürlich kommt über die Monitorspeaker so gut wie nichts vom Bass rüber.
Tolle Stimme!
 
Ich sehhöre es gerade auf der Arbeit. Natürlich kommt über die Monitorspeaker so gut wie nichts vom Bass rüber.
Tolle Stimme!

Auf einer normalen HiFi Anlage oder mit brauchbaren Kopfhörern ist der Bass schon da.
Hätte ihn auch lauter mischen können, finde ihn aber so der Musik am dienlichsten.

Die Gefahr den Bass zu laut zu mischen ist sehr groß, wenn man selber gespielt hat, das wollte ich unbedingt vermeiden...
;-)

Buuuuummmm,
Paul
 
Auf meiner Stereoanlage sitzt der Bass auch gut.
Habe ja auch Arrangement studiert, da juckt es mich schon evtl. die Besetzung zu vergrößern.
Aber mal schauen, was die Zukunft bringt.
Joa, so mit Bläsersatz, Gitarre und ein paar Streichern ... ;-)
Wird dann aber voll auf der Bühne. Eine kleine Band hat auch was für sich.
 
Auf meiner Stereoanlage sitzt der Bass auch gut.
Joa, so mit Bläsersatz, Gitarre und ein paar Streichern ... ;-)
Wird dann aber voll auf der Bühne. Eine kleine Band hat auch was für sich.

Ja klar. Und es wird mit jedem Bandmitglied mehr immer schwerer da am Gigs zu kommen.
Geschweige denn irgendwelche auch nur annähernd vernünftige Gagen zu kriegen.
Quartett ist schon auch super. Bin da eh' recht flexibel.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Sehr schön, Gratulation zu dem tollen Projekt - ich wünsche Euch viele Gigbuchungen.

Zur Diskussion der Besetzung: Quartett kommt hier sehr gut, da alle Musiker technisch auf hohem Niveau sind,
und man denen individuell (also in Soli) gerne zuhört. Das bleibt immer spannend. Von der Klangfarbe fände ich
es gut, wenn ein Kunde einen Solobläser (Sax oder Trompete) dazu buchen könnte.
 
Hallo,

hier ein Live Concert Mix Video meines aktuellen Jazz Projektes "Lipa"
Die Dame am Gesang ist übrigens meine Lebensgefährtin.
Der dicke am Bass bin ich. :-)

Live aufgenommen.
Ich hab's auch gemischt und gemastert.
Wir arbeiten gerade an einer CD Veröffentlichung.
Viel Spaß!



Buuuummmmm,
Paul

Wer hier von Abend- oder Alltagsberieselung mit Coktail mit Schirmchen redet hat irgend etwas nicht verstanden.

Kompliment Paul. Die Band hat einen richtig guten afinque würde der Latino sagen!
Schön wie Ihr in den jeweils ersten 8 Takten von Warren's The More I See You Partido Alto in die Tune einbringt. ist ja dafür sehr geeignet.
Die Einleitung zu Never Will I Mary ist Dir sehr gut gelungen. Stilistisch erinnerte es mich ein wenig an Dave King (aber ohne Abstriche. Hut ab!)
Die Nummer ab 2:02 kenn ich nicht aber ich tippe mal auf Tania Maria. Die Pianistin präsentiert hier ein astreines scat singing. Du solltest doch bitte die Namen Eurer Musiker irgendwie erwähnen.
Vielen Dank für's Einstellen.
 
Wer hier von Abend- oder Alltagsberieselung mit Coktail mit Schirmchen redet hat irgend etwas nicht verstanden.

Kann schon sein. ;-)

Kompliment Paul. Die Band hat einen richtig guten afinque würde der Latino sagen!
Schön wie Ihr in den jeweils ersten 8 Takten von Warren's The More I See You Partido Alto in die Tune einbringt. ist ja dafür sehr geeignet.

Danke!
Die Einleitung zu Never Will I Mary ist Dir sehr gut gelungen. Stilistisch erinnerte es mich ein wenig an Dave King (aber ohne Abstriche. Hut ab!)

Danke!
Die Nummer ab 2:02 kenn ich nicht aber ich tippe mal auf Tania Maria. Die Pianistin präsentiert hier ein astreines scat singing. Du solltest doch bitte die Namen Eurer Musiker irgendwie erwähnen.

Das Stück heißt "Chega De Saudade" von Antonio Carlos Jobim.

