Vorübergehend kostenlos: Plugin Alliance verschenkt für kurze Zeit Ampeg SVT-VR Classic

stephan

stephan

Well-Known Member
Beiträge
1.738
Lösungen
1
Ort
Berlin
Bassix
ß75.955
Tolle Aktion: Ich kenne den Verstärker von meiner Universal Audio Apollo und finde ihn super! Es sind in dieser Version nicht alle Features verfügbar, aber mir hilft das hin und wieder sogar, um schneller zum Ziel zu kommen.

 
...ist doch nur ein 14-Tage trial, weswegen die Aufregung? Es gibt auch bei anderen DAW-Herstellern trials!
 
nein - du musst das plugin in den warenkorb legen - auf der warenkorb seite kannst du dann unten den code eingeben und kaufst das plugin dann für 0 euro.
Danke für die Info, habe ich gleich ausgeführt! Meine bisherigen PA plugins sind alle durch die Bank klasse brauchbar und sehr gut praktisch einsetzbar.
 
bin auch ein großer fan von plugin alliance... vorallem weil es da sehr oft aktionsangebote gibt.. ich habe mittlerweile alle ampeg plugins gekauft und glaube für keines mehr als 30 euro gezahlt. die brainworx ampeg plugins sind ja quasi die von den universal audio produkten und meiner meinung nach die bestklingensten auf dem markt!
 
Ich habe jetzt nur ein Problem: Nach dem Download mit dem PA Installation Manager auf mein MacbookAir finde ich den Plugin nicht im Studio One 4! In der Macbook Library unter Audion/Plugins finde ich den .vst und .vst3 aber sie sind nicht in der DAW zufinden!?
Wer kann mir da einen Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch suchen und probieren.
Unter Einstellungen/Ordner/VST-Plugins gibst Du alle Ordner an, in denen Studio One nach Plugins suchen soll.

Und: es gibt 2 verschiedene Library-Ordner. Einer gehört zum User, der andere zum System oder so.

/User/Name/Library/Audio/PlugIns/...
und (übergeordnet)
/Library/Audio/PlugIns/...

Irgendwas hat dann funktioniert.

Morgen teste ich mal welche Pfade ich nicht brauche ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-21 um 21.09.08.png
    Bildschirmfoto 2021-01-21 um 21.09.08.png
    88,7 KB · Aufrufe: 151
@TGR Danke für die Info! Probier ich dann mal auch so... Bisher hatte sich das DAW die VST selbst gezogen... vielleicht war das ein anderer default Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: TGR

Ist halt ein Lockversuch, weil der VR classic nur den zweiten Kanal bietet, der eben nicht den klassischen SVT ausmacht. Der zweikanalige kostet dann eben wieder 49$
Schade.
 
Ist halt ein Lockversuch, weil der VR classic nur den zweiten Kanal bietet, der eben nicht den klassischen SVT ausmacht. Der zweikanalige kostet dann eben wieder 49$
Schade.

nicht unbedingt... ist wie überall im plugin sektor: newsletter abonieren -> passendes angebot abwarten -> zuschlagen... oder auf den nächsten black friday, cyber monday oder was auch immer warten... vorallem plugin alliance hat oft angebote wie z.b. dass du dir mit einem code ein plugin deiner wahl für 29.99 kaufen kannst... egal ob das einen normalen preis von 50 oder 300 hat... nur die aller neusten sind in der regel davon ausgenommen... wie gesagt: hab mittlerweile alle ampeg plugins und jedes hat nicht mehr als 29.99 gekostet... man muss nur etwas warten...
 
