Vintage Modified Jazz Fender Customshop PUs

OhJhonny

New Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
habe einen Squier Vintage Modified Jazz Bass mit den Duncan Designed Pickups. Hab günstig Fender Custom Shop 60s PUs bekommen. Sind die PUs zu "gut" für den VM. Und brauch ich andere Potis und nen anderen Kondensator für die PUs? Danke für die Infos!
 
ja, die sind zu gut. gib die sofort her...

wenn dein bass dir so schon gut gefällt, wird das mit den pus nur besser. wenn du noch eine schippe drauflegen willst, besorgst du dir von musikding.de noch cts-potis, einen orange-drop kondensator (gesamtpreis etwa 10 euro) und steigst damit in die tonale oberklasse auf.
 
ich dank mal für die Antworten. Ich werd die PUs reinlöten, und wenn der Sound besser wird bleiben sie, wenn nicht dann ab in die Bucht.
 
Willkommen im Forum!

Ich habe schon sehr, sehr oft gelesen, dass Leute mit neuen PUs in diesem Bass nicht zufrieden waren. Die Werks-PUs sollen wohl wie Arsch auf Eimer passen. Kannst ja mal ein Feedback geben, wenn du die neuen drin hast.

 
´das ist doch der "voll-ahorn"? bei den "fichtenelchen" würde ich das auch nicht machen.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

´das ist doch der "voll-ahorn"? bei den "fichtenelchen" würde ich das auch nicht machen.

Genau, der Voll-Ahorn. Ein Versuch ist es aber Wert. Zumal das vielleicht 10 Minuten dauert...

 
Ich warte noch darauf, dass die PUs über den großen Teich kommen. Wenn ich sie eingebaut hab, versuch ich mal das Ergebniss in Worte zu fasssen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nivi

Ich habe den FENDER SQUIER CLASSICVIBE J-BASS60 OW mit Linde Korpus. Sind dort die PU's baugleich mit den Fender Custom Shop 60s PUs ? Die Beschreibung der PU's sind zumindest gleich: "2 Custom Jazz Bass Single-Coil Pickups mit AlNiCo 5 Magneten". Nur bei den Austauschteilen ist noch von einer erhöhten Anzahl von Wicklungen die Rede.
https://www.thomann.de/de/fender_squier_classicvibe_jbass60_ow.htm
https://www.thomann.de/de/fender_cs60jazz_set.htm
LG Nivi

Wäre dem so würde über die Hälfte des Preises nur den Pickups zuzuschieben. Also nein [;-)]
 
ach was, das würde preislich hinhauen, linde kostet doch nichts. andererseits wären diese pickups bei linde gelinde gesagt perlen vor die säue...
 

Naja, das meiste bei den Dingern steckt im Namen und in der Fertigung...ob die in solche Teile die Pickups reinbauen...glaub ich weniger.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ach was, das würde preislich hinhauen, linde kostet doch nichts. andererseits wären diese pickups bei linde gelinde gesagt perlen vor die säue...
Gerade Linde reagiert sehr angenehm auf Pickupupgrades, zumindest nach meiner Erfahrung....[:D]
 
So ich denke ich bin nen Bericht schuldig:
Neue Pickups sind eingebaut und ist echt geil. Klingt einfach fetter was wohl auch an den leicht überwickelten Spulen liegt. Das Brummen ist etwas zurückgegangen. Ist schwer die änderung des Soundes zu beschreiben. Aber die 80 Öcken die ich für die PUs haben sich gelohnt. Da wir gerade ne unsere ersten Demos mit der Band aufnehme werde ich demnächst mal nen Soundfile posten.
 
Moin,

die 60s CS sind einfach eine gute Wahl- meine Lieblings Jotts.
ich glaube auch das ein Linde bass sehr wohl von ewinem PU Tausch profitieren kann.
 

Zurück
Oben Unten