Vollröhren-Bass-Amp Trace Elliot V6

Sandberg

Sandberg

Member
Bassix
ß434
Hallo, kann mir jemand was über diesen Amp berichten?

Sound?
Leistung?
wie schwer?
Preis?
Wird der noch gebaut?

Vielen Dank für die Infos schon mal im Voraus!!!
 
Baba

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Sandberg !!!

Nein, die werden nicht mehr gebaut, nachdem Trace geschluckt worden sind !!!
Die Teile bekommst Du nur noch gebraucht über Ebay zu kaufen !!!

Aber hier kannst Du mal nachschauen !!!

Das ist noch der alte Link von 2002, glaub' ich, wo Du noch 2 dieser Vollröhren Tops sehen kannst !!!

Die gab es als V300, V4, V6 V8 oder so ähnlich !!![;-)]
Fette oberamtliche Röhrenpower !!!

Is halt wie immer eine reine Geschmacksfrage !!!
Aber wer auf Trace schwört, bezieht das auf jedes Trace Teil, ob Transe , Röhre oder beides !!![:D][;-)]

Ich gestehe :

Ich bin TRACE - Fan !!![:D][:-P][:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandberg

Sandberg

Member
Bassix
ß434
Ich habe fast 7Jahre einen BassBase600 gespielt und will jetzt einfach mal was anderes.

Irgendwie geht mir der Trace Elliot Vollröhrenamp nicht mehr aus dem sinn den ich vor längeren Zeit mal auf einem Gig mal kurtz testen konnte. Leider finde ich auch nichts im Internet über das Teil, aber vielleicht spiel hier im Forum jemand so einen Amp der mir noch ein paar Infos geben kann.
 
Baba

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi sandberg !!!

Ich bin ja ein Depp, ich vergaß die Links !!![:O!][**/]

Hier sind sie nun :

http://www.harmony-central.com/Events/WNAMM98/Trace_Elliot/V-Type-Series.html
http://www.bgra.net/2004/review.php?id=116&type=head
http://www.trace-elliot.com/manuals/V-type.pdf

Oder hier, da gibt es die Teile im Prinzip unter einem neuen Namen mit neuem Outfit, da der Chef bei Ashdown, der frühere Chefentwickler von TRACE war !!![;-)]
Daher auch die Ähnlichkeit bei der Optik !!![:D]

http://www.ashdownmusic.co.uk/index.asp

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten