Vinyls

f***...ich glaub ich muss in der Pause gleich Geld ausgeben und mir endlich wieder einen Plattenspieler kaufen! [ooo][:D]
 
Ich habe auch noch so einige, lege aber selten eine Scheibe auf meinen Plattenspieler (Linn Basik/Akito/K5). Es klingt aber schon herrlich! [^]
Besonders diese: Echoes von Wally Badarou, Songs for Drella von Lou Reed / John Cale, No Guru, no method, no teacher von Van Morrison.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
CDs halten dagegen ... 30 Jahre.

Frag mal das Bundesarchiv, die haben da gerade ein Riesenproblem, weil ihnen die cds wegbröseln.
[:O!] Ich dachte, das mit der begrenzten Haltbarkeit der CDs wär nur Miesmacherei. Du sprichst schon von gepreßten und nicht von gebrannten CDs, oder?

Gibt's dazu nen technischen Hintergrund?

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
CDs halten dagegen ... 30 Jahre.

Frag mal das Bundesarchiv, die haben da gerade ein Riesenproblem, weil ihnen die cds wegbröseln.
[:O!] Ich dachte, das mit der begrenzten Haltbarkeit der CDs wär nur Miesmacherei. Du sprichst schon von gepreßten und nicht von gebrannten CDs, oder?

Gibt's dazu nen technischen Hintergrund?

Gruß, Jerry

Der Link von Grga Pitic sagt eigentlich alles, nur dass ich wo naders, ich glaube im Spiegel, mal was von 30 Jahren Lebensdauer für Originalcds gelesen habe.
 
Bei Oxfam in Darmstadt gibts oft Platten für 1 euro, die ich aufm Flomarkt für 10 bis 20 Euro finde....

Meine Mutter hat noch viele geile Platten...Deep purple, Pink Ployd, Uriah Heep, led Zeppelin... aber am geilsten finde ich so eine die heisst "tarkus" mit so nem gürteltier-panzer-hybriden drauf. hab den namen der gruppe vergessen....
 
Zitat:Original erstellt von: RobRock

f***...ich glaub ich muss in der Pause gleich Geld ausgeben und mir endlich wieder einen Plattenspieler kaufen! [ooo][:D]
Wenn ich dir was empfehlen darf Rob:
Ich hab einen Lenco Plattenspieler find den echt super. Macht keinerlei Probleme und die Nadel taugt auch ;-) Gibt auch Modelle mit USB Schnittstelle um die Platten auf den Computer zu überspielen. Habe auch so eine Schnittstelle aber noch nie benutzt...wieso den schäbigen PC wenn ich doch auch Platten genießen kann? ;-)

http://www.lenco.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=1&Itemid=3#9001;=de


Anscheinend hört im meinem Alter kaum jemand mehr Platten [:-(]
Werd auch immer angeschaut wie ein Lila Pony wenn ich innen Plattenladen komme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise mal, soll aber nicht mehr vorkommen[:D]. Danke an Black Jack! Übrigens der Hund meiner Schwäger in heisst auch Black Jack[:!!][:D].
 
Danke für den Tipp, Deniz und Grga.

USB-Schnittstelle finde ich garnicht so verkehrt.
Stilbruch ist schon richtig, aber so kann ich mal wieder
die guten alten MIXTAPES (in Form einer schnöden CD) für besondere Menschen machen.
 

Zitat:Original erstellt von: Deniz Fenó

Anscheinend hört im meinem Alter kaum jemand mehr Platten [:-(]
Werd auch immer angeschaut wie ein Lila Pony wenn ich innen Plattenladen komme :D

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass es gerade in der Rock'n'Roll und Punk-Szene sehr "cool" ist Platten statt CDs zu hören.
Verstehe ich keinen Meter was dieses Gehabe soll.
 
Zitat:Ich habe immer wieder das Gefühl, dass es gerade in der Rock'n'Roll und Punk-Szene sehr "cool" ist Platten statt CDs zu hören.
Verstehe ich keinen Meter was dieses Gehabe soll.

Guter Geschmack halt. [;-)]

Nee, im Ernst: ich versteh keinen Centimeter, was dieser Spruch soll.
Alles Geschmackssache, kein Gehabe.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Deniz Fenó

Anscheinend hört im meinem Alter kaum jemand mehr Platten [:-(]
Werd auch immer angeschaut wie ein Lila Pony wenn ich innen Plattenladen komme :D

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass es gerade in der Rock'n'Roll und Punk-Szene sehr "cool" ist Platten statt CDs zu hören.
Verstehe ich keinen Meter was dieses Gehabe soll.

Hat doch 0 mit "Gehabe" zu tun.. bei mir persönlich zumindest nich!
Ich hab Platten für mich entdeckt weils einfach Spaß macht. Sammeln, stöbern, Pflegen, die Nadel zärtlich die Rillen in der Platte küssen lassen [:o)]

Ps.: Sehe ich etwas aus wie ein Punk? Sheena is a Punkrocker ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, das war noch Muse, Muße, Besinnlichkeit, Tiefgang [^]

Die Platten umzuklappen, irgendwann "Die will ich", das Cover anzugucken, von vorne, von hinten, in der Mitte, den Einleger rausholen, die Platte entnehmen, pusten, auflegen, die Nadel nach Staub ableuchten ...

Ich hab 'nen Teil meiner Platten digitalisiert. Ist geil, aber nicht mehr das Selbe, halt Fast Food per MP3-Klick ...

Edith fragt, wie lange Ihr gebraucht habt, Euch 'nen CD-Player anzuschaffen ? Die ersten Generationen waren ja sowas von steril und grottig. Seelenlos ... [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster war 'n Onkyo von weiss nicht wann. Aber ich weiss noch Heute, wie ich mir vor'm Kauf 'nen Wolf gehört hatte, und der war der Einzige, den ich als angenehm und warm empfand. Ich hab immer noch 'n Trauma vom Sound der damaligen, ersten Technics-Gurken [V]
 
Ich hab heute von meinem Opa 3 Platten von den Black Föös bekommen und 2 Tahiti Sampler [:D].
Grandios!! :-P
 
Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag von meinen Freunden einen Plattenspieler schenken lassen. Das war das beste Geschenk aller Zeiten :D So unendlich viele Platten habe ich leider nicht, da das immer recht teuer ist, aber ich war letzte Woche in Berlin und habe mir da die neue Franz Ferdinand und die neueste Kings of Leon auf Vinyl geholt und es gibt einfach nichts geileres als dieses glänzende Stück Schönheit auf den Plattenspieler zu legen und genüsslich zuzuhören. Schönes Ding, absolut schönes Ding so ne LP.
 

Similar threads

Deniz Fenó
Antworten
18
Aufrufe
1K
Deniz Fenó
Deniz Fenó

Zurück
Oben Unten