Videoaufnahme Lautstärke nachbearbeiten

Stratus

Stratus

Well-Known Member
Beiträge
658
Ort
DE
Bassix
ß48.608
Ich habe ein Zoom Q3 und nehme damit unsere Auftritte auf (im Videoformat ".mov" und Audio als ".wav") . Bin mit dem Ding eigtl. recht zufrieden. Leider hat es keinen stuflosen Gainregler, sondern nur Laut und Leise, was in der Praxis bedeutet: zu laut oder heillos übersteuert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Lautstärke am PC nachregeln und das auch mit der höheren Lautstärke abspeichern kann. Also am besten: Video öffnen, Pegel einstellen, Speichern, fertig.

Habe schon verschiedene Programme ausprobiert (Quicktime, VCL, Super...). Hat alles (bei mir jedenfalls) nicht funktioniert wie vorgestellt.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hast du schonmal Audacity oder eine richtige DAW probiert?
 
Danke für den Tipp!

Finde am Wochenende hoffentlich die Zeit das mal auszuprobieren.
 

Zurück
Oben Unten