Vintage Ampeg V4B Netztrafo (oder Alternative) gesucht

OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Beiträge
2.485
Ort
Oberhausen
Bassix
ß145.462
Hallo zusammen,

Mein wirklich überragend klingender 74er Ex-V4B ist eine halbe Stunde, nachdem ich ihn an den lieben @Behzi verkauft habe bei ihm zuhause verreckt….
Diagnoes vom Amp-Doc: Netztrafo hin! AÜ ist aber tacko - zum Glück!

Da Behzi ja nu nix dafür kann, übernehme ich natürlich die Rep und komme nun zu meiner Frage:

Wo bekomme ich einen passenden Netztrafo her? Der Amp-Doc hat keine Bezugsquellen und als Aftermarket Teil gibts den auch nicht….
Hat einer von euch eine Adresse für mich, wo ich so einen Trafo evtl als Custom-work in AUftrag geben kann?
@beate oder @cfortner vielleicht?

Das wäre grandios und ich bin für jeden Tip dankbar!
Beste Grüße
Oli
 
Danke!
Ist bestellt!
🍻
Bist Du sicher, daß der passt?

Netztrafo für Ampeg V4, V4B und VT22 (#8930056) bis ca. Bj 1975

Zur Unterscheidung:
Passend für den V4 mit sechs Reglern:
Volume1, Volume 2, Treble, Midrange, Bass, Reverb

Diese Version hat auch eine 6K11 Röhre. Passt nicht für die Version mit der 6AN8A Röhre!!!! (siehe 300725-1)
 
Nuja, der Amp hat sich auf einen Schlag verabschiedet und bei der Gelegenheit den Keller-FI direkt mit ausgelöst. Ich war heute eh beim Tech wegen einem anderen Amp und habe bei der Gelegenheit direkt nachgefragt, was mit dem Amp von @Behzi ist. Die Antwort war “Netztrafo hat einen Schluß“.
 
Netztrafo hin? Kann ich nicht glauben.
Wenn, für den neuen V4B den hier: https://www.loudtechnologies.eu/amp...-svt-series/v-4b/pn-94-650-40/a-5253-20000250

EDIT: Hatte bislang noch nie den Fall, das der NT einen Schuss weg hat - das ist eher selten und nicht auf den Transport zurückzuführen.

Nuja, der Amp hat sich auf einen Schlag verabschiedet und bei der Gelegenheit den Keller-FI direkt mit ausgelöst. Ich war heute eh beim Tech wegen einem anderen Amp und habe bei der Gelegenheit direkt nachgefragt, was mit dem Amp von @Behzi ist. Die Antwort war “Netztrafo hat einen Schluß“.


Der Tech ist einer von den guten, daher vertraue ich mal darauf, was er sagt....
👍🏻
Dazu ist es definitiv kein Transport Schaden, wurde nur im Auto transportiert und hat ja den serienmäßigen Shockmount....


Bist Du sicher, daß der passt?
6K11 Röhre ist richtig 👍🏻
 
Nuja, der Amp hat sich auf einen Schlag verabschiedet und bei der Gelegenheit den Keller-FI direkt mit ausgelöst. Ich war heute eh beim Tech wegen einem anderen Amp und habe bei der Gelegenheit direkt nachgefragt, was mit dem Amp von @Behzi ist. Die Antwort war “Netztrafo hat einen Schluß“.

Der Tech ist einer von den guten, daher vertraue ich mal darauf, was er sagt....
👍🏻
Dazu ist es definitiv kein Transport Schaden, wurde nur im Auto transportiert und hat ja den serienmäßigen Shockmount....



6K11 Röhre ist richtig 👍🏻

Ok, ist wie gesagt eher ungewöhnlich.
 

Ich frag den Kollegen noch mal nach Einzelheiten, wenn ich ihm den Trafo bringe 👍🏻
Thänks.
Kann ja nur ne schlechte Isolierung sein (Alterung+Überlastung). Normalerweise sind die Buden doch abgesichert?

Hatte das bei nem alten Telefunken Phonopreamp mal:
Da war ein Elko auf der Sekundärseite des Netztrafos niederohmig und hat den Trafo gekillt.
 
Hallo zusammen.

Netztrafo kaputt?
Hatte ich bisher 1x im Leben.
Allerdings war's bei einem Ampeg B1 die eingebaute und nicht rückstellende Thermosicherung, obwohl der Amp im Leerlauf lief.

Sind denn alle Sicherungen korrekt? Denn Iso- Fehler mit Auslösen eines Fi können ja nur auf thermischen Schaden hindeuten. So locker ist doch kein NT gewickelt, dass Drähte durchscheuern.

Ich lese interessiert mit.
 

Zurück
Oben Unten