Vollkommen neu, und stolz drauf

Klinke_Buchse

Klinke_Buchse

New Member
Beiträge
1
Ort
PL
Bassix
ß0
Hallo, ich bin Max.
Ich hab mir letzens nen 4-Saiter Bass gekauft mit Combo verstehe sich.
Doch nun wollte ich unterricht nehmen. Aber ich hab nicht damit gerechnet das dass so teuer ist.Der billigste 150Euro im Monat das kann ich mir einfach nicht leisten.
Gibt es Wege das Studium zum BassDoktor von Zuhause aus zu absolvieren?


Also Online.
Gibt es eine Seite die einen Stück für Stück Lesson von Lesson zum Ziel bringt? Deutsch oder Englisch. Wobei mir Deutsch lieber wäre da das ja meine Muttersprache ist.

grüße
 
muss es denn unbedingt online sein? ich meine auf youtube z.B. wirst du vielleicht das eine oder andere video finden wo man sich was abgucken kann, aber wie wäre es denn wenn du dir erst mal so ein lernbuch zulegst? da sind oft auch cd's oder dvd's dabei. ist für den einstieg ganz brauchbar, aber solltest du auch wissen, dass du dir beim selbststudim schnell fehler aneignen kannst, die später vielleicht schwer zu korrigieren sind, da sie sich schon so eingeschliffen haben. also wäre es sinnvoll, sich die grundlagen vielleicht doch von einem lehrer zeigen zu lassen. bei mir war es so, dass ich mit konzertgitarre in der volkshochschule begonnen habe, später aber dann autodidaktisch auf bass umgestiegen bin. irgendwann habe ich jedoch gemerkt, dass ich nicht mehr weiterkomme und habe mich dann doch entschieden bassunterricht zu nehmen.
lg
 
Also 150 € ist wirklich sehr teuer. Ich bezahle bei meiner ortlichen Musikschule 55 € im Monat für 4x 30min (und mein lehrer macht oft auch viel länger...^^)
Ich würde mich weiter nach einem richtigen Lehrer umsehen. Ich denke mehr als 80 kostet kein halbwegs guter!
 
schau dich doch auch nochmal in einer regionalen zeitung deines wohnorts um oder frag in einem jugendtreff in deiner nähe nach. so habe ich es auch gemacht, habe einen erfahrenen basslehrer in einem jugendtreff gleich um die ecke gefunden. er nimmt nur 12€ pro stunde. schau dich einfach nur mal um in deiner nähe! viel glück!
 
Hallo,

denke das mit dem Preis ist so ne Sache, natürlich spielt da die Qualifikation des Lehrers ne sehr grosse Rolle.
Für nen Lehrer mit fundierter musikalischer und pädagogischer Ausbildung 8abgeschlossenes Studium) sollte man schon ab 20-25EUR/45min rechnen, alles darunter sind zumindest keine seriösen Berufsmusiker/-basslehrer. Je nach Renomee (schreibt man das so?)/Unterrichtserfahrung/Spielreferenzen geht das dann auch schnell Richtung 40-45EUR/h (wobei ein solch teurer Lehrer für den Anfang nicht unbedingt sein müsste....).
In jedem Fall sollte man sich die Qualifikation des Lehrers genau ansehen (bei vielen Musikschulen wird Bass nebenbei vom Gitarrenlehrer unterrichtet - kann ja ganz ok sein, aber ein hauptamtlicher Bassist ist i.d.R. schon besser) und auch dann entscheiden ob der Preis gerechtfertigt ist.
gerade bei Privatlehrern bietet sich oft die Möglcihkeit - um Kosten zu sparen - die Unterrichtszeiten etwas flexibler zu handhaben (z.B. 14tägig o.ä.)
Viele Grüsse,

J.B.E.
 
also 150€ ist wirklich schon grenzwertig zwischen gerade noch OK und gnadenlose Abzocke, ich bezahle für ne 3/4 Stunde Doppelunterricht (mit einem gitarristen zusammen) so rund 40€ - 50€
Allerdings ist das auch kein reiner Basslehrer, sondern mein alter konzertgitarren lehrer

 
ich bin auch der meinung grundsätzlich einen lehrer aufzusuchen, da du dir schnell was falsch beibringen kannst.und dann ist es schwer es wieder zu korrigieren.
150,- € ist heftig.ist er der einzige bei dir in der gegend oder wie begründet er den preis.
ich zahle 20,-€ für 60 minuten und gehe 2x im monat zu ihm, zur kontrolle. :-) den rest mach ich allein.
 
Servus,
also ich zahle für meinen 22,50 euren für 45 min. ich geh aber eher unregelmäßig hin. aber ich versuche schon das ich alle zwei wochen hin kann. je nachdem wie ich es von der zeit her schaffe. finde den preis aber gerechtfertigt. ist ein super lehrer.
 
Jo also bei uns (eine Private eine Städt. Musikschule) zahlt man bei beiden für 100mins im Monat 50euro.
Allerdings gibt es bei der Städt. 50% [:O!] Rabatt wenn man ausgebildeter Jugendleiter ist (was ich Glücklicherweise bin) daher werde ich da bald wieder mit Unterricht beginnen (an beiden Schulen unterrichten Vollzeit Bassisten mit abgeschlossenem Studium). Habe mit Bass unterricht angefangen, dann aus zeit und Geldgründen aufgehört, und mich jetzt wieder entschieden wieder unterricht zu nehmen , um wieder mehr in die Theorie und neue Stilistiken und so einzusteigen.[:-)]
Würde gerne auch n Privaten Lehrer haben der dann zu mir kommt und so, aber da findet man schwer so gute Leute wie es die in der Musikschule sind (bei uns zumindest :D )
 

Also ich bezahle für 4 Vollstunden im Monat 60 Euro bei nem Ehemaligen Musiklehrer. 150 Euro sind UUUUUUUUUUUUUnendlich übertrieben. Weiß nicht ob du da vielleicht nebenbei noch deinen ersten bass nebenbei auf 2 Raten abbezahlen sollst ;-), aber mal im Ernst, da muss es irgendwo etwas günstigeres geben. Ich glaube Musikschulen sind relativ günstig.
 
Bass wird groß geschrieben ,wie konnte ich das bei einem so wichitigen Wort vergessen?
 
Bei Musikschulen bitte mit berechnen, dass man in der Regel auch in den Ferien zu zahlen hat !

Da lohnt es schon, nach 'nem guten Privatbasser zu Gucken. Natürlich sollte der Nasenfaktor dann auch stimmen ...
 

Zurück
Oben Unten