Vigier Bässe

wallace

wallace

New Member
Beiträge
303
Ort
DE
Bassix
ß4
Ich habe letztens bei meinen Touren durchs Internet eine Bassifirma gefunden, dir mir noch nicht besonders bekannt war: Vigier.
Der Vigier Passion gefällt mir eigentlich sehr gut, nur gibt es überhaupt einen deutsche Händler oder einen Vertrieb? Vorher anspielen wäre nämlich gar nicht so schlecht...:]
 
Hi, soweit ich weiß, gibt es seit Jahren schon keinen Vertrieb für Vigier. Einzige Kontaktmöglichkeit ist direkt über Vigier Frankreich.
Ich habe mal einen Vigier besessen und kann sagen, dass es sich um sehr gute Bässe handelt! Evtl. kann man sie nächste Woche auf der Messe testen? Cheers, Basstler
 
Hmm, naja, die Messe wäre wohl die einzige Möglichkeit. Direkt über Frankreich ist wieder so eine Sache mit dem Versand und den Gebühren.
 
Hi Wallace,

ich weiß net wo du wohnst, sollte es allerdings in der Münchener Umgebung sein, bist du herzlich eingeladen, meinen Passion mal anzutesten.
Ansonsten kann ich Basstler nur zustimmen: Geile Bässe![:D]

Gruß
BassTart
 
Bis in die mittleren 80er hat Vigier seine Bässe aus Ahornholz gebaut, in den Kleinanzeigen findest Du einen solchen, allerdigs ein Arpege-Modell. Unter
/www.musicmarketos.de/bass.htm
findest Du ein Passion Modell, mit Graphitehals, der Laden ist, glaube ich, in Münster, da kann Dir LTGL vielleicht weiterhelfen(kaum je einen hilfsbereiteren Menschen kontaktiert).
Das Argege Modell ist soundmäßig ganz weit vorne, leider sind die Hälse nicht die stabilsten, währen die Passion mit Graphitehals nicht kaputt zu bekommen sind, allerdings ist der Ton nicht so tief und dunke(stelle Direinen getunten Rickenbacker vor, ich mag die). Und dann hatte ich vor einigen Jahren einen, den Alphonso Johnson verkauft, mit der ''neuesten'' Halskonstruktion, ein Streifen Graphite(der 10% des Halses ausmachte, 90% sind Holz)so werden die heite noch gebaut. Der klang unglaublich toll, vielleicht auch, weil er für Alphonso gebaut worden ist (der heute wieder seine Modolous-Bässe spielt, was ich immer noch nicht verstehe.)
 
Grad mal den Link von Caruso gecheckt..

[:O!]Röchel...1690,- Öro...puh! Ich hab zwar für meinen auch ne Menge Kohle gelatzt, aber das ist schon ganz schön Holz.
Zumal in der E-Bucht grad einer in angeblichem Topzustand für 1149,- keinen Käufer gefunden hat.
Ggf könnte man ja den Verkäufer mal kontaktieren. 1149,- abzüglich E-Buchtgebühren wär schon eher ok....[:-)]

BassTart
 
Händler wollen eben immer mehr, mehr mehr. Habe das eigentlich auch nur gepostet, weil ich den Eindruck hatt, Wallace wollte so ein Ding mal antesten. Ob ich dann exact den kufen würde, bleibt
mal dahingestellt.
 
Doubleball, der Spruch unter deinen Mails ist wirklich klasse, werde ich mir merken! :-)
 
Bin selber seit längerem am "verliebt sein" in einen Vigier Passion.
Hab vor kurzem eine Mail von Patrice Vigier bekommen, dass der 4-Saiter Passion jetzt auf 3'258 Euro ist.
Befor ich mir das wirklich antue, wüsste ich gerne mehr über die Erfahrungen von Vigier-Spielern, sofern sie denn überhaupt existieren.

I appreciate your input

-Rosario
 

Servus Subrosa,

ich kann mich nur wiederholen, ich finde den Bass klasse. Den von dir zitierten Preis finde ich allerdings grotesk.[:O!]
DAfür kann man sich ja bauen lassen was man will.
Allerdings kommst du an gebrauchte (wenn man mal einen findet[ooo]) viel billiger.
BassTart
 
Zitat:Original erstellt von: Bässer

Ich habe auch seit ca. 10 Jahren einen und bin vollstens zufrieden. Ich habe einen Passion 5 Saiter mit der 10/90 Halsversion. Kahler Bridge usw. Feines Gerät mit abgefahrener Elektronik!

Genauso einen spielt mein Basslehrer als Hauptinstrument seit über 10 Jahren und er ist sehr zufrieden. Er hat ihn aber mit Endorsement billiger bekommen.

3500 Euro für nen Bass sind schon happig.
 
Freitag hat ein Bekannter einen für 1.100 ? geschossen... 6-saiter.
Also man bekommt die schon mit ein wenig Glück für kleines Geld.
 

Zurück
Oben Unten