Vintage Modified Jazz Fender Customshop PUs

OhJhonny

OhJhonny

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
habe einen Squier Vintage Modified Jazz Bass mit den Duncan Designed Pickups. Hab günstig Fender Custom Shop 60s PUs bekommen. Sind die PUs zu "gut" für den VM. Und brauch ich andere Potis und nen anderen Kondensator für die PUs? Danke für die Infos!
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.030
ja, die sind zu gut. gib die sofort her...

wenn dein bass dir so schon gut gefällt, wird das mit den pus nur besser. wenn du noch eine schippe drauflegen willst, besorgst du dir von musikding.de noch cts-potis, einen orange-drop kondensator (gesamtpreis etwa 10 euro) und steigst damit in die tonale oberklasse auf.
 
OhJhonny

OhJhonny

New Member
Bassix
ß0
ich dank mal für die Antworten. Ich werd die PUs reinlöten, und wenn der Sound besser wird bleiben sie, wenn nicht dann ab in die Bucht.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.182
Willkommen im Forum!

Ich habe schon sehr, sehr oft gelesen, dass Leute mit neuen PUs in diesem Bass nicht zufrieden waren. Die Werks-PUs sollen wohl wie Arsch auf Eimer passen. Kannst ja mal ein Feedback geben, wenn du die neuen drin hast.

 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.030
´das ist doch der "voll-ahorn"? bei den "fichtenelchen" würde ich das auch nicht machen.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.182
Zitat:Original erstellt von: alice303

´das ist doch der "voll-ahorn"? bei den "fichtenelchen" würde ich das auch nicht machen.
Genau, der Voll-Ahorn. Ein Versuch ist es aber Wert. Zumal das vielleicht 10 Minuten dauert...

 
Nivi

Nivi

New Member
Bassix
ß224
OhJhonny

OhJhonny

New Member
Bassix
ß0
Ich warte noch darauf, dass die PUs über den großen Teich kommen. Wenn ich sie eingebaut hab, versuch ich mal das Ergebniss in Worte zu fasssen.
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.577
Zitat:Original erstellt von: Nivi

Ich habe den FENDER SQUIER CLASSICVIBE J-BASS60 OW mit Linde Korpus. Sind dort die PU's baugleich mit den Fender Custom Shop 60s PUs ? Die Beschreibung der PU's sind zumindest gleich: "2 Custom Jazz Bass Single-Coil Pickups mit AlNiCo 5 Magneten". Nur bei den Austauschteilen ist noch von einer erhöhten Anzahl von Wicklungen die Rede.
http://www.thomann.de/de/fender_squier_classicvibe_jbass60_ow.htm
http://www.thomann.de/de/fender_cs60jazz_set.htm
LG Nivi
Wäre dem so würde über die Hälfte des Preises nur den Pickups zuzuschieben. Also nein [;-)]
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.030
ach was, das würde preislich hinhauen, linde kostet doch nichts. andererseits wären diese pickups bei linde gelinde gesagt perlen vor die säue...
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.577
Naja, das meiste bei den Dingern steckt im Namen und in der Fertigung...ob die in solche Teile die Pickups reinbauen...glaub ich weniger.
 
Mr Mountain

Mr Mountain

aka skull73
Bassix
ß16.529
Zitat:Original erstellt von: alice303
andererseits wären diese pickups bei linde gelinde gesagt perlen vor die säue...
Pffff ... die Gerlinde sollte mal einen CV in die Hand nehmen. Dann ändert sich ihre Meinung bestimmt. [:D]
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Zitat:Original erstellt von: alice303

ach was, das würde preislich hinhauen, linde kostet doch nichts. andererseits wären diese pickups bei linde gelinde gesagt perlen vor die säue...
Gerade Linde reagiert sehr angenehm auf Pickupupgrades, zumindest nach meiner Erfahrung....[:D]
 
OhJhonny

OhJhonny

New Member
Bassix
ß0
So ich denke ich bin nen Bericht schuldig:
Neue Pickups sind eingebaut und ist echt geil. Klingt einfach fetter was wohl auch an den leicht überwickelten Spulen liegt. Das Brummen ist etwas zurückgegangen. Ist schwer die änderung des Soundes zu beschreiben. Aber die 80 Öcken die ich für die PUs haben sich gelohnt. Da wir gerade ne unsere ersten Demos mit der Band aufnehme werde ich demnächst mal nen Soundfile posten.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Moin,

die 60s CS sind einfach eine gute Wahl- meine Lieblings Jotts.
ich glaube auch das ein Linde bass sehr wohl von ewinem PU Tausch profitieren kann.
 
 

Oben Unten