Die Namen der Musiker / innen findet man auf Youtube unter dem Video.

Vocals: Lipa Majstrovic
Piano/Vocals: Andrea Hermenau
Bass: Paul Tietze
Drums: Guido May

Vielen Dank für's Einstellen.

Gerne!

Buuuuummmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Se Equivocó La Paloma" hat sich Deine Sängerin bei der Aussprache geirrt - se eqivocó ;-) .
Sag' ihr das man das "LL" nicht LY ausspricht, sondern nur "Y". Also Mayorca und nicht Malyorca, bzw. Paeya und nicht Paelya, ;-
Sie sagt irgendwo Elya anstatt eya (=ella = sie) und gleich danach Orilya anstat Oriya (= Orilla = Strand).
 
Hm, sie ist gebürtige Spanierin, dort aufgewachsen und hat dort auch ihr Abitur gemacht.
Ich frag sie mal dazu..

Gruß,
Paul
 

Bei "Se Equivocó La Paloma" hat sich Deine Sängerin bei der Aussprache geirrt - se eqivocó ;-) .
Sag' ihr das man das "LL" nicht LY ausspricht, sondern nur "Y". Also Mayorca und nicht Malyorca, bzw. Paeya und nicht Paelya, ;-
Sie sagt irgendwo Elya anstatt eya (=ella = sie) und gleich danach Orilya anstat Oriya (= Orilla = Strand).

Ich hab mal im Spanischunterricht vor vielen Äonen gehört, dass sich das wohl regional unterscheidet - wenn ich mich richtig erinnere in Nord-/Südrichtung.
Leider habe ich mit spanisch nicht mehr viel zu tun - abgesehen von den teilweise hervorragenden Rotweinen!
 
Das liegt doch auf der Hand: die Aussprache korreliert eindeutig mit dem Alkoholpegel: mit 1 Glas Rotwein = "Paeya" oder 1 Flasche = "Paelya".

Mist....jetzt kriege ich Hunger...und Durst...
 
Ich hab mal im Spanischunterricht vor vielen Äonen gehört, dass sich das wohl regional unterscheidet - wenn ich mich richtig erinnere in Nord-/Südrichtung.
So ist's... aber nicht nur in Nord-/Südrichtung, auch die Inseln und lateinamerikanische Länder unterscheiden sich. Meine Liebste ist aus Nordspanien und würde mir gepflegt den Kopf abreißen, wenn ich "Paelya" oder "Sevilya" sagen würde!:D
Auch interessant ist da die Frage, ob man das "c" vor "e" und "i" wie ein "s" ausspricht oder wie ein "th" (englisch).;-)
Das liegt doch auf der Hand: die Aussprache korreliert eindeutig mit dem Alkoholpegel: mit 1 Glas Rotwein = "Paeya" oder 1 Flasche = "Paelya".

Mist....jetzt kriege ich Hunger...und Durst...
Oder so!:D
 
Also, sie sagt dazu folgendes:
Sie singt dieses Stück in "Hochspanisch" völlig korrekt.

Ich hab mal im Spanischunterricht vor vielen Äonen gehört, dass sich das wohl regional unterscheidet - wenn ich mich richtig erinnere in Nord-/Südrichtung.

Genau so ist es.

Ist ja auch wirklich wichtig.....
661.gif



Buuuummmmmm,
Paul
 
top! gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.... leider bringt der fotograf irgendwie ne ziemliche unruhe in das video - beim konzert hät der mich sowohl als gast, als auch als musiker wahrscheinlich ziemlich genervt - gerade in diesem doch eher intimen rahmen... aber da sind die meisten knipser ja etwas "unsensibel" :Dlich...
muß beruflich auch oft knipsen und zum Schluß zählt nur, ob die Fotos gut sind oder nicht. Da ist für Sensibilitäten oft kein Platz. Ja mein weiss auch dass man nervt aber das ist einem wurscht. Man macht halt seinen Job. Ein Fotograf ist halt wie ein Jäger immer auf der Suche nach "DEM" Schuß. Manchmal kann man dezent sein, manchmal eben nicht. Am Ende zählt nur ob der Kunde zufrieden ist, die Nerverei ist temporär, langweilige Fotos bleiben für immer. Ein Fotograf der falsche Rücksicht nimmt weil er nicht stören wollte ist kein Fotograf. Oder so ähnlich :-)
 

Zurück
Oben Unten