Vorsicht vor dem Rockbag 19 Zoll Rackbag

Lou64

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.167
Bitte seid sehr vorsichtig, wenn ihr vorhabt euch das oben genannte Rockbag zu kaufen.
Ich habe es mit den G&K 1001 RB und nem Korg Tuner bestückt.
Aslo nicht unbedingt schweres Kaliber.
Trotzdem sind die Ringe an den Schlaufen des Bags nicht für eine solche Belastung geeignet.
Bei mir haben sie sich beim ersten Einsatz aufgebogen, so daß ich das Bag grade noch auffangen konnte als die Trageschlaufe aus dem Ring rutschte.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Bitte seid sehr vorsichtig, wenn ihr vorhabt euch das oben genannte Rockbag zu kaufen.
Sind die Dinger nicht von Warwick...?

[¦)][¦)][¦)]
Ist mir wohl zu spät aufgefallen.[ooo]

Das ganze lässt sich zwar mit ein paar Handgriffen und ein paar Karabinerhaken leicht in den Griff kriegen, aber wenn mans merkt das die Ringe nicht halten kanns schon zu spät sein

wäh, son teil hatte ich vor jahren mal, da waren innert kürzester zeit die zipper kaputt, das ding ist echt ne lausige qualität. für mich nie nimmer mehr, sowas kommt mir nich mehr ins haus... [xx(][:D]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel

wäh, son teil hatte ich vor jahren mal, da waren innert kürzester zeit die zipper kaputt, das ding ist echt ne lausige qualität. für mich nie nimmer mehr, sowas kommt mir nich mehr ins haus... [xx(][:D]
greez
edel
Hi Edel, hab grade gesehen daß du schon mal davor gewarnt hast.
Werde in Zukunft das Forum durchstöbern, bevor ich mir was kaufe.

allgemein bekannt, dass das zubehörzeugs von warwick nich taugt ...

alles billigschrott den die irgendwo einkaufen.

aber gegen nymis "alles warwickzeugs is schrott" attitüde wehre ich mich nach wie vor [;-)]

Mhh, also wenn ich mir diese verstaerkten Nylon-Racktaschen anschaue, dann finde ich es recht offensichtlich, dass die eher fuer leichte Effektgeraete ausgelegt sind. Und 10kg und mehr finde ich nicht wirklich wenig. Das hat meiner Meinung nach nix mit Warwick oder Rockbag zu tun. Und erst recht nicht mit Fehlkonstruktion.
Man koennte evtl. dem Hersteller vorwerfen, nicht genuegend auf die maximale Belastbarkeit hingewiesen zu haben - falls er das nicht getan hat.

und mein warwickrack (die billige ausführung) hällt jetzt schon 3 jahre lang amp (auch warwick, hällt schon länger [:D]), tuner und funke ohne auseinanderzubrechen [:D]

mein warwick bag hällt auch schon ne ganze weile lang aber irgendwann kriege ich es durch da ich sehr viel mit dem bass auf dem rücken mit dem fahrrad unterwegs bin.
allerdings wollte ich auf erwähnen das mir jetzt nach 2 monaten mein Ibanez bag "wärend" der fahrt flöten gegangen ist. die untere halterung des linken gurts ist durchgebrochen. zum glück konnte ich ihn noch festhalten.
das bag ist jetzt jedenfalls schrott.... warne auch vor ibanez taschen wenn wir schonmal beim thema sind
P.S. dem bass ist nichts bassiert ^^

hey shadow
die rede ist hier von 19" bags für amps etc. gigbags für bässe mögen ja von ww okay sein, und ich hoffe auch, das ww gigboard für effekte is okay, weil das hab ich mir am samstach mangels schlauer alternativen geholt.
wie gesagt, vom 19" rackbag kann ich nur strengstens abraten, und wenn das teil nicht ausgelegt ist für amps, dann isses ein witz in sich [:D]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel
und wenn das teil nicht ausgelegt ist für amps, dann isses ein witz in sich [:D]
greez
edel

nöö, nich generell ...
wer steckt denn nen schweren amp in son rackbag, das muss doch schief gehen ...
ich fänd die teile für effekte und kleinscheiß eher geeignet, aber dann sollte ww auch ne belastbarkeitsangabe machen

Zitat:und ich hoffe auch, das ww gigboard für effekte is okay, weil das hab ich mir am samstach mangels schlauer alternativen geholt.

Obacht beim Herausziehen des Stromkabels!! Bei mir ist direkt die ganze Buchse rausgebrochen -typische Rockbag Qualität!
Das 19" Rockbag -Teilchen hatte ich auch schon mal, hab's dann unseren Keyboarder gegeben. Das Zeug ist halt billigster Krempel, vorm reinschrauben von Amps kann man eigentlich nur dringenst abraten

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BionicTom

Ich hab auch ein Rackbag 4HE (die Version mit der größten Tiefe), mein Amp hat 14 Kg, und seit 1,5 Jahren geht alles gut.

tja, aber wie lang noch [:D][:D] nö Scherz!

Ich kenn das Bag nur vom sehen, aber richtig stabil kam es mir auch nicht vor. eEentuell gibts da auch, wie bei fast allem, Qualitätsschwankungen in der Produktion.

Zurück
Oben Unten