Vom Boss BB-1x direkt auf Bassbox - ist das möglich?

Bass-ti

Bass-ti

Well-Known Member
Beiträge
348
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß29.713
Guten Abend
Wie im Titel beschrieben beschäftige ich mich gerade damit, ob es möglich ist, von meinem Boss BB-1x direkt auf eine Bassbox zu gehen. Der Boss BB-1x hat doch einen Preamp eingebaut, also habe ich mir das richtig zusammen kombiniert, dass das gehen müsste? Da ich eine schöne gebrauchte Glockenklang Bass Box im Blick habe stelle ich mir die Frage... Könnt ihr mir helfen?

Herzliche Grüsse
 
Ist ja nur ein Pre-Amp. Also Vorverstärker. Zur tatsächlichen Verstärkung brauchst Du eine Endstufe, an die wiederum eine Box angeschlossen werden kann.
In der Regel hast Du immer eine Kombination aus Vor- und Endstufe in einem Gerät, landläufig: Der Verstärker.
Du kannst Dein Boss Pedal auch ohne Probleme vor die Vorstufe Deines Verstärkers hängen. Der Sound des Boss Preamps wird dann den Sound Deiner Verstärkervorstufe entsprechend formen.
Viel Spass noch!
 
Du kannst Dein Boss Pedal auch ohne Probleme vor die Vorstufe Deines Verstärkers hängen. Der Sound des Boss Preamps wird dann den Sound Deiner Verstärkervorstufe entsprechend formen.
Das wäre im Fall des BB-1X sehr sinnvoll, da der nur -20dBu Ausgangspegel liefert. Damit kann man ihn auch problemlos vors Mischpult oder Audio-Interface hängen.
 

Zurück
Oben Unten