Vorstellung ;)

• Ersteller Ersteller ulimol
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulimol

Member
Bassix
ß77
Hallo zusammen,
ich bin Ullrich, 57 Jahre alt, und habe beschlossen, mir endlich einen Jugendtraum zu erfüllen: Ich fange jetzt mit dem E Bass an. Musikalische Vorkenntnisse bringe ich keine mit. Null. Nada. Mein bisher größter musikalischer Erfolg war vermutlich, dass ich einmal im Takt mitgeklatscht habe, ohne jemanden zu irritieren. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und ich habe offenbar große Aufgaben vor mir.
Ausgestattet bin ich meiner Meinung nach ganz ordentlich: Ein Fender Player II Precision, ein Fender Rumble 100 und ein Fender Gigbag 1225 stehen bereit und warten geduldig darauf, dass ich ihnen irgendwann ordentliche Töne entlocke.
Ich freue mich darauf, hier im Forum Tipps zu bekommen, meine Anfängerfragen loszuwerden und gemeinsam mit euch über die typischen „Warum klingt das bei mir nicht so wie im Video“ Momente zu schmunzeln.
Danke fürs Reinschauen und falls ihr demnächst ein leicht verstimmtes Brummen aus Richtung Bayern/ PAF hört: Das könnte ich sein.

lg
Ulitor

• Like
Reaktionen: TomW, PickNick, Mecki und 19 andere

Herzlich Willkommen und denn Mal viel Spaß mit dem neuen Hobby :bier:

• Like
Reaktionen: olmi und ulimol
Bässer spät als nie ✌️

• Like
Reaktionen: olmi, ulimol und BassPapa
Willkommen im weltbesten Forum.

Wow, in den Alter anfangen, finde ich sportlich :O!

Aber gut :great:

Vergiss eins nicht (dass wird HIER nicht klappen): Gear wird dich nicht weiterbringen. Nur üben und spielen bringt dich weiter... für einen Anfänger bist du sehr gut ausgestattet.

• Like
Reaktionen: RAVEN, olmi und ulimol
und habe beschlossen
guter beschluss! jetzt dranbleiben, nicht entmutigen lassen, wenn es mal etwas länger dauert. und such dir einen lehrer, damit du anfängerfehler vermeidest. und eben nicht nur bass, sondern musik bzw. harmonielehre etc.

wünsche dir viel sBass!

• Like
Reaktionen: RAVEN
Vielen Dank für die Aufnahme und ermutigenden Worte...Das mit einem Lehrer zieht sich ein wenig, da entweder ausgebucht oder kein E-Bass Lehrer in der Schule.
Habe noch einige Anfragen bzgl Unterricht, das wird jedoch erst was nach den Feiertagen, ich freue mich auf die ersten Unterrichtsstunden.
Vorgestellt habe ich mir wöchentlich und 45min. Ich bin für Hinweise im Einzugsgebiet PAF, SOB sehr dankbar ;)

• Like
Reaktionen: olmi
Willkommen @ulimol bei den Bekloppten! :bier:

Hier wirst Du viele Anregungen und Tipps bekommen, mal mehr, mal weniger ernstgemeinte, aber auf jeden Fall wohlwollende! ;-)

Ein wichtiger Tipp für hier: nicht alles zuuuu bierernst nehmen... :D

• Haha
Reaktionen: olmi
Servus @ulimol. 57 ist überhaupt nicht der Erwähnung wert.
Lehrer/in ist eine gute Idee.
Außerdem: Suche und finde bald eine Band oder wenigstens Gleichgesinnte.
May the fun prevail.

Ich hab mit 54 vor knapp 3 Jahren angefangen und bin immer noch mit Begeisterung dabei.

Was hat mich am meisten weitergebracht.
1. langsam üben und sauber greifen, anstatt schnell und unsauber.
2. weiß immer was du gestern geübt hast, heute übst und morgen üben wirst. Hab also ein didaktisches Konzept. Das haben gute Lehrer, schlechte nicht. Die meisten Bücher aber sehr wohl!
3. zählen schult dein Taktgefühl und hilft wenn es komplexer wird. Ebenso das Metronom
4. Für mich hat sich bewährt: Aufstehen um 6:00, Kaffee machen und min. 30 min. Üben. Für mich ein guter Start in den Tag, Nschmittags zusätzlich nach Lust und Laune und nur noch was Spaß macht.

Cooles Hobby, dranbleiben!!!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Mecki, olmi, ulimol und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten