Viel Power, preiswert, gut,welcher Amp?

Royalanarcho

Royalanarcho

Active Member
Beiträge
164
Ort
DE
Bassix
ß408
Meine 200 Watt im Rack sind manchmal etwas knapp...mein selbst gesetztes Budget Limit ca 600€. Such was mit sehr viel Dampf, und einen vernünftigen D.I. Out (post Effektschleife)!


Hier eine kleine Liste was ich so im Netz gesichtet habe:

-Hartke LH-1000
...fällt anscheinend raus, da DI nur direkt, also noch vor EQ und vor Effekschleife...was ein quatsch!

-Kustom Groove 1300 H Bass Top
....sehr interessant...evt später mitm Sansamptreter den Sound aufbretzeln für wenig Geld?

-Bugera BVP-5500
..sagt mir nix...kennt den jemand?

-Bugera BTX-36000
...könnte fast zuviel des guten sein -> Gewicht?

Welchen von denen kennt ihr?
Welche könnt ihr mir (zusätzlich) empfehlen?

 
Im unteren Preisrahmen würde ich Persönlich auf Hartke zurückgreifen: https://www.thomann.de/de/hartke_5500_basshead.htm
Den Kustom sowie den Bugera BTX kenn ich nicht, der Bugera BVP ist schon okay, also macht laut aber wirklich toll klingt das nicht... Der Hartke LH ist ein guter Amp, allerdings nicht wirklich vielseitig und fällt für dich anscheinend ja eh schon raus.
 
Schau mal in die Kleinanzeigen hier. Da gibts genug in Deinem Preisrahmen und mit Pre/Post Schaltung beim DI.
Der Marshall 7400 zB geht mächtig laut - und der Preis ist sicher noch verhandelbar. Auch ein GK 1001 steht da drinnen. Also Auswahl gibts echt genug...


 

EDEN NEMESIS RS700 zum absoluten Sonderpreis zur Zeit noch bei MP zu kriegen, habe ihn selber vor kurzem ergattert und bin absolut zufrieden, oder eher sogar begeistert!

Endlos Power, Pre und Post regelbarer DI, pre und Post Effektschleife, 500 Watt an 4 Ohm, 700 Watt an 2 Ohm, Soundtechnisch sehr vielseitig und alles dran was das Herz begehrt. Zuschlagen solange er noch im Special Deal zu kriegen ist! Jedenfalls mein persönlicher Tipp für viel Power und guten Sound zu annehmbarem Kurs!

[URL]http://www.musik-produktiv.de/eden-nemesis-rs700.aspx[/url]

Bugera ist Behringer mit neuem Namen, jedenfalls soweit ich das meine mal gehört zu haben, die Konsequenz daraus ob die Dinger zu empfehlen sind kann man hier ja vielfältig nachlesen!
Sollte es nicht stimmen korrigiert mich bitte!

 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

GK 700RB II?
Yepp. Oder den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb2500.htm"]MB2-500[/url].

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Mal ehrlich, wer braucht 3600W?
Kein Schwein!

Erstens ist "Bugera" die "Nobelmarke" von Bäh-Ringer und zweitens brauchst Du dafür eigentlich eine eigene Stromleitung mit 20 Ampere. [:O!]

Außerdem bedenke, dass Du wahrscheinlich jedesmal, wenn Du das Ding in Betrieb nehmen willst, mehrfach die Sicherung wieder reindrücken musst, bis die Elkos endlich voll sind... [¦)]

 
ich kann n gebrauchten peavey firebass nur empfehlen, das teil hab sogar ich bis jetzt nicht kaputtgebracht... [:D]
und die dinger gibt's supergünstig aus 2ter oder dritter oder vierter hand... die dinger sind nicht totzukriegen und haben power ohne ende!
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Royalanarcho

-Hartke LH-1000
...fällt anscheinend raus, da DI nur direkt, also noch vor EQ und vor Effekschleife...was ein quatsch!

von wegen quatsch! im normalfall braucht der mischer nämlich einfach nur den ampcharakter aufm pult...deine soundeinstellungen für die bühne taugen nämlich in der regel nicht fürs publikum.
im zweifelsfalle kannste auch einfach ne redbox von hughes und kettner (für 40 bis 50 ocken aus ebay) zwischen amp und box hängen und hast damit nen genialen amp und deine einstellungen + effekte über die di-box.

 
Peavey tour oder firebass oder auch mark VI oder VI. Oder besorg Dir nen Genz Benz shuttle 6.0 oder 9.0 direkt aus den usa. kommt preislich hin und hat nen stromumschalter...
 
der Name GK is ja schon gefallen:

´n gebrauchten 1001 RB-II bekommt man locker für 550-600€ und der hat eigentlich genügend power für jedne proberaum ;-)
 
Zitat:-Hartke LH-1000
...fällt anscheinend raus, da DI nur direkt, also noch vor EQ und vor Effekschleife...was ein quatsch!

Das ist aber genau das was die meisten Mischer haben wollen. Von daher versteh ich den Einwand nicht, es sei denn ihr mischt grundsätzlich und immer selber über eure eigene PA ab. Ich würde jedenfalls den LH 1000 empfehlen, sofern er dir vom sound her zusagt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: FDragon

Zitat:-Hartke LH-1000
...fällt anscheinend raus, da DI nur direkt, also noch vor EQ und vor Effekschleife...was ein quatsch!

Das ist aber genau das was die meisten Mischer haben wollen. Von daher versteh ich den Einwand nicht, es sei denn ihr mischt grundsätzlich und immer selber über eure eigene PA ab. Ich würde jedenfalls den LH 1000 empfehlen, sofern er dir vom sound her zusagt.

hab ich ja auch schon geschrieben...das problem ist, dass die jungen leute nicht zuhören wollen. [¦)][¦)][¦)]

 
Wie wäre denn ein AGUILAR Tone Hammer als PreAmp (der DI-Ausgang ist PRE/POST schaltbar) und eine "dicke" Endstufe?
Müsste für EUR 600,- zu kriegen sein (z.B. Mackie FRS-1300 oder FRS-1700)
Einen Tone Hammer habe ich gestern in die Kleinanzeigen gesetzt. ;-)

Über welche Boxen willst Du die Power eigentlich rüberbringen?
 
Ich halte den Hartke LH auch für einen genialen Amp, das mit dem DI Out finde ich auch super, aber er hat halt gesagt er "braucht das anders"...
Wenn ich das richtig deute besitzt du 410 + 115 HoS Boxen?! Seit ihr Taub oder wie schaffst du es mit einem 200 Watt Amp dich nicht zu hören?
 
[:D] Hab die Hos Boxen....die schieben schon sehr mächtig für 200 Watt...jedoch gerade wenn man aus Faulheit nur die 4X10'er mit hat, die übrigens 800 Watt ab kann....dann wirds manchmal etwas eng mit meinem Amp, so dass dieser schon Netzteilbedingt in die Kompression geht.

Zu der Effektschleife:

Da hab ich einen richtigen Rack-Kompressor sitzen, nicht so n Bodentreterzeugs....hab schon zig Konzerte über teilweise sogar dicke PA's erlebt, wo der Mischer kein Side-Rack hatte..und da würd ich den Herrn gern mitm schönen Signal versorgen [:W]!

Mein Traum wäre ausm DI was nach der Effektschleife aber vor dem EQ zu bekommen.
 

Zurück
Oben Unten