Ist halt ein Lockversuch, weil der VR classic nur den zweiten Kanal bietet, der eben nicht den klassischen SVT ausmacht. Der zweikanalige kostet dann eben wieder 49$
Schade.
:gruebel: Kannst Du das mit dem fehlenden zweiten Kanal bitte mal näher erläutern, warum da der Sound nicht Ampeg-mäßig wäre?
Klar, die Vorstufe hat nur einen marginalen Umfang an Reglern (Volume Bass Treble, plus die beiden Schieberegler), aber das Weitere regele ich mit einem anderen Preamp vor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: Kannst Du das mit dem fehlenden zweiten Kanal bitte mal näher erläutern, warum da der Sound nicht Ampeg-mäßig wäre?
Klar, die Vorstufe hat nur einen marginalen Umfang an Reglern (Volume Bass Treble, plus die beiden Schieberegler), aber das Weitere regele ich mit einem anderen Preamp vor. :rolleyes:
Der SVT VR hat zwei Kanäle. Der erste klingt runder, voller. Die regelbaren Mitten mit drei Bändern. Eben DER typische SVT. der zweite Kanal alleine klingt viel neutraler, dünner, moderner. Kann man auch mal nutzen, aber so wirklich toll ist der nicht. Und genau dieser zweite Kanal ist der, den sie im kostenlosen SVT Plugin gelassen haben.
Die Mehrheit der entweder wirklich alten SVTs oder der SVT VR-Nutzer brückt Channel one und Channel two und macht den grandiosen SVT Sound damit. Aber dieser kümmerliche Channel two alleine.... man könnte meinen, der wär für Gitarristen gemacht worden in den 70ern.
 
Danke Dir für die tolle Info! Habe selber noch nie einen SVT-VR mit Kühlschrank gespielt, das wäre mal ein Erlebnis!? :lechz:
 
Trotz alledem klingt das Teil aber ziemlich gut. Für lau definitiv eine Bereicherung.

Hat schon jemand den anderen Kram aus dem Bundle ausprobiert?
 
Der SVT VR hat zwei Kanäle. Der erste klingt runder, voller. Die regelbaren Mitten mit drei Bändern. Eben DER typische SVT. der zweite Kanal alleine klingt viel neutraler, dünner, moderner. Kann man auch mal nutzen, aber so wirklich toll ist der nicht. Und genau dieser zweite Kanal ist der, den sie im kostenlosen SVT Plugin gelassen haben.
Die Mehrheit der entweder wirklich alten SVTs oder der SVT VR-Nutzer brückt Channel one und Channel two und macht den grandiosen SVT Sound damit. Aber dieser kümmerliche Channel two alleine.... man könnte meinen, der wär für Gitarristen gemacht worden in den 70ern.

Ich habe ja seit ewig den SVT CL im Einsatz und leider noch nie den VR testen können. Hast du den Vergleich zwischen beiden?
 
Trotz alledem klingt das Teil aber ziemlich gut. Für lau definitiv eine Bereicherung.

Hat schon jemand den anderen Kram aus dem Bundle ausprobiert?

ich habe sämtliche ampeg plugins und alle channel strips. alles jeweils mit codes oder als special geholt und bin damit super zufrieden. die strips nutze ich zum aufpeppen meines di signals oder für drums und vocals und die amps hauptsächlich in verbindung mit den two notes wall of sound cabs...
 
Ich habe ja seit ewig den SVT CL im Einsatz und leider noch nie den VR testen können. Hast du den Vergleich zwischen beiden?
Ehm, ja
Sogar ziemlich direkt....
190AC4D5-F25E-4830-A9AB-3DA14EAA04C2.jpeg

Der VR klingt noch mehr nach Röhre, nicht so glatt. Mächtiger. Dadurch, dass er nur einen Volume hat, kein Gain und Master, läuft die Endstufe quasi immer voll auf und hat somit auch bei kleinen Lautstärken schon eine wohlige Sättigung. Viel offener oben raus, nicht so dunkel wie der CL. Nicht falsch verstehen, ich mag den CL auch, aber er klingt einfach komplett anders. Dann am besten noch Channel one und two gebrückt und alles wird nochmal runder, gefälliger.
 

Zurück
Oben Unten